Welcher Wasserhund, wenn kein Pudel?

Welcher Wasserhund

  • Spanischer Wasserhund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lagotto Romagnolo (italienischer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugiesischer Wasserhund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barbet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wetterhoun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pudel

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Welcher Hund?
Mein Freund und ich haben beide viel Zeit und wünschen uns einen Hund. Wir machen beide Sport und es wär schön wenn der Hund auch mal mitkommen könnte.

Wir haben uns schon einige Gedanken gemacht.

Mein Freund wünscht sich ein Vizsla und ich wünsche mir einen Pudel (nicht wegen des Aussehens, sondern wegen seiner Art, die ich bei Freunden erleben durfte)

Mein Freund möchte aber keinen Pudel, da er zu klein ist und er nicht antworten möchte wenn er gefragt wird, dass er einen Pudel hat.

Ich bin allgemein von Wasserhunden genauso wie vom Lagotto sehr begeistert. Allerdings haben die auch so tolle Eigenschafte? Mein Freund würde auch bei einem Wasserhund zustimmen, wenn er etwas größer ist, praktisch einen großpudel. Darf aber nicht Pudel seiner Meinung heißen.

Welcher Hund würde ansSonaten gut passen? Beziehungsweise welcher Wasserhund?

Vielen Dank!
 
Der Pudel ist ein Jagdhund, der zur Wasserjagd genutzt wurde und z.T. auch heute noch genutzt wird. Er ist für jeden Sport geeignet. Es gibt ihn in 4 Größen. Wobei der Großpudel (Königspudel) schon mal über 60 cm Schulterhöhe haben kann. Meine Hündin hatte 60 cm. Die Schur ist nur für Ausstellungen vorgeschrieben. Sonst ist es egal, wie er geschnitten wird. Ob mit oder ohne Krone, kurz oder langes Haar ist Sache des Besitzers. Er ist nicht nur ein Hund, der auch für Anfänger geeignet ist, er ist auch leicht zu erziehen und auszubilden. Pudel haaren übrigens auch nicht, was seine Haltung doch sehr angenehm macht. Wir haben hier im Forum übrigens auch eine Lagotto (?)-züchterin, die dir sicher auch einiges über ihre Rasse sagen kann.
 
Hallo und willkommen,

Wie bereits gesagt ist dies hier nur der Vorstellungsbereich.

Wenn du einen neuen Thread aufmachst, wo sich mehr User einlesen werden, kann dir sicher eher geholfen werden.

Dazu rate ich bei einem neuen Thread, mehr über euer Leben zu schreiben. ("wir machen Sport" und "Pudel möchte mein Freund nicht wegen der Vorurteile" ... Das ist keine Grundlage um zu einer Rasse zu raten ...)
Eure Vorstellungen, eure Erfahrung, was der Hund mitbringe sollte, welche Eigenschaften gewünscht oder auch unerwünscht sind.
Im Grunde, wie ihr euch den Alltag mit Hund so vorstellt, um welchen Sport es sich bei euch handelt und was ihr mit dem Hund gemeinsam erleben wollt.

Viel Spass im Forum.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben