Welpe Stubenrein und doch Heimscheißer !!

Hallöchen,
Erste Woche mit unserem Welpen überstanden. Soweit (fast) stubenrein bekommen. Wir haben ihn immer in unseren Garten gelassen und auch schön mit Leckerchen belohnt nach pipi oder kaka 😂
Soweit so gut…
Jetzt haben wir das Problem dass er draußen beim Gassi nichts macht NICHTS 😅
Er hält es so lange aus bis wir zu Hause sind und lässt alles schön im Garten raus 🙈
Habt ihr bitte Tipps für uns?
 
Abwarten.

Welpen machen oft nicht "draußen", also beim Gassi. Weil sie sich noch nicht sicher genug fühlen. Deswegen ziehen sie es vor, in vertrauter sicherer Umgebung ihre Geschäftlichkeiten zu verrichten. Also in der Wohnung oder im Garten.

Außerdem sind Welpen in dem Alter eh noch nicht 100% stubenrein.
 
Ich kenne es nur so, daß Hunde nicht in den eigenen Garten kacken - pinkeln ja, kacken nie.
War bei allen meinen drei Hunden so, als Welpe haben sie morgens ihr erstes Geschäft auch im Garten erledigt. Das hat sich bei allen ca im Alter von 5-6 Monaten geändert, von da ab wurde nie wieder im Garten gekackt.
Das habe ich ihnen auch nicht beigebracht, das haben sie ganz allein entschieden.
 
Ich hoffe dass sich das bald auch bei uns so einspielt. Waren heute für den kleinen Kerl Futter besorgen, habe dann extra mit dem Auto einen Stop am See gemacht damit wir unsere Gassirunde dort machen. Er hat es trotzdem nicht gemacht 😅 zu Hause angekommen sofort in den Garten 🚿
 
Mach ihm doch einfach einen Teil vom Garten zu seinem "erlaubten Hunde- WC". Eine Ecke mit Rasen und Erde . Da darf er dann rauf und es lässt sich gut sauber machen. Wenn er größer ist, wird er von ganz alleine nach draußen wollen, um sein Geschäft zu erledigen. Und wenn nicht, ists doch auch nicht so schlimm. Ist doch euer Garten und das bisschen Erde ist doch bei Bedarf schnell mal ausgetauscht.
 
Rika hat gelernt, ihr Geschäft im Garten zu erledigen und das beibehalten und das ist mir sehr recht so. Wir gehen zu einer zivilisierten Zeit zum Vergnügen spazieren, nicht als erstes nach dem Aufstehen und letztes vor dem Schlafengehen. Und ehrlich gesagt sammle ich die Kothaufen auch lieber mit dem Mistfix als mit einer Plastiktüte...
 
Ja ich finds natürlich auch total angenehm für uns dass er sein Geschäft im Garten verrichtet. Ich mach mir nur Sorgen dass er draußen wenn wir unterwegs sind solange sich zurückhält bis wir zu Hause ankommen 😳
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben