Welpe und der Job?

Hallo Charlotte,
danke für deine Anregungen.
Das ist mir schon klar, aber wie gesagt, meine großen sind 13 und 11 und ich rede nicht von jetzt! Sondern von irgendwann! Das sollte nur ein Übergang sein. Und ich denke zu zweit wechselt man sich auch eher ab wie alleine alles an einem Hängen bleibt. Aber das war ja nicht meine Frage, diese galt ursprünglich wie man das handhabt mit Job und Hund und ich kann nicht einzigste Mutter der Welt sein, die einen Hund möchte und berufstätig ist. Wir sind immerhin ein 5 Personenhaushalt, ich finde das muss realisierbar sein.

Grüße
Fivegolmys
Hallo Fivegolmys,
ich heiße nicht Charlotte, sondern Astrid!
Mein Geschriebenes sollte auch nur eine Anmerkung sein! Nicht mehr und nicht weniger.
Es kann ja gut möglich sein, dass Euch "morgen" das Glück einholt... Nichts ist undenkbar/-möglich... Es gibt eben auch Zufälle im Leben...
LG Astrid
 
Upps sorry,
ich hab nur auf deinen Usernamen geschaut...
Neee uns ereilt morgen bestimmt nicht das Glück...
auch wenn es schön wäre.
Ich denke wirklich längerfristig, Kinder schafft man sich auch nicht von heute auf morgen an. Und wenn ich mir einen Hund zulege, dann steht vorher alles, d. h. Job und Betreung steht 100% und natürlich das nötige Wissen über Hunderziehung und alles was dazugehört, ich würde auch niemals einfach zu nem Züchter gehen, weil der gerade zufällig Welpen hat.
Werd auch bestimmt noch öfters hier Fragen stellen und bin auch immer dankbar für entsprechende Antworten.

Grüße
Fivegolmy
 
Hallo Zusammen! Bin bestimmt nicht die Hundeexpertin aber bezüglich deiner Wunsch Rasse würde ich mir noch einmal Gedanken machen. Ich habe auch einen Labrador und die sind im allgemeinen ganz schön anspruchvoll! Wollte damit nur sagen das es da mit 2std. Gassi gehen und so nicht reicht! Der Labbi will arbeiten und das gaaaanz viel!
 
Ich bin selber berufstätig (Vollzeit). Bin also von morgens um 6 bis nchmittags gegen drei aus dem Haus. In der Zeit ist mein kleiner bei meiner Mutter. Das war vom ersten Tag (nach meinem Welpenurlaub) so.
Klappt wunderbar war aber alles schon vorher überlegt und abgesprochen.
Habe fast ein JAhr überlegt b ich mir einen Hund hole und was für einen. Dann bin ich erst auf die Suche gegangen, hab die WUrfankündigung von einem Züchter gesehen und mir den kleinen Racker dann als er 2 Wochen alt war ausgesucht, bin in der Zeit bis ich endlich mitnehmen konnte zweimal die Woche hingefahren, damit er sich an mich gewöhnt und ich würde es nie wieder anders machen. er hat wenig gewinset, dadurch das er mich ja schon kannte. und er klebte vom ersten tag an total an mir
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben