Welches Futter passt am besten?

Ich habe ein paar weitere Sorten ausprobiert. Puh, das ist echt nicht leicht.
Select Gold und Real Nature NF verursachen Blähungen und Durchfall.
Lukullus Nassfutter wird gerne gefressen und gut vertragen.
Nassfutter scheint sie lieber zu mögen als Trockenfutter, darum werde ich wohl dabei bleiben oder mischen.
 
Ich habe nie für ein TH gearbeitet sondern In einem Schutzbund für Tiere.
Josera selbst spendet das Futter den Tierheimen daher verkaufen TH im Auftrag von Josera das Futter.
woher weißt du dann, dass die TH Josera füttern und im Auftrag verkaufen?

Meine Meinung ist, das Josera ok ist.
Das hattest du bereits zum Ausdruck gebracht.
Meine Frage war aber WARUM? Und gerade bei Jungtieren in der Wachstumsphase?

Wenn User das füttern wollen und der Hund das verträgt verstehe ich nicht warum Du dann anderer Meinung bist. Letztendlich ist es der Hund von dem User und er hat das Recht wie sein Hund gefüttert wird selbst entscheiden zu dürfen.
Da Du keine Ernährungswissenschaft studiert hast, kannst Du auch nicht behaupten das oder das Futter sei besser.
Ich kenne Hundehalter die füttern schon lange ihren Hund mit Pedigree und der Hund ist gesund. Ich bin kein Fan davon aber der Hundehalter hat das Endscheidungsrecht.
Bis jetzt jetzt wurde nicht bewiesen das Barfen besser ist.

1. habe ich hier gar nicht geschrieben, welche Meinung ich über das Futter habe
2. lernt man schon in der Schule, wo was enthalten ist, deshalb brauch ich Ernährungswissenschaft gar nicht studiert haben. Jedes gute Kochbuch gibt darüber Auskunft.

Du gibst ja auch Tipps und Rat bei der Erziehung oder Gesundheit, hast ja beides auch nicht studiert.
Dann kann man sich, in Zeiten des Internets, sehr wohl noch kundig machen - wenn man möchte

3. Habe ich hier niemanden das Entscheidungsrecht, was er seinem Hund füttert, abgesprochen, mich dazu noch nicht mal geäußert
4. habe ich mich hier das barfen gar nicht angesprochen

Entweder du liest hier nur sehr oberflächlich und unterscheidest nicht, wer was geschrieben hat oder du bis in deinem "Aber" (einfach mal dagegen sein) derart gefangen, dass du gar nicht mehr merkst, dass du anderen user Dinge unterstellst, die sie so gar nicht geschrieben haben.
 
Naja, nachdem hier schon viele ihre Meinung abgegeben haben, will ich auch mal:

Für mich die besten Trockenfutter für Hunde: Platinum und Wolfsblut. Über Wolfsblut wurde jetzt hier schon einige geschrieben, also schau ich mir mal meinen anderen Kandidaten an: Platinum - laut deren Webseite besteht das Futter aus 70 % Fleisch, Reis oder Kartoffeln und dieses Grünlippmuschel-Extrakt ist auch schon drinnen. Soweit die Fakten. Was mir aber viel besser gefällt: Mein Hund verträgt es gut, frisst es gern - und ich kann es mir immer liefern lassen. :happy33:
 
Mein Hund ist nicht sehr wählerisch und frisst eigentlich alles was ihm unter die Nase kommt. Mein Problem war eher, dass er von vielen Futtern Blähungen bekam. Schmerzen oder so hab ich ihm jetzt nicht angemerkt, aber übel gerochen hat das!! Ich bin im Internet irgendwann mal auf das Hundefutter von Platinum gestoßen. Das fütter ich jetzt schon ca. ein Jahr und er hat so gut wie keine Blähungen mehr. Im Internet kann man Inhaltsstoffe verschiedener Hundefutter finden (http://www.haustier-news.de/hundefu...-premium-hundefutter-mit-hohem-fleischanteil/)

Hat der hohe Fleischanteil wohl was mit den verschwundenen Blähungen zu tun?
 
Hat der hohe Fleischanteil wohl was mit den verschwundenen Blähungen zu tun?

Nein, die Blähungen kommen davon, dass der Hund bestimmte Bestandtteile einiger Futtersorten nicht gut verdaut, jedes Futter, dass diese bestandteile nicht hat, vermeidet das Problem. Welche Dinge der Hund nicht verträgt, kann man so natürlich nicht sagen, aber Du könntest mal die problematischen Sorten auf gemeinsame Inhalte hin angucken.
 
Meine Hunde bekommen Rinti & Rocco NF und Barf sowie Selbstgekochtes. Als TroFu habe ich derzeit Bosch Junior (ausschließlich, um den Leckerliebeutel damit zu füllen :frech3: ).

Zum Kauen, zur Beschäftigung u für die Zahnpflege haben sie Schweine- u Rinderohren sowie diverse andere Kausachen aus Rind (Pansen, Lunge, Lefzen, Ochsenziemer usw.) und Kauknochen aus gepresster Haut (Rind & Pferd).

Wenn Trofu, dann Josera, das haben meine Wauzis sehr gut vertragen und auch trotz ihres Alters sehr schönes Fell gehabt. Wird der Welpe aber erst dann bekommen, wenn er ausgewachsen ist. Vorher nur als Leckerlie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben