Welcher Job?

Hey, wie ich bereits im Vorstellungsbeitrag geschrieben habe bin ich auf der Suche nach einem Job oder einer Ausbildung, die für Hundehalter geeignet ist. Vielleicht etwas, wo man den Hund mit ins Büro nehmen kann oder hauptsächlich im homeoffice arbeitet.
Als was arbeitet ihr denn so, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass alle Hundehalter ihre Hunde 8 Stunden alleine lassen.
Ich freue mich über alle Antworten. Schönen Abend noch :)
 
Also.. meine Antwort wird nicht helfen..
... aber: Ernsthaft?

Du suchst eine Ausbildung/einen Job, die/der sich mit Hundehaltung vereinbaren lässt?
Das ist Deine Anforderung an das, was Dich die nächsten 40 Jahre ernähren wird?
Nicht: kann ich das, liegt mir das, muss ich täglich erbrechen wenn der Wecker klingelt weil die Anforderung absolut konträr zu meinen Neigungen/Interessen ist oder gar kann ich davon mehr oder weniger gut leben..?

Meiner Meinung nach gibt es per se keinen "Hundehalter geeigneten" Beruf.
Die Umstände können in jedem Beruf passen oder eben in keinem.

Just my two pence.
 
Kann mich da nur anschließen...

Such dir etwas, was dir liegt, Spaß macht.
Wo du nicht schon zu Schichtbeginn dem Feierabend herbei sehnst, oder dir nach dem Urlaub eine Kugel geben möchtest weil du wieder auf Arbeit musst....
Alles andere kommt dann!
Wirklich, das ist wichtiger!

Nur wenige hier arbeiten von zu Hause aus, oder können ihren Hund mit auf Arbeit nehmen.
Entweder sind die Leute auf Teilzeit, also arbeiten keine 8 Stunden am Tag, oder die Arbeitszeiten überschneiden sich mit dem vom Lebensabschnittsgefährten. Oder die Kinder sind zu Hause ab einer bestimmten Zeit. Oder Schwiegereltern, Eltern, Großeltern kümmert sich während der Abwesenheit um den Hund, die Hunde.
Oder oder oder.
 
Ein Beispiel für "oder": Meine Schwester ist Köchin in einem Altersheim und wohnt seit kurzem in einer Stadtwohnung. Sie kann die Hunde (beide groß) also weder zu Hause lassen noch in die Küche mitnehmen. Aber sie hat einen Kleinlaster, fast Campingbus. Darin nimmt sie die Hunde zur Arbeit mit und wenn sie Pause hat, geht sie mit ihnen spazieren. Diese Lösung sollte fast immer möglich sein, so man Geld hat fürs Auto und Parkplätze an beiden Enden.

Dann fallen mir spontan noch Bürojobs bei hundefreundlichen Firmen ein. Informatiker arbeiten öfters von zu Hause. Bestseller-Autoren auch (wird man aber nicht von heute auf morgen). Tierärzte mit eigener Praxis können die einrichten, wie sie wollen - auch mit Spielzimmer für den eigenen Hund. Wenn man gut genug verdient, kann man sich einen Hundesitter leisten. Schäfer arbeiten meistens mit Hund, andere Landwirte manchmal.

Möglichkeiten gibt es viele, aber was kannst du/willst du arbeiten?
 
Hallo

Also an erster Stelle sollte Dir Dein Job erstmal wenigstens einigermaßen zusagen.
Wenn sich Deine Arbeit mit der Hundehaltung vereinbaren lässt ,kannst Du ja immer noch einen Hund aufnehmen.

Bei uns war es so das ich zwar 8Std aus dem Haus war,aber da war dann fast immer jemand anderes zu Hause( Kinder,Frau).Wir haben auch immer 2Hunde,da ist dann nie einer alleine,das macht auch schon etwas aus.

Also erst Job und dann ergibt sich alles andere.
Viel Glück für die Zukunft,vielleicht auch mit Hund(en)
 
Wenn es kein Job mit Hund (Polizei wäre auch noch eine Möglichkeit) sein soll, dann würde ich empfehlen möglichst gut in einem "normalen", hundekompatiblen Job zu werden. Hochqualifizierte Spezialisten machen eher ihre eigenen Regeln als Hilfsarbeiter und der Abteilungsleiter kann eher einen Hund in sein Büro legen als der Bürobote (gibt's die noch?) einen an seinem Stuhl anbinden. ;)

Mit hundekompatibel meine ich, nichts was häufige Flugreisen verlangt (also nicht Verkäufer für Flugsimulatoren oder Fotograf für National Geographic), nichts wo Hygiene kritisch ist (Küche, Krankenhaus), nichts wo du 200%ige Konzentration brauchst (Simultandolmetscher).
 
Wie die anderen schon geschrieben haben sollte ein Job in erster Linie Spaß machen und deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Ansonsten gibt es einige Jobs, die du ausschließen kannst also alles wo Hunde nicht erlaubt sind, z.B. im Lebensmittelhandel, in der Herstellung/Verarbeitung von Lebensmitteln oder im Krankenhaus.

Überleg dir wo du schon Hunde gesehen hast, die den Mitarbeitern dort gehören und ob du das was die Person die dort arbeitet macht dir bis zur Rente vorstellen kannst.

Bei mir überschneidet sich meine Arbeitszeit mit der meines Mannes.
 
Ich bin Heilerziehungspflegerin. Da findet man ausreichend Teilzeitstellen in dem Beruf. Hunde darf man bei uns mit zur Arbeit nehmen, mache ich aber nicht. Die längsten Dienste sind bei uns 10 Stunden. Bin dann mit Fahrtzeit gut 11 Stunden außer Haus. Das verkraften meine Hunde offenbar problemlos, ist aber natürlich nicht täglich der Fall, sondern nur 1x pro Woche. Die anderen Dienste dauern in der Regel 2-4 Stunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben