Welpe und Zimmerpflanzen

Hallo,
ich habe seit einer Woche einen Welpen und wollte fragen was ich mit meinen Zimmerpflanzen machen soll?

Folgende giftige Pflanzen habe ich:
-Zimmerlilie
-Fikus
-Einblatt
-Bogenhanf
-Flamingoblume

Und dann noch die nicht giftigen:
-Orchideen
-Zitronenbaum



Mein Welpe knabbert im Moment wirklich alles an, was soll ich machen, alle Giftpflanzen verschenken?!

Welche von den aufgezählten Giftpflanzen kann ich wenn überhaupt halten, bzw. sind schwachgiftig für den Hund oder so bitter, dass der Hund definitiv nicht dran geht?
 
Ich würde für nen 10er ein billigen Klapptisch kaufen (bei uns gäbe es die zb bei Action) und da alle Pflanzen drauf.
Wenn die gröbste "Alles Anknabber Phase" rum ist, erst eine runter stellen.
Und dann weiß ich nicht ob ich agieren würde nach
- schnüffeln ja, alles weitere nein
oder
- Pflanzen in der Wohnung sind absolut tabu und du guckst sie noch nicht mal mit der Schwanzspitze an
Da müsstest du überlegen was die lieber ist u was du leichter durchsetzen kannst.
Wenn die eine Pflanze egal ist, die nächste runter usw.
Vermutlich hat er spätestens nach der dritten Pflanze die Situation generalisiert.
 
Hattest du nicht gerade noch einen einjährigen Whippet?

Ansonsten würde ich Bananenhamsters Beitrag noch mal lesen und dann umsetzen. Dann ist der Tisch nämlich wieder weg, bis der Gal(g?)o groß ist...
 
Ok lassen wir das, habe gestern mit einem Profi geredet, der meinte, die Hunde merken selber wenn die Pflanze gift ist (bitter).
Er meinte nur die erste Welpen Wochen alles hochstelle und dann würden die Hunde wenn sie nicht kurz vorm verhungern wären sowieso nicht dran gehen.
 
na die Antwort hast du hier aber auch bekommen.
Und nein Hunde wissen nicht, was für sie giftig ist!
Die Aussage ist bullshit!
 
Hunde fressen keine Pflanzen wenn sie hungrig sind (naja irgendwann vielleicht schon) sondern viel eher wenn ihnen langweilig ist.
 
Hallo,
Hunde sind unterschiedlich, meiner Meinung nach kann man es nicht allgemein festlegen, ob giftige Pflanzen gefährlich werden können .
Welpen durchlaufen eine Vase in der sie alles an nagen und zerkauen möchten, aber im späteren Alter kommt dieses Verhalten nur noch bei wenigen Hunden vor. Hunde fressen häufig auch Gräser , oder Erde um ihre Verdauung zu unterstützen, aber normalerweise sind andere Pflanzen
wenig interessant und werden nicht gefressen .

Natürlich kann man auch erzieherisch auf das Verhalten eines Hundes Einfluss nehmen und Hunden von unerwünschtem Treiben abbringen .
Meine Hündin hat als Welpe auch alle möglichen Sachen abgeknabbert , hat ein Telefonkabel zerbissen und die Tischbeine an-genagt.
aber auch ohne meinen Einfluss , hat sie heute kein Interesse mehr an solchem Verhalten .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben