Welpe findet keine Ruhe

Wir sind heute ein paar kurze Strecken gefahren und es wird immer besser. Trotzdem finde ich es mehr als erstaunlich, dass ich hier offenbar die böse, böse hundehalterin bin.
 
@wuf-wuf ...ich sitze hier und habe Bauchweh von lauter lachen.

Was man als für ein Sch...schreibt, ich lach mich schlapp. das kommt manchmal raus, wenn man schon seit vier Uhr wach ist ...oder auch ohne frühes aufstehen 🤣
...übrigens Limbo wechselt auch zwischen Couch und Bett 😂🤪

und wenn man sich den Schuh anzieht
 
Ich finde es sehr schade, dass hier kaum vernünftig kommuniziert werden kann. Ich hatte mir das eigentlich anders gewünscht. Unsere Hunde dürfen fast überall schlafen. Interessanterweise liegen sie trotzdem fast ausschliesslich in ihren Körbchen bei uns im Schlafzimmer. Selbst das Bett wurde irgendwann verschmäht, und da ich halt ein bisschen allergisch bin ist das auch gut so.
Aber zum eigentlichen Thema zurück.....gestern abend sind wir noch mal ein bisschen in den Wald gefahren und da hat sie kaum noch rumgeheult. Eher ein bisschen gemeckert. Tagsüber nehme ich derzeit halt in Kauf, dass die Kleine erst bei mir auf dem Schreibtisch einschläft und ich sie dann in ein Körbchen direkt neben meinem Bürostuhl lege. Das wird nur mit der Zeit etwas schwierig, wenn die "Kleine" dann mal keine 5 kg mehr wiegt. Ich werde mich dann wieder mal so durch die Erziehung bröseln und hoffen, dass das genauso gut klappt wie es bei den beiden anderen funktioniert hat.
 
Da würde ich mir nicht so Gedanken machen, wenn der Hund keine 5 kg wiegt, der wird ja dann auch selbständiger...da ist das vielleicht gar nicht mehr so notwendig und er sucht alleine seinen Schlafplatz auf...aber mit Auto, das hört sich doch gut an...
...meiner dürfte zwar ins Bett, zieht aber auch sein Körbchen vor...auch ok
 
Heute morgen hab ich sie nochmal für 2 Stunden zu mir geholt ins Bett. Um 5 Uhr früh war mir noch nicht so nach spielen. ;-) Da hat sie sich in meinen Arm gekuschelt und noch für 2 Stunden seelig geschlafen. Da kann ich mich auch mit arrangieren. Aber die große hat sich früher ganz schön breit gemacht im Bett. Das war dann nachts shcon manchmal ein Kampf. das wurde selbst ihr dann wohl zuviel.
 
Hallo Sunny205

Wir haben schon immer 2 Hunde,immer so mit 3-4 Jahren Altersunterschied.
Meistens Collies. Habe auch nie Hundebücher gelesen sondern immer aus dem Bauch heraus gehandelt. Ich muss sagen das der jeweils neu hinzu gekommene Welpe zum größten Teil vom Althund erzogen wurde. Mit dem Ergebnis konnten wir bis jetzt immer zufrieden sein.

Bei uns gibt es auch keinen Stundenplan, der Welpe konnte spielen solange er mochte.Im Sommer sind Beide fast ganztägig draußen, die Türen stehen alle offen.Geschlafen wurde da wo sie gerade umgefallen sind.
Wir mussten nie das Alleinsein üben.Auch Autofahren kein Problem, da der jüngere immer wie eine Klette am Grossen hängt

Ich würde sagen,handle mehr nach Gefühl aus dem Bauch heraus ,dann regelt sich fast alles von selbst.
 
Das mit dem schlafen wo sie will, ist ja nun eben gerade das kleine Problem. Am liebsten schläft sie auf meinem Arm oder meinem Schreibtisch. Sie tut sich etwas schwer damit, einfach mal zu liegen. Du kannst der zugucken, wie ihr die Augen zufallen, aber sie ist ja garnicht müde. Wie ein Kind halt. Aber wir arrangieren uns ja gerade so. Die kleine macht in den letzten tagen eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie ist jetzt gerade mal 10 Wochen alt und ich habe jetzt schon Befürchtungen, dass sie ganz arg schnell erwachsen wird. ;-)
Ich denke auch, mein Bauchgefühl ist gar nicht so schlecht. Leider haben wir derzeit keinen Garten. das soll sich jedoch bis zum nächsten Sommer wieder ändern. Wir gehen halt mehrfach am Tag in einen kleinen Park direkt bei uns wo wir wohnen. Dort gibt es eine kleine versteckte Wiese wo die beiden niemanden stören. Und sobald das Wetter es zulässt gehen wir kleine Runden durch den Wald. Und wenn die Kleine nicht mehr mag, wird sie halt getragen.
Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken. Mutti halt.......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben