Welche Rasse

Hallo
Wir könnten diesen kleinen Mann adoptieren. Er kommt aus Griechenland. Die Vermittlerin meinte dass es ein Pointer Mix sein könnte.
Wenn ja passt es überhaupt. Familie mit 2 Kids (4 und 8) erster Hund
Könntet ihr mir helfen?
 
Ist der Hund schon in Deutschland? Wenn nicht, würde ich sagen, Finger weg. Wenn er hier ist, hinfahren, kennenlernen, den Leuten Löcher in den Bauch fragen. Ein Risiko besteht immer. Bei Mischlingen weiß man nicht, welche Vorfahren durchschlagen, bei Hunden aus dem Süden besteht die Gefahr von Mittelmeerkrankheiten und bei Hunden mit längerer Vorgeschichte (wie alt ist der "kleine Mann"?) kennt man sie selten und weiß nicht, welche Traumata der Hund schon erlebt hat.
 
Ihr müsst euch halt im Klaren darüber sein,dass Pointer sehr Temperamentvoll sind.Wenn ihr der Meinung seid,das händeln zu können,dass der Hund keinen 10m Radius hat und auch Jagdverhalten zeigen kann,dann nehmt ihn.
Pointer sind sehr anhänglich,wollen immer dabei sein.Heißt auch,dass sie einen Platz auf dem Sofa brauchen.Ganz dicht am Mensch dran.
Stell doch mal den Link von der vermittelnden Orga ein.
 
Hallo,

woher sollen wildfremnde Leute in einem Forum das wissen?

Wir kennen euch nicht mal ansatzweise - und das ihr ein 4-Personen-Haushalt seid sagt absolut nix aus ^^
Und wir kennen den Hund nichtmal ansatzweise - nicht den Verein oder den Vermittler.
3 Monatiger "Pointer-Mix" aus Griechenland - kann alles und nix bedeuten ...

Also sry, aber bitte welche Hilfe erhoffst du dir?

Ein allgemeiner Tip:
Gerade mit Kindern - keinen Hund adoptieren den man nur vom Bild und Beschreibungen her kennt - gerade nichts als Ersthundehalter.

Wieso diese Orga?
Wieso dieser Hund? Dieser Mix, dieses Alter?
Was sind eure allgemeinen Überlegungen zur Hundeanschaffung?
Wenn du mehr über euch schreibst, können wir besser helfen ^^
 
Hallo,
ich denke auch , mit unbekannten Hunden sollte man vorsichtig sein und auch nicht einfach den Menschen bei der Vermittlung glauben.
Es mag ja sehr ehrenvoll sein , einen Hund aus schlechten Verhältnissen zu retten , aber es ist wohl wichtiger ,
mit zwei Kindern einen Hund zu finden , der auch wirklich allen Anforderungen gerecht werden kann .

Ein Pointer , ist wohl ein Hund , der normalerweise im Haus und zu seinen Menschen sehr freundlich sein kann,
und als Jagdhund besonders bewegungsfreudig ist , doch es ist ein Mix, mit unbekannter Herkunft .

Jeder sollte sich immer ein Bild machen von dem Hund, der passend zu einem ist und auch in das Umfeld passt .
Der zu den Lebensumständen passt und auch den eigenen Wünschen und Bedürfnissen entspricht .
Es ist besonders wichtig , auch den Bedürfnisse des Hundes gerecht werden zu können.
Es gibt genug unterschiedliche Hunde , um einen zu finden , der die richtigen Eigenschaften besitzt ,
um sowohl die eigenen , wie auch die des Hundes zu erfüllen und vielleicht auch noch ein angenehmes Äußeres hat .

Hermann.
 
Die Orga ist Robin Hope. Sitzt in Österreich.
Danke für die Antworten. Ich denke die Entscheidung ist schon gefallen allein über das Bauchgefühl denke ich dass ein Hund mit Jagdtrieb nicht passt.
 
Hat er denn Jagdtrieb und lebt er ihn auch aus?

Bilder musst du extern hochladen und dann den Link hier einstellen.
Oder du stellst einen Link auf die Orga mit dem Hund ein
 
Ja, die Welpen sind süß. Wie alle Welpen.

ABER hinter diesem Hilferuf kann (muss nicht, aber kann) sehr gut ein Vermehrer stecken, der sich aus dem Bauch einer gequälten Hündin einen schnellen Euro macht. Was weißt du über Robin Hope?

Du könntest auch hier im Forum die Threads zum Auslandstierschutz durchlesen- da ist leider nicht alles Gold was glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben