Welche Rassen könnten in meinem Hund stecken?

Hallo meine Lieben,
wir haben vor vier Monaten einen Mischlingswelpen aus dem Tierheim geholt. Eigentlich dachte ich, ist mir egal was da drin steckt, da mein kleines Überraschungspaket total lieb ist. Es scheint mich aber doch mehr zu beschäftigen als ich dachte, vor allem bei den Vermutungen, die ich täglich gesagt bekomme.
Anfangs sah sie einem Retriever zum verwechseln ähnlich (bis auf die Farbe: schwarz-weiß). Wir dachten, dass irgendetwas Kleines mit drin stecken muss, da sie so kleine Pfoten hat. Mittlerweile ist sie ca. fünf Monate alt und kniehoch (48cm). Ihre Beine wachsen wahnsinnig hoch, sie selbst ist auch sehr schlank, nur der Kopf wächst nicht mit. Es scheint als würde sie am Schwanz, an den Hinterbeinen und am Bauch lange Haare bekommen.
Was ich vielleicht noch erwähnen könnte ist, dass sie Schwimmhäute an den Pfoten hat. Außerdem ist sie sehr aktiv, will viel laufen, spielen... Wenn andere in ihrem Alter schon totmüde sind, dann scheint sie annähernd nicht vom Spazieren gehen kaputt zu sein. Zudem ist unheimlich lern- und wissbegierig.

Habt ihr eine Ahnung was sich in meiner kleinen Emma verbergen könnte und wie groß sie möglicherweise noch wird?

Hier zwei Bilder:
als Baby
http://www.pic-upload.de/view-13063374/2011-11-08-15.17.32.jpg.html
akutell
http://www.pic-upload.de/view-13047872/14022012344.jpg.html

Danke euch!
 
Ich bin ja ehrlich gesagt nicht sehr gut im Rassenraten, aber ich würde sagen, dass die größe der Pfoten nichts zu sagen hat.

Und Schwimmhäute zwischen den Pfoten die hat, glaube ich, jeder Hund nur Retriever und Labradore haben die ausgeprägter, weil es ja Wasserapportierhunde sind. (Gibt glaube ich auch noch andere Rassen die das ausgeprägter haben.)

Da müssten einige Schwimmhauthunde dabei sein. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wo sie herkommt?
Sie sieht aus wie Jimmy,nur ist der blond.
Größe,Temperament passt gut.Jimmy ist inzwischen 56 cm groß.
Weil er in Griechenland gefunden wurde, gehen wir davon aus, dass er ein Kritikos Lagonikos- Retriever(Toller?)mix ist.
 
:happy33: ich dacht grad ich seh ein Welpenbild von unserem Manny!
Was in ihm steckt wissen wir aber auch nicht :denken24: ...er ist ein Strassengrabenmischling aus Serbien.
ioj6-2-c81e.jpg

Bei ihm ist nur die linke Vorderpfote komplett schwarz, dafür hat er eine weiße Schwanzspitze :) (knapp 2cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass sie aus Deutschland ist. Sie war auf der Straße angebunden, vor dem Tierheim... Mit 6 Wochen die Arme...
das Bild von Manny, Tommy, ist echt niedlich und er sieht meinem Hund sehr ähnlich. Wie groß ist er denn?
Bis jetzt sagten viele, dass es wie ein Mix aus BorderColli und Labrador aussieht. Nur jetzt fragten mich auch einige, was in dem Windhund noch drin ist. daher frage ich eben auch nach der Größe
 
Er ist inzwischen 1 Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von knapp 50cm.
So groß ist deine ja jetzt schon...könnte mir vorstellen daß sie bald ausschaut wie LadyWolverines ENYA (http://www.hundeforum.com/forum/threads/14888-Labrador-und-was-noch) und sicher auch diese Größe erreicht :jawoll:
Bei uns tippten anfangs auch viele auf einen Labbimix- aber er ist ja viel zu klein, eher schlank und lang (RL 57cm) und der Kopf ist auch recht klein geblieben^^
ioj6-2m-92cc.jpg
 
Vom Kopf her finde ich die sieht ein bisschen aus wie Bordercollie. aber die haben längeres Fell.
 
unser hund sieht genauso aus, bloß weiß mit schwarzen p unkten, und is ein BC - labrador mix
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben