Welpe lahmt

Was hast du gezahlt? Mich kosten zwei Hunde einen Hunni. Allerdings ist der Ersttermin ja immer teurer. Geht ja auch länger.
Der erste Termin mit Flecki 2014 ging eineinhalb Stunden und kostete 75 €.
Jetzt beim ersten Termin haben wir auch 75€ bezahlt, ging ca. ne Stunde.
Der nächste Termin (da wird ja "nur" die Akupunktur gemacht) wird wohl rund 35€ kosten. Find ich total okay!

Interessant, wär gut, wenn es das wär.
Ich hoffe es so sehr...
 
Diese Preise kenne ich auch, Balu hatte Wassertherapie und bekommt heute noch Massagen. Wir brauchen nur noch alle 3 Monate diese Therapie und seit der Futterumstellung ist seine Patella wesentlich besser geworden. Er hinkt kaum noch. Mal sehen was die Therapeutin sagt, evtl. können wir den Rhythmus auf 4 Monate ausdehnen und brauchen nie eine OP.
 
Ein Update: Hund immer noch lahm.
Mal ist es etwas besser, dann aber doch wieder volle Breitseite. Es will nicht recht heilen.

Wir haben kommende Woche einen Termin beim Spezialisten ergattern können zum Röntgen, ggf. Ultraschall oder weitere Diagnostik. Ich hoffe, dass wir so fündig werden. Sollte es doch tatsächlich "nur" die schwer heilende Sehne sein, haben wir dann aber wenigstens die Gewissheit einer klaren Diagnose. Eventuell hat dieser Tierarzt ja auch noch einen anderen Therapieansatz.
 
Ach Mensch! Ich dachte die Humpelei wäre schon Geschichte!☹️
Wo geht es hin zum Spezialisten?Ich wünsche euch eine schnelle,sichere und gut behandelbare Diagnose!
Gute Besserung Balu-Flauschi!🍀🍀🍀
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Ich dachte auch , das lahmen ist vorbei

Ich drücke alle Daumen, das alles gut wird…und es nix schlimmes ist, gut behandelbar und so
 
Haben heute keine weitere Diagnostik betrieben, nur von außen gucken.

Nach dem Kostenvoranschlag für Schulter und Rücken röntgen sowie CT vom Ellenbogen musste ich erstmal durchatmen (1.200 Euronen... Krankenversicherung ich komme...). Außerdem sollte das Ganze narkotisiert stattfinden und ich war mir so spontan nicht mehr sicher, welches Mittel der Spitz nicht gut verträgt (Ketamin übrigens, jetzt weiß ichs). Keine Entscheidung für "Bitte binnen der nächsten 15 Minuten überlegen, wir haben gleich Feierabend".
Ich hätte mir gewünscht bereits am Telefon so grob mit den Kosten konfrontiert zu werden. Habe mit der Hälfte gerechnet und bin bald aus den Latschen gekippt.

Kriegsrat daheim hat beschlossen, dass wirs machen. Einfach um sicher zu sein. Also nochmal neuer Termin...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben