Welcher Hund passt zu mir?

Hallo :)
Ich habe noch nie einen eigenen Hund gehabt, aber langsam hätte ich gerne einen. :happy:
Nun leider habe ich überhaupt keine Ahnung welcher Hund zu mir passen würde. Könntet ihr mir einen Tipp geben?

Über mich: Ich bin ein 14-jähriges Mädchen und wohne mit meinen Eltern, 2 Katzen, 4 Meerschweinchen und 3 Mäusen in einem Haus mit Garten (bzw. Garten und Hang mit Wäldchen). Hinter unserem Haus führt ein schöner Wanderweg auf einen kleinen Berg und oben wäre eine große Wiese für das Hündchen zum spielen ;) Mein Vater ist begeisteter Wanderer und er würde den Hund dann sicher auch mal mit auf eine Wanderung nehmen. Meine Mutter und ich haben ein Pferd, da könnte er natürlich auch mit und mit den anderen Hunden vom Reitstall spielen.
Ich hätte lieber einen Mittelgroßen Hund. Kein zu großer aber auch kein zu kleiner. :D

Vielen dank für euere Hilfe!

Lg Milena :zustimmung:
 
Hallo Milenaa,
so wie es ausschaut ist dein Hundewunsch ja noch nicht allzu lange da.
Verstehe mich nicht Falsch, ich finde es super das du dich hier angemeldet hast um Informationen zu beschaffen :zustimmung:

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht was es bedeutet einen Hund zu haben??
Du musst IMMERmit ihm nach draussen gehen, egal ob es Heiß ist, Regnet, Schneit oder sonst was!!
Ein Hund braucht jeden Tag viel Bewegung und muss jeden Tag beschäftigt werden, denn sonst kann es passieren das er dir auf der Nase herumtanzt und das ist bei weitem nicht so lustig wie es sich anhört:wut:
Du musst dir im klaren sein das ein Hund bis zu 15 jahren(und in seltenen Fällen auch Älter) werden kann.
Sind deine Eltern damit einverstanden und werden sie dich bei der Erziehung und Finanziell unterstützen?? Werden sie auf ihn aufpassen wenn du mal keine Lust hast??
Dir sollte klar sein das es viel Arbeit ist einen Hund großzuziehen und zu Erziehen, dass ist ein Prozess der Jahre dauert:nachdenklich1:

Ich will dir in keinster Weise deinen Hundewunsch schlecht machen, sondern dir damit sagen das ein Hund mehr ist als ein Wunschgedanke.
Er soll ein Partner sein für den du immer sorgen musst, der es verdient hat immer wie ein Familienmitglied behandelt zu werden!!
Denk bitte bevor du dich für eine Rasse entscheidest über diese Punkte nach.

Am besten schaust du auch mal in den Themen Welpen&Junghunde und mein erster Hund, auch wichtig ist das Thema Gesundheit.
Stell in den einzelnen Themen am besten Fragen und finde so heraus ob du der Großen VerantwortungHund schon gewachsen bist.

Hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich dich darauf hinweise und wünsche dir noch viel Spaß beim Überlegen und Informationen beschaffen :):)
]
 
Danke

Hallo Maya!

Danke für deine antwort.

Du hast ja gesagt es klingt als wäre mein Hundewunsch noch nicht lange da - das stimmt aber nicht. Ich wollte schon IMMER einen Hund. Da wir aber bis vor kurzem in einer Wohnung gewohnt haben konnte ich leider keinen Hund haben :(
ABER da wir jetzt ja in ein Haus mit Garten gezogen sind hat sie die Lage verändert.:happy:

Mir ist sehrwohl klar das ich mit dem Hund TÄGLICH bei jedem Wetter raus muss. Aber das ist bei meinem Pferd genau das selbe.
Ob meine Eltern mir einen Hund erlauben steht noch offen.:verlegen1:
Aber finanziell würden sie mich sicher ( wie bei meinen 10 anderen Tieren auch) unterstützen.

Nur fällt mir keine passende Hunderasse ein, die zu uns passen WÜRDE.

Lg Milena
 
Okay, dann kläre das am besten erst einmal mit deinen Eltern ab, denn es bringt nichts wenn du dich jetzt so reinhängst und hinterher wirst du durch das Verbot deiner Eltern enttäuscht.
Ich wollte auch immer einen eigenen Hund, seit dem ich 13 war und bin aber wirklich sehr froh das ich mir jetzt erst einen gekauft habe, es ist nicht so leicht und immer so schön wie es zu sein scheint, aber ich möchte auch keine Minute mit meiner kleinen Missen.
Ich würde vielleicht gar nicht unbedingt nach einer Rasse schauen, in deinem Fall wäre es sicher nicht das schlechteste wenn du mal im Tierheim nach einem mittelgrossen Mischling/RassehundAusschau hältst. Ein gutes Tierheim wird dir alles(so weit wie möglich) über das Tier erzählen können und dir bei der richtigen Wahl helfen!! Denn als "Anfänger" ist es bestimmt nicht schlecht wenn der Hund 1-2 Jahre alt ist ;) Ausserdem kannst du bei einem Tierheim immer erst ein Paar mal mit deinem neuen Freund spazieren gehen, so das ihr euch kennenlernt!!

Halte uns auf dem laufenden und denk daran erst einmal mit deinen Eltern zu sprechen :zustimmung:
 
Ausserdem kannst du bei einem Tierheim immer erst ein Paar mal mit deinem neuen Freund spazieren gehen, so das ihr euch kennenlernt!!

Bieten einige Tierheime nicht so generell an, daß man sich dort als "Gassi Service" angagieren darf ? Dass wäre doch vielleicht mal ein Anfang.

Unabhängig davon bin ich allerdings auch der Meinung, dass das Ganze auf eine Entscheidung deiner Eltern hinaus laufen sollte. Ein seriöser Züchter bzw. ein seriöses Tierheim wird einen Hund außerdem nicht an Minderjährige verkaufen, hoffe ich mal :nachdenklich1:

Admin
 
Bieten einige Tierheime nicht so generell an, daß man sich dort als "Gassi Service" angagieren darf ? Dass wäre doch vielleicht mal ein Anfang.

Das finde ich auch, eine Super Idee :D

So kannst du dich erst mal mit dem ganzen Thema bekannt machen, denn so schnell solltest du dir eh keinen Hund anschaffen, eine Bedenkzeit von ein Paar
Monaten solltest du dir schon einräumen
 
Hallo Milenaaa

Hallo Milenaa,
also ich muss dir sagen ich weiß wie du dich im moment fühlst. Ich habe nähmlich auch erst vor 8 Monaten meinen Hund bekommen und wollte schon immer einen haben. Du musst dir mal vorstellen wir haben fast 9 Monate nach dem richtigen Hund gesucht.
Was ich dazu sagen muss ist, dass ich immer einen Altdeutschen Schäferhund haben wollte. Doch erstens, einen Welpen wollten wir nicht, und zweitens diese Hunde sind sehr Intiligent,m Bewegungsfreudig und brauchen Hundeerfahrene leute, also musste ich mich leider damit abfinden das ich solch einen Hund bekomme.
Ich war mit meinen Eltern im Tierheim, wir haben uns von Privatleuten die Hunde angesehen, wir sind auch mit diesen Gassi gegangen und vieles mehr. Bis wir schließlich auf eine Privat Organisation aufmerksam geworden sind.
Und jetzt habe ich meinen Hund, manchmal ärgere Ich mich zwar das sie so verdammt faul ist :D
Aber auf der anderen seite denke ich mir. "Man dieser Hund kommt aus Portugal, von er Straße, wurde hlab Tot gebissen, aber sie kann alleine bleiben, ist Stuebenrein (vom ersten Tag), liebt kleine Kinder, ist gut Sozialiesiert und viels mehr".

Also Rede nochmal mit deinen Eltern über einen Hund bevor du richtig los legst. Wenn Ihr euch für einen Hund entscheidet, dann such dir am besten einen älteren Hund der schon einges kann, und am besten einen mittelgroßen mischling!
 
Hallo Milena,

Ich selber habe auch noch keinen Hund aber anfang Februar soll einer her :D.

Ich werde dir keinen Tipp geben können welcher Hund zu dir passt, aber du solltest dich auf jeden Fall vorher informieren. Es ist auch nicht so schlimm, wenn deine Eltern von deinem Hundewunsch gar nichts wissen ;)

Mein Tipp wäre. Informiere dich genau welchen Hund du haben willst. Du solltest auch wissen was der Hund braucht. An aufmerksamkeit, wie gassi gehen aber auch finanziel. Also was dich der Hund so Kosten wird.
Schau vllt auch bei Wikipedia nach dem Charakter des Hundes. Das wird dir bei deiner Entscheidung auch helfen.

Denn wenn du dann vor deinen Eltern stehst und sagst du willst einen Hund ohne die geringste Ahnung zu haben was der braucht und kostet werden deine, und warscheinlich die meisten Eltern, erst mal NEIN sagen xD

Aber mit ein paar schlagfertigen Argumenten und genug Wissen wirst du deine Eltern schon überreden:cool:.
Zeig ihnen das du dich damit beschäftigt hast und dir wirklich gedanken gemacht hast

Und denk drann. Wichtig ist was DU willst und dir zutraust und nicht was andere dir zumuten:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben