Welpe biss Angst Tollwut

Aber irgendwie bekomme ich nicht von dem Gedanken weg wegen der Tollwut
Und ich möchte nur wissen wie andere darüber denken wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist

Sollte der Welpe aus der Türkei stammen und illegal über die Grenze gebracht worden sein, dann könnte er vielleicht infiziert sein.
Aber da das ja wohl nicht der Fall ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit bei null liegen.
 
Sollte der Welpe aus der Türkei stammen und illegal über die Grenze gebracht worden sein, dann könnte er vielleicht infiziert sein.
Aber da das ja wohl nicht der Fall ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit bei null liegen.
Sie schrieb doch aber, die Elterntiere leben in D. und sind geimpft.
 
Ich sagte ja auch nur, wenn....
Im anderen Forum steht z.B., dass die Halter der Elterntiere Türken sind.
 
Ja aber alle wohnen in Deutschland
In nrw in Moers
Die Welpen sind hier geboren und die Eltern Tiere leben hier
Die Impf Pässe habe ich gesehen ja
Ich habe nur Angst das die Welpen sich im Garten bei einer Ratte oder Fledermaus infiziert hat
 
So ein Welpe kann auch mal zubeißen ohne Tollwut. Willst du ihn nicht wieder zurückgeben? Wär vielleicht für alle das Beste?
 
Der kleine hat heute seine erste Impfung bekommen

Ohne die Tollwut Impfung natürlich die kommt erst später

Habe die Ärztin noch mal drauf angesprochen und sie meint das er total frech und gesund aussieht
 
@Linaelmo einige meiner Vorschreiber erwähnten ja das Du das gleiche Thema auch in anderen Foren erstellt hast und da wurde auch die Türkei hier erwähnt und Du selber hast ja auch geschrieben das die Halter der Eltern auch Türken sind.

Und da ich nun endlich auch den ganze Zusammenhang auf die Reihe gebracht habe, da Sprang mich doch Glatt der Gedanke an, das kann nur ein Kangal - Hirtenhund sein.

Wenn das der Fall ist, dann frage ich mich gleich wenn Du jetzt schon vor einen kleinen Kratzer solche Angst hast das Du Tollwut Infiziert bist, was machst Du denn dann später wenn der mal seine 60 kg auf die Waage stellt und mit ca. 80 cm Widerris oder auch Stockmass genannt, da fällt er ja auch gerade nicht so unter die klein Hunderassen und jetzt stell dir vor der will jetzt mit dir Spielen und dabei legt Er dir mal seine Vorderläufe auf deine Schultern, da fällst Du ja Tot um vor lauter Angst weil Du denkst Er will dir jetzt den Kopf ab Beißen, was er Durchaus, wenn Er wollte auch machen könnte.

Denn das könnten meine mit ihren 60 cm und einen Gewischt von gerade mal der Hälfte von deinen auch machen ich habe nämlich zwei Rüden und eine Hündin unter meinem Rudel die haben eine ganz besondere Art mich zu Begrüßen oder wenn ich mit ihnen am Spielen bin, die nehmen nämlich meinen ganzen Hals zwischen ihre Kiefer und das lasse ich auch alles zu, denn A vertraue ich meinen Hunden und B ich habe dabei auch keine Angst und bis heute habe ich noch nie einen Kratzer am Hals ab Bekommen und das weil meine Hunde als Welpen ihre Geschwistern und mit mir Reichlich spielen und sich Beißen ( Zwicken ) konnten denn nur so Lernt ein Hund seinen Biss im alter unter Kontrolle zu bringen.

Also was dein Welpe da macht ist schon in Ordnung, denn jetzt kann Er dir oder sonst wem keinen Schaden zufügen denn jetzt ist Er ja noch am Lernen, klar tun die spitzen Milchzähne auch Weh aber nur wenn Du deine Hand wegziehst tut es Weh und es gibt Kratzer aber lass mal deine Hand ganz Ruhig liegen und lass ihn drauf rum Beißen du wirst sehen das tut nicht Weh denn Er hat ja noch gar nicht die Kraft dazu dir ernsthaft Weh zutun, später aber schon wenn Er das jetzt nicht Lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben