Welpe füttert Hündin mit..

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Mein 3 Monate alter Welpe füttert meine ältere Hündin immer mit hab ich das Gefühl..

Sie bekommt ihr fressen, nimmt dann eine gute Portion, rennt zu meiner anderen Hündin ins Zimmer und schmeißt es ihr hin und geht dann selbst in die Küche fressen.. ich finds ja eigentlich irgendwie süß aber das Problem ist meine kleine wird dadurch fett, was jetzt auch nicht wirklich gesund ist. Sie frisst halt nicht ohne ihr was abgegeben zu haben und ich weiß nicht wie ich das aus ihr raus kriege und wieso sie das macht.

Habt ihr eine Idee?
 
vielleicht eine blöde Frage, aber warum fressen die beiden in unterschiedlichen Räumen? Ich habe 2 Hunde und habe beide von vorne rein (der kleine war damals 8 Wochen) direkt nebeneinander gefüttert und es hat nie Probleme gegeben. (ja, es kann auch anders laufen)
 
Gib doch deiner älteren Hündin einfach von vorne herein etwas weniger fressen. Wenn der Welpe ihr was gibt gut, wenn nicht gibst du halt noch was dazu.
 
Ich würde die Tür zumachen und ich denke nachdem du das bei ein- bis zwei Fütterungen so gemacht hast wird der Welpe sein Fressen allein fressen.

Können die Portionen für den Welpen zu groß sein? Wie oft fütterst du am Tag?
 
@Solanacee ich füttere sie nicht getrennt aber die kleine kriegt öfter was zu fressen über den Tag verteilt aber dafür kleinere Portionen, da sie nie wirklich viel auf einmal frisst. Also an einer zu großen Portion könnte es auch nicht liegen @Wautzi und wenn ich die Tür schließe macht meine kleine die auf, da sie das leider schon raus hat und wenn man sie nicht lässt, fängt sie das jaulen an, sie hat momentan so ne kleine Trotzphase. Meine ältere ist mittlerweile 12 Jahre, bewegt sich nicht mehr so viel und schläft viel, bekommt also Seniorfutter und das Welpenfutter setzt bei ihr halt richtig schnell an, also müsste ich ihre Portion ja deutlich runter schrauben.
 
fängt sie das jaulen an
Dann lass sie jaulen, die hört auch wieder auf... und hat gleich gelernt, dass sie damit nicht durchkommt.
Das erinnert mich so an die Situationen im Supermarkt. Kind will was Süßes, Eltern sagen nein, Kind fängt an zu brüllen. Kaufst du dann dem Kind auch lieber das was es will, nur damit es Ruhe gibt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben