Welpe und Menschenkind

Hallo zusammen,

Ich wollte hier an dieser Stelle mal nach euren Erfahrungen im Zusammenleben zwischen euren Welpen und Kindern fragen.
Gab es bestimmte Regeln? Welche? Wie klappte es bei euch so allgemein?

Danke für eure Erfahrungsberichte :)


Liebe Grüße
Steffi
 
Regel war, der Hund ist zu respektieren, wenn er bspw. schläft oder frißt, und wird nicht geärgert.

Hat sehr gut geklappt. Meine Kinder waren allerdings auch nicht mehr so ganz klein (zwischen 5 und 10 Jahren), als der erste Welpe einzog.

Der Welpe mußte lernen nicht so dolle zu beißen und evtl. doch mal rumliegendes Kinderspielzeug (vor allem Plüschtiere) in Ruhe zu lassen.
 
Bei uns gab es eigentlich nie Probleme zwischen den beiden Mädchen und den Hunden. Die Mädels wussten immer gut mit den Welpen umzugehen. Wenn man die Kleinen gesucht hat , musste man bloss schauen wo die Kinder sind.😀😃

Und auch als die Hunde erwachsen waren
hat sich das nie geändert .Wenn die Mädchen zuhause waren ,war ich eigentlich abgeschrieben. 😕
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben