Welcher Hund passt zu mir?

Natürlich geht die Etscheidung von den Eltern aus. Aber man kann sich vorher Informieren bevor man es den Eltern sagt.

Wenn man zu den Eltern geht und sagt ich will einen Hund, dann heist es doch erst mal "weist du denn überhaupt was der alles braucht?. Der muss jeden Tag raus und dies und das und bla..."

Und wenn man das nicht weis hat man schlechte Karten bei den Eltern.

Ich sag nicht das sie einfach einen Hund kaufen soll, sondern das sie sich erst schlau machen soll bevor sie damit zu ihren Eltern geht.
 
Bin deiner Meinung, ausserdem denke ich das die Eltern ihr viel besser bei der Beschaffung mancher Infos helfen können!!!

Das werden sie auch machen, wenn sie ihr erlauben einen Hund zu kaufen. Aber das ist noch gar nicht der Fall. Es ist doch nicht schlimm, wenn sie sich erst etwas informiert und dann zu den Eltern geht.
 
So war es auch nicht gemeint, dennoch finde ich das man seinen Eltern nah genug stehen sollte um mit Ihnen von vornherein gemeinsam mit Ihnen darüber zu sprechen.

Ausserdem denke ich nicht das es gut ist, wenn sie sich jetzt sooooo viel damit beschäftigt und sich noch mehr darauf versteift und dann anschließend doch eine absage bekommt. Wenn die Eltern dann sagen okay man kann drüber reden wenn du/wir uns Informieren ist es was anders aber ich würde mich auch ein wenig überrumpelt fühlen wenn mein Kind mit 10000 Infos ankommt und sich total freut und ich dann doch eine absage(aus welchem Grund auch immer) geben muss!!!
 
Das ist Taktik;)

So veringert man die Chance eine Absage zu bekommen:happy2:

Man fängt mit einen ganz kleinen niedlichen Hund an. Vllt en Mops. Dann steigert man das ganze etwas bis man zu dem gewünschten Hund kommt ^^
 
Das ist Taktik;)

So veringert man die Chance eine Absage zu bekommen:happy2:

Man fängt mit einen ganz kleinen niedlichen Hund an. Vllt en Mops. Dann steigert man das ganze etwas bis man zu dem gewünschten Hund kommt ^^

Ich verstehe gerade nicht was du damit sagen willst...
Bin lediglich der Meinung das man seine Eltern in so was von vornherein mit einbeziehen sollte!!!
 
Klar du hast recht. Man sollte seinen Eltern miteinbeziehen. Aber wenn man sich vorher selber etwas gedanken macht(schließlich will sie den Hund und nicht die Eltern) ist doch nichts verkehrt drann.:)

Ich sage auch nicht das sie alles über den Hund wissen muss. Lediglich Informieren welcher Hund eventuell passen könnte und was der so braucht.
Und dann sagt man es den Eltern und redet mit ihnen. Die werden ihr bei der entgültigen entscheidung dann auch helfen.
Die Eltern sollen doch auch sehen das sie es ernst meint und es keine vorübergehen Phase eines 14-ährigen Mädchens ist:cool:
 
Okay...habs gecheckt:cool:^^
Also ich weiß nur wie es immer bei mir und ich habe eigentlich immer sofort alles mit meinen Eltern abgesprochen ;) und bis auf den Hund habe ich immer alles an Tieren bekommen :D

Versuche das auch ein bissl aus der Sicht der Eltern zu sehen, denn ich würde mir Wünschen das meine Tochter sofort zu mir kommen würde.
Aber das sieht Wahrscheinlich auch jeder anders.

Zum Thema Wunschphase, ich hatte schon oft Wunschphasen und habe mich in dieser "Phase" immer viel über das jeweilige Thema Informiert um dann kurz vor der Anschaffung(egal was) Festzustellen das ich es doch nicht haben möchte.

Und weil ich diese Erfahrungen habe, habe ich mir bei der Entscheidung mit einem Hund 1 1/2 Jahre Zeit gelassen, was jetzt nicht heißen soll, dass sich jeder diese Zeit nehmen muss ;)
 
(schließlich will sie den Hund und nicht die Eltern)

Die Eltern sollen doch auch sehen das sie es ernst meint und es keine vorübergehen Phase eines 14-ährigen Mädchens ist:cool:

Genau dies ist es, was absolut unverantwortlich ist in meinen Augen. :wut: Wenn sich die Eltern dazu entschliessen einen Hund zu kaufen und sich die Tocher vielleicht verstärkt um den Hund kümmert okay. Aber in aller erster Linie sollte das ganze Handeln von den Eltern ausgehen und sonst von niemandem.

Admin
 
@MiLenaa: Du musst dir auch überlegen, dass der Hund auch noch da ist, wenn du mal irgendwann studieren oder arbeiten gehst. Da musst du auch vorher mit deinen Eltern drüber reden, ob sie sich dann auch mit um den Hund und um die anderen Tiere kümmern. Auch jetzt schon wirst du es wohl kaum schaffen, allen deinen Tieren (du hattest geschrieben du hast noch mehrere) gerecht zu werden. Du willst ja bestimmt auch ab und zu mal was anderes machen wie dich in jeder freien Minute um deine Tiere zu kümmern...
 
@MiLenaa: Du musst dir auch überlegen, dass der Hund auch noch da ist, wenn du mal irgendwann studieren oder arbeiten gehst. Da musst du auch vorher mit deinen Eltern drüber reden, ob sie sich dann auch mit um den Hund und um die anderen Tiere kümmern. Auch jetzt schon wirst du es wohl kaum schaffen, allen deinen Tieren (du hattest geschrieben du hast noch mehrere) gerecht zu werden. Du willst ja bestimmt auch ab und zu mal was anderes machen wie dich in jeder freien Minute um deine Tiere zu kümmern...

Das hatte ich total vergessen...
Super Argument ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben