Welpe ins Schlafzimmer oder nicht?

Aus unserer Erfahrung mit Hund und Katz kann ich einfach nur sagen:
Absolut Problemlos, und ohne jede weitere Überlegung, waren selbstverständlich Hund und Katz
auch Nachts im Schlafzimmer. ANDERS wäre es für mich nicht Vorstellbar gewesen.
Wir waren eine Einheit.
 
Hallo Ayoka, früher haben meine Katzen bei mir im Bett geschlafen. Seit ich mit meinem Partner zusammenwohne geht das wegen der leichten Katzenhaarallergie nicht mehr. Das Schlafzimmer ist quasi der Haarfreie Raum. Am Anfang war es ganz schön hart das auszusitzen aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Dafür haben die Katzen jetzt ein ganzes Haus und nicht nur eine kleine Wohnung :)
Katzenhaare verbreiten sich in der ganzen Wohnung - auch im Schlafzimmer, wenn die Katzen nicht rein dürfen
 
Hallo,

mein erster Hund- für den war Schlafzimmer tabu! Er ist sogar auf der Schwelle stehengeblieben, als mal ein Besuchshund freudig ins Schlafzimmer rannte. Mein Hund kannte es nicht anders, und so war es auch- sein Leben lang.

Unser zweiter Hund (jetzt 15Monate) schläft bei uns im Schlafzimmer. Als wir ihn mit 8Wochen holten, haben wir auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen, damit wir schnell zur Terrasse raus konnte, wenn er mußte. Dann sind wir alle (mein Mann, Hund und ich) ins Schlafzimmer umgesiedelt, als er die Nacht durchhalten konnte. Wir hatten ihn nie in einem Karton- warum auch? Er hatte von Anfang an sein Bett. Warum die Welpen im Karton schlafen sollten, erschließt sich mir nicht ganz.

Jetzt hat er einen Korb im Wohnzimmer, in den er sich tagsüber zurückziehen kann. Meist schläft er aber unter dem Tisch wenn ich arbeite oder auf dem Teppich im Flur. Abends legt er sich dann meist in seinen Korb, wenn wir fernsehen.

Er wartet, bis wir ins Bett gehen und trappt dann mit in sein Schlafzimmerbett. Finde ich persönlich nicht schlimm, er schläft sehr ruhig und tief- solange er uns in seiner Nähe weiß ist alles gut. Also warum nicht?

Lg Labbibub17
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben