Welpe beim Einzug baden?

Als Flatzüchter hat man sowieso keine Probleme die Kleinen zu baden :D vor der Abgabe stelle ich einen großen Blumenuntertopf mit warmen Wasser hin, und die Kleinen gehen da dann freiwillig drin baden :D ich komm dann mit einem Waschlappen und säubere sie dann auch von oben, was sie als unglaublich tolles Spiel sehen :D
 
Als Flatzüchter hat man sowieso keine Probleme die Kleinen zu baden :D vor der Abgabe stelle ich einen großen Blumenuntertopf mit warmen Wasser hin, und die Kleinen gehen da dann freiwillig drin baden :D ich komm dann mit einem Waschlappen und säubere sie dann auch von oben, was sie als unglaublich tolles Spiel sehen :D

Das macht jetzt nochmal richtig Vorfreude auf meinen nächsten Wurf. :)
 
Meine Welpen erhalten vor Abgabe auch ein rundum Pflege Programm (Baden, Krallen schneiden).

Nicht weil sie vor Dreck kleben sondern eher auch damit sie das schon mal gemacht haben ;)

Allerdings bin ich da eher einfach gestrickt und kein Wattebauschwerfer. Was uns nicht umbringt...nur die harten kommen in den Garten...:D:D
Das finde ich persönlich jetzt überhaupt nicht wild...die Kleinen sind bei Dir ja noch in ihrem gewohnten Umfeld,bei ihren Geschwistern,ihrer Mutter und ihrem gewohnten Menschen.
Das ist für mich persönlich einfach nur für das weitere Hundeleben lernen,und was ganz anderes,als den Welpen,der gerade "seine Welt"verloren hat,und in eine komplett "neue Welt" kommt,in die Wanne zu schmeissen.
 
Mein Bruder hat eine extrem empfindliche Nase. Luke ist sicher nicht oberperfekt aufgewachsen. Trotzdem haben wir ihn nicht gebadet als er bei uns eingezogen ist.
Da gab es bei uns tatsächlich nie einen Grund zu Beginn. Später hat er ein paar Mal darauf bestanden obwohl Luke sich ja noch nie in was gewälzt hätte.
Ob ich den Welpen jetzt nicht baden würde nur weil alles für ihn neu ist glaub ich aber auch nicht (ok vielleicht nicht gleich am allerersten Tag). Man muss es doch nur so positiv als möglich verkaufen. Luke mochte Wasser ja gar nicht (sowenig das er es kaum trinken wollte) aber zu Anfang fand er das Baden eigentlich ziemlich gut weil ich es die ersten 2-3x gemacht hab ohne das es nötig war einfach zum üben für den Ernstfall. Erst später (kann sein mit Beginn der Epi) fing er an es doof zu finden.
 
Als Flatzüchter hat man sowieso keine Probleme die Kleinen zu baden :D vor der Abgabe stelle ich einen großen Blumenuntertopf mit warmen Wasser hin, und die Kleinen gehen da dann freiwillig drin baden :D ich komm dann mit einem Waschlappen und säubere sie dann auch von oben, was sie als unglaublich tolles Spiel sehen :D


So finde ich das auch in Ordnung. Das ist etwas, das den Hunden Spaß macht, wenn man es richtig macht.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben