Welches Futter, wenn es nicht gut verwertet wird?

Erster Hund
Londo Schäfermix (14)
Zweiter Hund
Bella Senfhund (8)
Hallo, liebe Hundefreunde,

ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, weil ich eine Frage zur Fütterung meines Hundes habe.

Mein Hund, ein Schäfermischling ist 12 Jahre alt. Er lebt seit 6 Jahren bei uns. Sein Vorbesitzer sagte mir damals, daß Londo an der Bauchspeicheldrüse etwas habe - was genau, wußte er nicht mehr und er brauche bis an sein Lebensende Royal Canin Sensitivity Control. Sollte er nur 4 Tage lang sein Futter nicht bekommen, würde er sterben.

Wir haben uns die ganzen Jahre daran gehalten und Londo verträgt das Futter auch.

Vor einigen Wochen mußte ich mit ihm zum Tierarzt, weil er drei Tafeln Schoki von meinem Sohn gefressen hatte. Der Tierarzt hatte ihm auch Blut abgenommen etc. und erhöhte Leberwerte festgestellt. Ich hatte ihm auch von Londos Ernährung usw. erzählt. Der Tierarzt meinte, mit der Bauchspeicheldrüse sei alles in Orndung, er bräuchte das Futter nicht unbedingt. Es gäbe eine günstigere Alternative. Mir wäre das recht. Sein Futter kostet momentan 72,00 € und Royal Canin erhöht die Preise.

Hier im Forum habe ich gelesen, daß Ihr das Royal Canin gar nicht so toll findet. Ich habe Londo jetzt mal günstigeres Futter gegeben und das Royal weggelassen. Fakt ist, daß er sein Futter nicht gut verwerten kann. Er macht riesige Elefantenhaufen - bin ich froh, daß wir auf dem Land leben und ich die nicht wegmachen muß... Jedenfalls hat er 2 Wochen ohne Royal Canin überlebt. Allerdings schiebt er einen mords Hunger ohne das Futter. Er geht ans Katzenfutter, obwohl ich die Katze weit oben füttere, hat mir schon was vom Küchenschrank geholt (hat er sonst noch nie gemacht), macht sich wie halb verhungert über die Reste unserer Hündin her oder sucht die Kinderzimmer nach was fressbarem ab - furchtbar.

Laaaaange Rede, kurzer Sinn - was empfehlt ihr mir für ein gutes Futter für unseren Londo zwecks Verwertung und welches "normale" Futter wäre gut für unsere kleine Hündin und was kann ich unserer Katze füttern - die kriegen Select Gold, was Ihr im Forum ja auch nicht so toll findet. Barfen schaffe ich nicht, weil ich nicht so oft zum Einkaufen komme.

Vielen herzlichen Dank im voraus für Euere Tipps.

Merriebaer
 
Ich persönlich habe eine Zeit lang Orijen und BestesFutter gegeben. Hängen geblieben sind wir allerdings auch beim barfen. :D
Die Trockenfuttersorten haben meine Beiden bzgl. Verwertbarkeit aber super vertragen. Vor allem beim Orijen und BestesFutter MagicBanane gabs nur wenig Output (Orijen ist allerdings auch wieder etwas teurer).

Liebste Grüße
Anne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben