Welches Futter ist gut?

Ich würde ein minderwertiges Futter vom Züchter auf keinen Fall weiter füttern.
Welpen fangen doch erst mit ca. 4-5 Wochen an, feste Nahrung zu fressen.
Wenn sie mit 8 Wochen zu ihren Menschen kommen, dann hat eine schlechte Nahrung noch keinen Schaden angerichtet.
Aber diese Nahrung länger füttern?
 
Deswegen der 2. Satz, evtl. ist es gar nicht so schlecht ;)
Ich habe schon ein paar Hunde gekauft, aber wirklich minderwertiges Discounter Futter war nie dabei.
 
Man sieht in Hundeforen immer wieder, dass die wenigsten Züchter wirklich hochwertiges Futter mitgeben.
 
Ich werde mir keinen Hund vom Züchter holen. Ich möchte einen Welpen aus dem Tierschutz und da bekommen die alles zum fressen ^^
 
Kommt immer auf die jeweilige Tierschutzorga an. Da füttert auch jede was anderes, oder ggf. das, was halt gerade an Spenden vorliegt.
Vorteil ist, dass der Welpe dann einiges gewöhnt ist.
Nachteil ist, nicht jeder kommt mit diesen ständigen Futterwechseln klar.
Aber gut, das kannst du ja dann so machen wie du denkst, wenn der Welpe dann bei dir ist. Ein paar gute Nassfuttermarken wurden dir ja bereits genannt, und Nassfutter würde ich auch beibehalten (also nicht zu Trofu wechseln, nur ggf. andere Sorten)
 
Ich werde mir einen aus dem Ausland holen über den Tierschutz wo auch mein Kater her ist. Oder vielleicht eine andere.
 
Du möchtest Getreidefrei füttern.
Es gibt viele Sorten die Getreidefrei sind.
Zufällig auch die Sorte die sich Yacco ausgewählt hat.
Es bekommt ihm gut.
Was immer als gutes oder weniger gutes Futter bezeichnet wird.
Es gibt Hunde, die können das allerbeste Futter nicht verarbeiten, im Gegenteil es bereitet Ihnen Probleme und es gibt Hunde, die kommen mit dem "letzten Dreck" wunderbar klar.
Ich würde mich nicht festlegen, sondern ausprobieren was der Hund mag, was ihm bekommt.
Die kleinsten Gebinde kaufen, oder Proben erbitten.
 
Du möchtest Getreidefrei füttern.
Es gibt viele Sorten die Getreidefrei sind.
Zufällig auch die Sorte die sich Yacco ausgewählt hat.
Es bekommt ihm gut.
Was immer als gutes oder weniger gutes Futter bezeichnet wird.
Es gibt Hunde, die können das allerbeste Futter nicht verarbeiten, im Gegenteil es bereitet Ihnen Probleme und es gibt Hunde, die kommen mit dem "letzten Dreck" wunderbar klar.
Ich würde mich nicht festlegen, sondern ausprobieren was der Hund mag, was ihm bekommt.
Die kleinsten Gebinde kaufen, oder Proben erbitten.
Woran erkennst du denn das?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben