Welpe und der Job?

Hallo liebe Foris,

ich bin „zufällig“ auf dieses Forum gestoßen und denke – hier bin ich goldrichtig.

Ich habe kein Hund, ich hoffe, ich bekomme dennoch Eure Anregungen und Tipps?

Irgendwann hätte ich gerne einen Labrador. Nicht in diesem Jahr, nicht im nächsten, einfach irgendwann.
Aber ich habe noch nie einen Hund gehabt und daher auch null Erfahrung.

Wir sind eine 5-Köpfige Familie (Kids 13, 11 u. 6). Und ich als Mutter bin Vormittags berufstätig.

Wie kann man sich einen Welpen anschaffen, wenn man berufstätig ist? Wie machen das andere Familien? Ich denke, das erste halbe Jahr o. vielleicht das ganze erste Jahr ist sicherlich sehr wichtig und man darf den Hund nicht alleine lassen.
Von vielen habe ich schon gehört, dass sie ihren Hund mit zur Arbeit nehmen konnten. Aber ich arbeite als Sekretärin in einem großen Unternehmen, das ist absolut Tabu.

Versteht mich nicht falsch, ich suche kein Patentrezept, aber Eure Anregungen und vor allem Eure Erfahrungen interessieren mich sehr.

Vielen Dank schon mal!
Fivegolmys
 
Wie ich immer sage, die Erziehung und das Großziehen eines Welpen ist eine anstrengende, aber auch wunderschöne Sache.

Sie bleiben nicht alleine, sie machen viel kaputt, sie pinkeln in die Wohnung, sie zwicken dir in die Wadl, sie folgen noch nicht ...... aber ihr kleines Herz ist bereit für grenzenlose Liebe.

Bei dir wäre er "nur" den halben Tag alleine, aber die Zeit reicht, dass er genug anstellen kann. Ich habe - solange AIKO klein war - ein eigenes Welpenzimmer gehabt mit pflegeleichtem Boden, Spielzeug ohne Ende, da konnte er gefahrlos auch einmal alleine bleiben. Aber das Alleinesein war wirklich nur, wenn er absolut nicht dabeisein konnte. Ansonsten habe ich ihn überall mitgenommen, umso schneller gewöhnt er sich an's Autofahren, an die Stadt, an die fremden Einflüsse ...