Welpe macht fast nur in den Garten

Sonst nimm ihn an die Schlepp? :)

Müsste ich erst mal kaufen:D

Ich habe ihn heute mit Hausleine in den Garten gelassen und sie NICHT festgehalten...nach 40 Minuten hatte er immer noch nicht gemacht. Ich habe die Hausleine abgemacht und sofort hat er seine Geschäfte verrichtet. Da er draußen ja eigentlich gut hört, braucht er da keine Schleppleine und ich weiß ja nicht, ob er daran dann wirklich draußen macht. Ich möchte kein "Billigklump" kaufen und etwas teures kaufen, obwohl ich es dann eventuell nicht brauche? Lieber wäre es mir an der normalen Leine beim Gassi gehen:rolleyes:
 
Naja, gute Schleppleinen sind ja nicht allzz teuer. Und können später ja auch in der Hundepubertät mitunter ganz nützlich sein ;) Einen Versuch wäre ew doch wert.
 
Naja, gute Schleppleinen sind ja nicht allzz teuer. Und können später ja auch in der Hundepubertät mitunter ganz nützlich sein ;) Einen Versuch wäre ew doch wert.

Wenn, dann würde ich nur eine Biothane Leine wollen, denn wenn er mal auf die Leine drauf macht, dann finde ich das bei einer Stoffleine schon ein bisschen eklig und Leder geht aus "Überzeugung" nicht;)

Biothane Leinen sind, für mich als Studentin, schon relativ teuer, vor allem, wenn der Fall eintreten sollte, dass ich sie letzten Endes nicht brauchen würde...
 
Biothane Leinen sind, für mich als Studentin, schon relativ teuer, vor allem, wenn der Fall eintreten sollte, dass ich sie letzten Endes nicht brauchen würde...

...dann kannst du sie zum nahezu Neupreis wieder verkaufen ;) Also WENN du meinst ne Schleppleine könnte da was nützen, dann würde ich halt schauen, ob ich mir eine leihe, um das zu testen oder sowas sonst?
 
Ich würde mir in dem Fall aber evtl. auch überlegen, ob du ihn dennoch nicht einfach kurz ableinst. Wenn er wirklich schon dringend muss und eigentlich nur die Leine stört, er dann auch sofort macht, wäre es doch einen Versuch wert das auch dort zu machen. Es sei denn, das ist nun eine Mini-Wiese und er ist mit einem Hops auf der Straße.... aber sonst stehst du ja eh daneben ;)
 
Wie wäre es mit einer Schleppleine aus Trioflex? Halb so teuer wie Biothane, aber nahezu identisch (wasserabweisend usw).

Wenn er dringend muss, wird er wohl auch ohne Leine nicht einfach wegrennen, sondern schnellstmöglich an Ort und Stelle sein Geschäft verrichten.

Ich würde ihn aber nicht hetzen, sondern das Gehege sicher genug einzäunen, damit er weiterhin die andere Hälfte des Gartens nutzen kann, bis er von sich aus anfängt, auch draußen zu machen. Er ist halt recht sensibel, da braucht er vielleicht länger.
 
Ich würde mir in dem Fall aber evtl. auch überlegen, ob du ihn dennoch nicht einfach kurz ableinst. Wenn er wirklich schon dringend muss und eigentlich nur die Leine stört, er dann auch sofort macht, wäre es doch einen Versuch wert das auch dort zu machen. Es sei denn, das ist nun eine Mini-Wiese und er ist mit einem Hops auf der Straße.... aber sonst stehst du ja eh daneben ;)

Beim Gassi gehen ist er im Wald und auf Feldwegen immer ohne Leine und macht trotzdem nicht. Die Wiese hat ca. 3500qm (Privatgrund, aber ich darf mit "meinem süßen Hund" da gerne drauf;)). Aber es ist eben rundrum Straße...
 
Kennt er ein Wort fürs Geschäft?

Meine letzten Welpen haben immer schon früh "mach Pipi", "mach Stinker" ( :D) gelernt.
Das haben wir halt draußen ebenfalls immer angewendet.
 
Wie wäre es mit einer Schleppleine aus Trioflex? Halb so teuer wie Biothane, aber nahezu identisch (wasserabweisend usw).

Wenn er dringend muss, wird er wohl auch ohne Leine nicht einfach wegrennen, sondern schnellstmöglich an Ort und Stelle sein Geschäft verrichten.

Ich würde ihn aber nicht hetzen, sondern das Gehege sicher genug einzäunen, damit er weiterhin die andere Hälfte des Gartens nutzen kann, bis er von sich aus anfängt, auch draußen zu machen. Er ist halt recht sensibel, da braucht er vielleicht länger.

Hast du Erfahrung mit Trioflex? Am liebsten wäre mir eine runde Schleppleine. Habe die jetzt aber auf die Schnelle nur als sehr breites Band gesehen.
 
Kennt er ein Wort fürs Geschäft?

Meine letzten Welpen haben immer schon früh "mach Pipi", "mach Stinker" ( :D) gelernt.
Das haben wir halt draußen ebenfalls immer angewendet.

Jap, aber das macht er nur im Garten. Wenn ich das Wort unterwegs beim Gassi gehen sage, dann dreht er um und will heimgehen, um dann im Garten zu machen:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben