Welpe 500 Euro anzahlen ohne zu wissen welcher?

Und auch, dass er evtl. noch ein paar Tage über den regulären Abgabetermin bleiben könnte, wenn es zeitlich grad nicht ausgeht.....immerhin müssen viele Leute ja auch den Urlaub etc. planen, um die erste Zeit für den Welpen zuhause sein zu können.

Den Satz finde ich gut, vor allem das "evtl." darin.
Denn manchmal muss ein Züchter vielleicht nach der Aufzucht wieder arbeiten gehen oder hat selbst Urlaub geplant.
 
.....hach ihr seit alle so lieb.....natürlich bin ich noch immer etwas traurig....zumal ich im Internet die Fotos der Welpen sehe, welche von Tag zu Tag hübscher werden.....aber JA....mit der Züchterin hätte ich vielleicht viele Jahre Stress gehabt....zumal sie in der Nähe wohnt *grusel*. Wenn Sie den Hund zum Tierarzt bringt, wie im Vertrag steht, e.c.t. Ich kann wohl für meinen Hund sorgen, dass habe ich ja auch bereits 12 Jahre getan für meine Ridgeback Hündin welche sogar Krebs hatte.

Nun bin ich auf eine andere Züchterin gestoßen, sie wäre 4h Fahrt entfernt.....aber wir haben lange, supergut Telefoniert. Sie ist sehr erfahren hatte bereit 10 Würfe und macht Zuchtbetreuung. Sie ist Heilpraktikerin für Mensch und Tier, ich bin auch so drauf und wir haben lange über diese Themen geredet ;-).

Dann sagte Sie alle Hunde sind vergeben, bis auf eine. Sie hatte 190g zur Geburt und hat eine Knickrute, die letzten Tage war unsicher ob sie überlebt. Jetzt ist sie 10 Tage alt und wiegt fast 600g :). Und mein Gefühl sagt, sie ist es!!! Aber mal sehen, ich wollte ja eigentlich züchten aber ich denke das, dass zunächst erstmal unrealistisch ist...und sowieso sind 2 Hund besser als 1 :-D.

Ja das ist mein aktueller Stand, ich bin verliebt :girllove:
 
. Und mein Gefühl sagt, sie ist es!!! Aber mal sehen, ich wollte ja eigentlich züchten aber ich denke das, dass zunächst erstmal unrealistisch ist...und sowieso sind 2 Hund besser als 1 :-D.

Ja das ist mein aktueller Stand, ich bin verliebt :girllove:

Wenn die Zucht doch erst mal unrealistisch ist und noch ein paar Jahre nach hinten geschoben werden muss,würde ich doch bei diesem guten Gefühl zusagen.Die Knickrute wird sicher Zuchtausschließend sein, aber, wenn es zur Zeit so wie so unrealistisch ist... .Da würde ich dann aber mal vorsichtig nach einen Rabatt fragen.Mich würde der kleine Fehler als Nichtzüchter nicht stören.
 
Das Thema ist zwar schon alt, aber hat mich jetzt doch gerade ein wenig... schockiert :D

Ich hatte eine Anzahlung geleistet noch bevor die Hündin überhaupt gedeckt war.
Ich werde mir den Welpen überhaupt nicht aussuchen dürfen. Ich werde mit der Züchterin darüber sprechen und oft zu Besuch sein, aber im Endeffekt wird sie entscheiden welchen ich bekomme.
Wenn für mich kein passender im Wurf ist (falsches Geschlecht z.B.) kann ich bis zum nächsten Wurf warten oder bekomme die Anzahlung zurück. Aber sollte mir nur die Farbe nicht gefallen und ich trete deswegen vom Kauf zurück, bekomme ich auch keinen Cent wieder.

Und das Ganze ist für mich vollkommen in Ordnung.
 
Aber sollte mir nur die Farbe nicht gefallen und ich trete deswegen vom Kauf zurück, bekomme ich auch keinen Cent wieder.
Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung. Wenn es bei den Welpen einfach nicht klick macht bei dir, obwohl die Züchterin dich als Halterin ausgesucht hat, hat sie mal eben 500 Euro Gewinn gemacht.

Oder sie macht durch die Absagen allgemein Gewinn.
Wer eine Anzahlung nimmt, muss diese auch wieder zurück geben, wenn sich der Käufer anders entscheidet. Immer.
 
Oder sie macht durch die Absagen allgemein Gewinn.
Wer eine Anzahlung nimmt, muss diese auch wieder zurück geben, wenn sich der Käufer anders entscheidet. Immer.

Dann macht die Anzahlung auch wenig sind, wenn sie eh wieder zurück geht..
 
Eine Anzahlung dient ja eher dem Züchter als etwas erhöhte Sicherheit, dass der Käufer es mit seiner Zucht ernst nimmt und nicht woanders sich einen Welpen holt.
Aber wenn der Käufer am Ende den Welpen nicht nimmt - aus welchen Gründen auch immer -, muss die Anzahlung zurück erstattet werden.

Wir haben z.B. vor drei Jahren ein Auto angezahlt gehabt. Es gab noch ein paar Reperaturen, die wir durchgeführt haben wollten von den Händler. Diese hat er nicht durchgeführt (dafür hatte er dann frischen TÜV :rolleyes:) und wir haben unsere Anzahlung zurück erhalten.
 
Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung. Wenn es bei den Welpen einfach nicht klick macht bei dir, obwohl die Züchterin dich als Halterin ausgesucht hat, hat sie mal eben 500 Euro Gewinn gemacht.

Ich hab mir diesen Wurf bewusst ausgesucht, die Linien, die Aufzucht etc. Und sie weiß auch, was ich mir charakterlich wünsche und versucht das zu berücksichtigen. Dass es nicht Klick macht... Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, wenn es um Hundebabys geht :D

Also mal ehrlich: Wer sich jahrelang informiert, besucht, Gespräche führt etc. und sich dann gegen einen Welpen entscheidet weil er die falsche Farbe hat... Finde ich so oder so seltsam. Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ist doch bei Hunden nicht anders.

Genau genommen ist es eine Reservierungsgebühr und keine Anzahlung. Ich habe dafür bezahlt, dass ein Welpe aus dem Wurf für mich reserviert wird.

Für mich spielt da einfach sehr viel mehr mit rein als einfach Hingehen und sich innerhalb von 2 Minuten für irgendeinen "entschieden" zu haben. Die Züchterin ist 24/7 mit den Welpen zusammen und kennt die sehr viel besser als ich. Dementsprechend kann sie auch sehr viel besser beurteilen was zu mir passt als ich je könnte, wenn ich nicht ebenfalls Tag und Nacht da verbringen will...
 
Also ich hab für Chihiro auch 500€ Anzahlung gezahlt, aber erst, als ich sie ausgesucht hatte.
Es waren noch drei von sieben Welpen frei und es hat einfach sofort "Klick" gemacht, obwohl ich vorher eigentlich rein von der Farbe und vom Geschlecht her den braunen Rüden im Auge hatte :p
Die 500€ habe ich in Bar beim Besuch gezahlt. Da habe ich auch den Vertrag unterschrieben. Den Vertrag hat einmal die Züchterin, aber auch ich habeden gleichen Vertrag mit nach Hause bekommen. Ich sehe das als Absicherung für die Züchterin und mich selbst.
Ich habe auch immer noch guten Kontakt mit der Züchterin.
 
Bei Nanouk war's auch so, dass wir ihn erst ausgesucht haben und dann 400€ anzahlen sollten. Wir haben einen Vertrag gemacht und ich konnte entscheiden, ob ich der Züchterin das Geld bar gebe oder überweise.

Ganz ehrlich: Eine Anzahlung bevor man sich den richtigen Welpen ausgesucht hat, das würde ich niemals machen.

Die Züchterin hatte damals zwei Welpen für uns ausgesucht, uns aber nicht gesagt welche. Wir haben uns dann knapp 3 Stunden alle 7 Welpen angeschaut und dann gesagt, dass uns Nanouk am besten gefällt. Er war tatsächlich auch einer der beiden, die sie für uns ausgesucht hatte:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben