Welpe und seine Mama

@OlliW damit sie nicht sauer ist würde ich gleich einen festen Termin vorschlagen, könnte mir vorstellen, dass das dann doch besänftigend wirkt. Ich würde eben klar sagen, dass ich erst mal die Bindung stärken möchte und der Kleine sich an sein neues Leben gewöhnen soll. Der Termin kann dann ja so in 4-6 Wochen sein. Außer ihr habt gar nicht vor sie wieder zu treffen, dann würde ich das so kommunizieren.
 
Ich kann nicht persönlich berichten da ich die Mutter damals zwar täglich gesehen hab, auf Arbeit, aber mein Welpe zu Hause war. Ich weiß auch nicht mehr genau wann sie sich das erste Mal wieder getroffen haben.

Zwei seiner Brüder traf er, zufälligerweise, nach etwa 2 Wochen und dann wöchentlich 2x für Monate.

Die Welpen gingen aber alle zu Bekannten und Freude des "Züchters" auch sehr engen. Ich weiß also das 1 Welpe quasi ununterbrochen im Kontakt mit der Mutter/dem Züchter stand (und zeitweise auch von diesem betreut wurde) und der zweite wohl auch nur wenige Tage Abstand war bis zum erste Treffen und das ging soweit ich es mitbekommen habe, problemlos.
Den zweiten Welpen und die Mama haben wir später mal getroffen und man hat schon bemerkt das die beiden ein anderes Verhältnis hatten.

Ich würde auch meinen das dies sehr Welpenindividuell ist. Der eine Welpe hat sich unter Umständen sogar schon noch bei der Mama abgekapselt. Der andere hing doch stark an ihr bzw. dem Züchter. Der eine baut zu seiner neuen Familie extrem schnell eine Bindung auf, der andere benötigt etwas länger usw.
 
Hallo zusammen, also folgendes ist heute leider passiert. Unsere Bekannte wohnt nicht weit von uns und meine Frau ist heute LEIDER mit ihr zusammengestoßen. Der Hund war danach hier noch immer am fiepen. Es ist also wie ich es vermutet habe viel zu früh für ein Treffen, der Hund leidet darunter. Wir werden nun unsere Runden anders anlegen um sie nicht mehr zu treffen und ihr das auch schreiben. Das geht leider momentan nicht, ist ja nur eine Qual für den Hund (und die Hobbyzüchterin).
Ich sehe das Thema damit erledigt und bin nun ein Stück schlauer. Ich würde es keinem Raten so früh zur Mutter zurückzukehren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben