Welpe ist unruhig vor dem Schlafen...

Zweiter Hund
Moritz (Maltipoo) 9 wochen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand ein paar Tipp´s geben...
Wir haben seit gut 2 Wochen unseren Labbiwelpen Balu. Er ist jetzt gut 11 Wochen alt. Im guten und ganzen macht er sich richtig prächtig, hört schon auf kleine Komandos wie "Sitz und Platz". Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihm und er bekommt sämtliche Aufmerksamkeiten die ein Welpe benötigt. Er ist wirklich ein sehr liebes Kerlchen und ist immer am "lächeln". :) Er bleibt auch schon mal eine Stunde allein, ohne die Wohnung umzukrempeln..:happy: Dann legt er sich hin und schläft...macht auch kein Geschäft in der Wohnung wärend ich nicht da bin..bin superstolz darauf :D..
Nun zu meiner Frage: Bevor er sich zu Ruhe begibt, ist er sehr unruhig, wandert von einer Ecke zur anderen. Auch abend´s wenn es zur Nachtruhe kommt, er wandert und wandert...mhmmm:nachdenklich1:
Ich hatte jetzt schon insgesamt 3 Welpen, aber keiner war so unruhig wie er wenn es zum schlafen hingeht.
Wie gesagt, er ist sonst wirklich ein lieber kleiner Kerl...aber irgendwie macht mich das nachdenklich...:verlegen1:
Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tipps geben oder hat das selber mit seinem Welpen erlebt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen...
LG
Gaby
 
Hmm - also eigene Erfahrung...damit kann ich nicht dienen!
Aber wo schläft er denn normal oder wo sollte er schlafen und wo wandert er denn dann stattdessen hin?
 
Ich hatte das selbst auch noch nicht ,aber vieleicht liegt es am Schlafplatz selbst (es zieht ,ist sehr unrühig oä)
 
Er hat ein Schlafplatz im Wohnzimmer. Es ist hier auch nicht unruhig, meine Kinder sind schon ausser Haus :verlegen1:Balu legt sich irgendwo hin im Wohnzimmer, fängt an zu quicken..legt sich innerhalb paar Minuten bestimmt 10 mal um. Mein Verdacht ist schon, dass es zu warm manchmal ist. Wir haben ein Kamin im Wohnzimmer. Ich hab dann einfach mal die Tür zum Schlafzimmer aufgemacht. Dort legt er sich auf dem Teppich und schläft auch irgendwann ein. Oder aber ich setze mich auf dem Sofa und er legt sich dann auf meine Füße...Aber insgesamt bis er dann mal eingeschlafen ist, dauert viel zu lang...:nachdenklich1: Ich denke und hoffe das sich das bald wieder gibt. Muss bald auch zum Tierarzt für die 2. Impfung. Den werde ich mal fragen ob er einen Rat weiß...vielleicht wächst er auch einfach nur zu schnell. Man kann fast täglich zugucken, wie er in die Höhe geht..wahnsinn
Aber er ist wirklich ein super lieber kleiner Kerl...total anhänglich, lernt unheimlich schnell und ist fast stubenrein...und bleibt schon mal ne Std. allein:happy: Schließlich muss ich auch mal Leckerchen kaufen gehen:happy2:
 
Vieleicht ist es ihn wirlich zu warm ,stell seinen Schlafplatz doch mal in den Flur auf,an einer Stelle wo er euch aber noch sehen kann (wenn ihr dort Platz hab )Versuch ist es Wert denke ich:nachdenklich1:
 
Ich vermute nach deinen Schilderungen nach auch, dass es ihm zu warm sein könnte. Hast du nicht die Möglichkeit, die Türen offen zu lassen, damit er sich sein Plätzchen, wo es ihm paßt, aussuchen kann?

Ich merk nämlich bei AIKO auch immer wieder, dass er seine Schlafplätze wechselt, einmal von seiner Kuscheldecke auf den Fußboden, dann wieder in die Küche auf den kühleren PVC-Boden.... Bei mir sind alle Türen offen, sodaß er sich den Raum aussuchen kann.

Versuch's einmal, vielleicht findest du da eine Lösung.

lg von Mariandl mit AIKO

005-9.jpg
 
Nimm ihn doch mit ins Schlafzimmer.
Vielleicht fühlt er sich auch einsam.
 
Es sind alle Türen offen..er kann sich hinlegen wo er möchte...am liebsten hat er natürlich das ich mich daneben lege:happy:...der kleine Schlingel..aber geht ja leider nicht immer..:verlegen1:
Denke das wird irgendwann aufhören, frage aber den Tierarzt auch nochmal..danke für die netten Antworten..:happy::happy::happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben