1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Welche Rassen könnten hier beteiligt sein?

Dieses Thema im Forum "Rassekunde" wurde erstellt von carlos96, 26. Dezember 2017.

  1. carlos96

    carlos96 Stammuser

    Beiträge:
    1.291
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Offenbach
    Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Hallo,
    Eine Freundin fragte mich, welche Rassen hier drin stecken könnten?
    Der Hund ist ca 43cm groß und 11kg schwer...ca 9 Monate alt:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2017
  2. Manfred007

    Manfred007 Stammuser

    Beiträge:
    2.039
    Erster Hund:
    Arek/Mischling (5 J.)
    Puh,
    ich sehe da gar nichts.

    Schaut für mich aus nach einer spanischen Prommenadenmischung, wo seit Generationen keine Rasse mehr mitgemischt hat ;)
    Größe und Gewicht würden auch dafür sprechen.
    (genauso wie bei meinem Hund)

    Das Einzige woran mich der Kopf erinnert, ist ein Pekinesen-Mischlung (google mal, da könnte man ne Ähnlichkeit erkennen).
    Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass da wirklich ein Rassehund wie der Pekinese beteiligt war.

    Woher kommt der Hund denn und was weiß man über seine Herkunft?
     
  3. T S
    carlos96

    carlos96 Stammuser

    Beiträge:
    1.291
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Offenbach
    Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Er kommt aus Santorin, also Griechenland...
     
  4. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    16.871
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Die Pfoten könnten vom Toller sein :p

    Nein, Späßle...
    Ich würde auch sagen ein Mix
     
  5. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    3.690
    Geschlecht:
    weiblich
    Auf jeden Fall ein Mischling :p
    So im ersten Eindruck dachte ich an Leonberger...aber dafür ist der Hund eigentlich zu klein und leicht...aber jenachdem was noch drin steckt,und mit neuen Monaten kann ja noch einiges kommen...Pekinese dachte ich auch,mit was Grossem dann halt...auf jeden Fall hübsch geraten :)
     
  6. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (5,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (3,5)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Ich seh da auch "nur" einen Mischling.
     
    Karojaro gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com