Welpe findet keine Ruhe

Hallo an alle,
Unsere französische Bulldogge ist ja jetzt seit 12 Tagen bei uns und macht wirklich beachtliche Fortschritte. Nach 1 Woche hatte ich den Welpenblues und war fix und fertig. Ab dem Tag danach war plötzlich alles anders. Die Kleine hat ein ganzes Stück zurückgeschaltet. Nach einigen Tagen hat das mit der Bellerei der Althündin auch aufgehört. Die beiden spielen jetzt wirklich toll miteinander. Ich gehe nur dazwischen, wenn ich das Gefühl habe die Kleine wird zu extrem und die Größe ist zu müde um sich noch zu wehren. Nachts hält die kleine schon 6-7 Stunden durch. An die Leine hat sie sich auch ein bisschen gewöhnt und sie läuft damit immer besser. Wenn sie nach dem Gassigang nicht wieder ruhig wird, nehme ich sie für 1-2 Stunden noch mit ins Bett. Dann ist noch mal etwas Ruhe. Eigentlich schläft sie in einer Box direkt neben meinem Bett. Die Box ist oben offen und die kleine hat nur die ersten Tage rebelliert, wenn es zur Nachtruhe ging. Jetzt hat sie offenbar verstanden, dass dann Zeit zum Schlafen ist. Tagsüber steht die Box mit dem Spielzeug offen im Wohnbereich und sie geht immer mal wieder da rein.
Folgende Probleme treten jedoch nun auf:
1. Die Kleine kommt nur zur auf meinem Arm zur Ruhe. Auf dem Boden bleibt sie immer nur ganz kurz liegen. Sobald sich jemand bewegt ist sie wach. Man kann sehen, dass ihr die Augen zufallen, aber sie kommt nicht zur Ruhe.
2. Die gleiche Box haben mein Mann und ich in beiden Autos. Im Auto meines Mannes ist das alles kein Problem. In meinem Auto stirbt sie zeitweise tausend Tode. Dann schreit Sie sich die Seele aus dem Leib. Ich hab ihr ein getragenes T-Shirt von mir in die Box gelegt. Ich hab ihr was zum drauf rumkauen reingelegt. Wenn sie in die Box geht gibt es jetzt immer ein Superleckerchen. Trotzdem dreht sie manchmal völlig am Teller. Da sie dann auch immer wieder versucht hat aus der Box zu springen musste ich den Deckel leider schließen um Verletzungen zu vermeiden. Das scheint relativ egal zu sein. Solange das Auto steht, ist noch Ruhe. Fahren wir los, geht das Theater los. Inzwischen hört das nach einiger Zeit schlagartig auf und es ist Ruhe.

Wir sind immer sehr viel mit unseren Hunden unterwegs und fahren auch in 3 Wochen in den Urlaub. Glücklicherweise mit dem Auto meines Mannes, aber in meinem Auto hätte ich sie auch gerne etwas entspannter. Mir zerreißt es das Herz, wenn ich sie so schreien höre. Aber sie muss ja auch sicher untergebracht werden. Da die große bereits die Bank hinten belegt und die beiden noch nicht so dicke sind, dass sie zusammen dort liegen können bin ich etwas ratlos.
 
Was für Autos habt ihr, wo steht jeweils die Box? Anders gefragt, was ist der Unterschied? Wenn alles andere identisch ist liegt es an der Fahrweise...
 
In beiden Autos (T6 und Caddy) steht die Box hinter den Sitzen. Es ist auch egal, wer welches Auto fährt. Ich hab überlegt, ob es an der unterschiedlichen Federung liegen könnte.
 
Kann es. Welches Auto mag sie? Rika hat erst aufgehört zu winseln (im T4) als ich ihr eine zusammemgefaltete Decke als Polster gegeben habe. Mehr Polster wäre bei euch auch einen Versuch wert, denke ich.
 
Also eine Decke hat sie. Und da ist noch eine Matte drunter. Ich bin ja eben deswegen so ratlos. Der T6 ist ihr deutlich lieber. Ich kann mir ja jetzt kein neues Auto, bzw. noch einen T6 kaufen.
 
Wenn Sie den größeren Wagen lieber mag ist es vielleicht doch das ruhigere Fahren (ich hatte nie einen Caddy, stelle mir den aber wendiger und spritziger vor). Aber leg erst mal noch eine Decke drauf, und schau was passiert. Oder ein Kopfkissen - dick und weich und Vibrationen abfedernd. Rika hatte zuerst Matte mit Schaffell - ich dachte, das wäre bequem genug, aber sie nicht...
 
Okay. Da ich gleich noch was zu erledigen habe probiere ich das sofort aus. Ich werde dann berichten.
Jetzt waren wir mit beiden Hunden lange draußen lange auf der Wiese. Die haben richtig schön lange gespielt. Trotzdem legt die kleine sich nicht hin. Erst wenn sie auf der Couch direkt bei mir liegt ist Ruhe.
 
Okay. Da ich gleich noch was zu erledigen habe probiere ich das sofort aus. Ich werde dann berichten.
Jetzt waren wir mit beiden Hunden lange draußen lange auf der Wiese. Die haben richtig schön lange gespielt. Trotzdem legt die kleine sich nicht hin. Erst wenn sie auf der Couch direkt bei mir liegt ist Ruhe.
Dann bleib halt bissle bei ihr sitzen.Vielleicht mag sie noch eine Decke drüber.Wenn mein jüngere Pointer arg überdreht ist,kriegt er noch die Decke über den Kopf zum runterfahren.
 
Wenn Sie den größeren Wagen lieber mag ist es vielleicht doch das ruhigere Fahren (ich hatte nie einen Caddy, stelle mir den aber wendiger und spritziger vor). Aber leg erst mal noch eine Decke drauf, und schau was passiert. Oder ein Kopfkissen - dick und weich und Vibrationen abfedernd. Rika hatte zuerst Matte mit Schaffell - ich dachte, das wäre bequem genug, aber sie nicht...
Ich habe die Erledigung auf heute morgen verschoben. Ich habe dann noch eine weitere Decke in den Kennel gelegt. Auf dem Hinweg war wieder Alarm im Auto. ich bin dann kurz raus und habe die Kleine im Auto warten lassen. Auf dem anschliessenden Heimweg war dann Ruhe. Ich werde in den nächsten Tagen immer mal wieder ganz kurze Strecken mit dem Caddy fahren und das mal beobachten. Heute mittag kommt eine Hundetrainerin zum Erstgespräch. Mal gucken, was die dazu sagt. Im ganzen betrachtet kann ich einfach nur feststellen, dass die Kleine sich in jetzt 2 Wochen bei uns schon sehr verändert hat. Den Großteil des Tages ist sie schon viel ruhiger. Gelegntlich legt sie sich einfach mal auf den Boden. Nicht, dass sie dort schlafen würde.....;-).
Sie erfreut sich sehr an dem Körbchen von der Großen. Die nutzt dieses Körbchen eigentlich so gut wie garnicht. Also lass ich sie mal machen.
 
Wenn die kleine auf dem Boden liegt und ruht, dann versucht doch einfach mal Bewegung zu vermeiden.
Das ist jetzt auch kein Vorschlag den ich nicht selber ebenfalls so berücksichtigt habe. Ich saß nicht selten mehrere Stunden in völlig unbequemer Position und hab mich "gelangweilt" (soo spannend ist es auch wieder nicht dem Hund stundenlang beim schlafen zuzuschauen wenn ich ehrlich bin 😉) während das Hundetier entspannt geschlafen hat.

Die Sache mit den Autos find ich schon recht interessant. Ich muss sagen ich fand den Caddy hinten eigentlich recht ruhig (wir hatten einen als Firmenwagen, davor war es ein Renault Partner, davor ein Opel Combo) aber im Vergleich zu anderen Bauweisen sind diese Fahrzeuge hinten schon lauter. Mein Papa hatte einen Renault Kangoo und mein Luke hat diesen gehasst. Ich glaube aber eher das lag am Platz. Dort hatte er sehr viel davon im Vergleich zu meinem damaligen BMW (bzw. später beim Golf) weshalb er weniger stabil war. Das dürfte für euch in der identischen Box aber keinen Unterschied machen.🤔
Zuerst dachte ich tatsächlich es macht einen Unterschied wer fährt. Gar nicht so sehr wegen dem Fahrstil sondern eher beim drumherum des einsteigens und eventuell hat einer von euch da einmal schlecht reagiert beim jammern. Aber du sagst es ist egal wer welches Auto nutzt. Oder lädt trotzdem der eine sie beim einen ein und der andere beim anderen Fahrzeug?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben