Welchen Hundesport macht ihr?

Also ich fang jetzt einfach mal an:
Mit unserer Mali-Hündin möchten wir (wenn sie alt genug ist) am Schutzsport teilnehmen. Was für Sportarten betreibt ihr hier so?
LG
 
Direkten Hundesport machen wir keinen. Da im Moment zwei kleine Kinder da sind, ist mir das momentan zu stressig.
Unsere Boxerdame kann halt die ganzen Grundkomandos (Sitz, Platz, Bleib, Fuss etc) Ansonsten ist ihre Hauptbeschäftigung das Leben als Familienhund, und Spielkamerad für unseren Sohn.
 
Ja, dass haben wir mit unserer Fina eigentlich auf vorgehabt....aber die gnädigste ist ziemlich stur, und ein Angsthund.
Wir haben 1 Jahr Obedience versucht zu machen....aber Fina hat nicht richtig mitgearbeitet...so haben wir jetzt einfach pausiert!
 
Macht auch jemand Mantrailing?
Waren wir mal mit Nelly mit zum schauen. Sie hat sich eigentlich ganz gut angestellt und gleich begriffen, was sie tun soll (obwohl sie sonst reichlich dümmlich wirkt). Aber
1.Im Verein mit einem 2kg Hund zum MAntrailing? Ne!
2.Trifft sich die Gruppe sehr selten, mit der wir unterwegs waren
und
3. Steht Nelly nicht so auf Leckerlies, daher lässt die Motivation sehr schnell nach.
 
Hallo,

wir machen aktuell auch noch keinen Hundesport.
Kira und ich sind erst mal noch an anderen Baustellen :)
Über kurz oder lang würde ich aber auch gen noch etwas mit ihr anfangen...da sie total gern mit Frisbees spielt und hier auch zu allem bereit ist, bin ich am überlegen, ob wir dann auch in die Richtung gehen - DogDisc. Aber auch Agility ist mit Kira nicht auszuschließen, denn für ne DSH ist sie echt schnell und wendig. Aber dass werd ich dann sehen, wenn wir soweit sind, derzeit gehen wir erstmal fleißig in die HuSchu und arbeiten am Ausbau der Grundkommandos, am Verhalten an der Leine gegenüber anderen Hunden (Leinenterror-Tante) und und und...
Also vom Sport direkt sind wir noch etwas entfernt, was wir machen ist alles noch mehr spielerisch.
 
Hundesport betreiben wir gar nicht, wir machen Abenteuerspaziergänge, klettern (leider nur noch light version erlaubt), schwimmen, Leckerli suchen, früher Ballspiele (auch inzwischen verboten), buddeln, Hundekumpeltreffen usw. und ein paar Gehorsamsübungen zwischendurch.
 
Hundesport betreiben wir gar nicht, wir machen Abenteuerspaziergänge, klettern (leider nur noch light version erlaubt), schwimmen, Leckerli suchen, früher Ballspiele (auch inzwischen verboten), buddeln, Hundekumpeltreffen usw. und ein paar Gehorsamsübungen zwischendurch.

So ungefähr läuft es bei uns auch.
Flecki kann noch alles,sie ist noch richtig fit.
 
Also irgendwie in nen Verein oder sowas geh ich mit Mike nicht.
Wir haben hier auch gar keinen wo ich mich freiwillig aufs Grundstück begeben würde. Da müsste man mich auf den ein oder anderen Hof schon drauf prügeln.

Naja ich mach zuhause halt dann viel mit Mike.
Tricks (Rolle, toter Hund, Kriechen, Pfötchen geben, Post bringen, Spielsachen aufräumen) und etwas DogDance (Bein Slalon, springen durch Armreifen- Beinreifen, zwischen den Beinen laufen und so weiter,
dass Hirn muss er auch manchmal anstrengen, wenn er z.B ein Leckerlie nur bekommt wenn er das Handtuch unter dem Korb weg zieht.
Tja und Gassi gehen halt, über Stock und Stein *g*.
 
Mit Tricks abrufen und beibringen, kann man einen Hund herrlich müde machen und auslasten, das machen wir mit Shaggy auch, wir haben ihm das meiste
mit dem Clicker beigebracht.

Damit ist ein Hund mehr gefordert, als ne Stunde monoton neben einem Rad
zu laufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben