Welpe runtergefallen.

Mein Bruder wollte meine Kleine auf den Boden setzen so wie er es vom Kater gewohnt ist. Allerdings konnte sie ja nicht 30-40cm springen und fiel.

Sie hat laut aufgejault/geschrieen und ist weggelaufen. Als sie fiel gab es einen lauten Schlag auf dem Parkett, also habe ich Angst, dass sie auf den Kopf gefallen sein könnte.

Die Kleine ist fast 8 Wochen alt. Gestern war Abholung und der Züchter und sein Tierarzt haben gesagt es ist okay, wenn sie gleich mitkommt.

Jetzt schläft sie wieder.

Worauf muss ich jetzt achten? Bei welchen Anzeichen muss ich wie schnell zum Tierarzt?

Sie ist mein erster Welpe und Hund allgemein also kenne ich mich da noch nicht so gut aus.
 
Die Kleine ist fast 8 Wochen alt. Gestern war Abholung und der Züchter und sein Tierarzt haben gesagt es ist okay, wenn sie gleich mitkommt.

Nein, es nicht ok. Das ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, du hast dich genauso schuldig gemacht wie der "Züchter".
Die 8 Wochen, die Welpen bei der Mutter bleiben sollen, sind das absolute Minimum.

Sie hat laut aufgejault/geschrieen und ist weggelaufen. Als sie fiel gab es einen lauten Schlag auf dem Parkett, also habe ich Angst, dass sie auf den Kopf gefallen sein könnte.

Dazu schreibe ich lieber nichts, sondern denke nur daran, was ich vorgestern geschrieben habe:
Warum muss es unbedingt ein Welpe sein
 
Sie hat laut aufgejault/geschrieen und ist weggelaufen. Als sie fiel gab es einen lauten Schlag auf dem Parkett, also habe ich Angst, dass sie auf den Kopf gefallen sein könnte.

Die Kleine ist fast 8 Wochen alt. Gestern war Abholung und der Züchter und sein Tierarzt haben gesagt es ist okay, wenn sie gleich mitkommt.
Fast 8 Wochen. Na, ein "Züchter" ist es dann ja wohl nicht. Der darf nämlich keinen Welpen vor 8 Wochen abgeben. Dem Tierarzt würde ich in dem Fall auch nicht trauen. Die Abgabe wird vom Zuchtwart geregelt, nicht vom Tierarzt. Da ist nichts vor 8 Wochen, eher später. Ich würde auf jeden Fall auch noch mal den Impfausweis des Welpen von meinem TA überprüfen lassen.
Worauf muss ich jetzt achten? Bei welchen Anzeichen muss ich wie schnell zum Tierarzt?

Sie ist mein erster Welpe und Hund allgemein also kenne ich mich da noch nicht so gut aus.
Da es dein erster Hund ist, wirst du die ersten Anzeichen sicher nicht bemerken. Ich würde ihn morgen gleich mal beim Tierarzt vorstellen. Ist nichts, um so besser. Und den Impfausweis zur Kontrolle nicht vergessen.
 
Fast 8 Wochen. Na, ein "Züchter" ist es dann ja wohl nicht. Der darf nämlich keinen Welpen vor 8 Wochen abgeben. Dem Tierarzt würde ich in dem Fall auch nicht trauen. Die Abgabe wird vom Zuchtwart geregelt, nicht vom Tierarzt. Da ist nichts vor 8 Wochen, eher später. Ich würde auf jeden Fall auch noch mal den Impfausweis des Welpen von meinem TA überprüfen lassen.

Da es dein erster Hund ist, wirst du die ersten Anzeichen sicher nicht bemerken. Ich würde ihn morgen gleich mal beim Tierarzt vorstellen. Ist nichts, um so besser. Und den Impfausweis zur Kontrolle nicht vergessen.

Also ich habe jetzt mal die Tierärztin hier angerufen und auf den Ab gesprochen was los ist. Ich denke sie wird mich zurückrufen.

Ich habe darauf vertraut. Es war nämlich ansonsten alles super. Der Züchter ist auch ziemlich beliebt und bekannt.
 
Zwischen beliebt und bekannt und wirklich gut, kann ein himmelweiter Unterschied sein.

Und wenn mein Welpe abgestürzt wäre und sich sichtlich weh getan hat, vor allem am Kopf, wäre ich beim TA und würde nicht in einem Forum nachfragen.
 
Dir ist ein Welpe runtergefallen, der hat geschrien und ist weggelaufen und du bist noch zu Hause und im Netz am surfen, statt mit dem Tier beim Arzt zu sein? Manche Sachen muss man nicht verstehen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben