Welche Rasse(n) werden hier vertreten sein?

Hallo ihr lieben. Mein Partner und ich haben gestern einen Hund besichtigt. Nun fragen wir uns, welche Rassen hier wohl vertreten sind. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Es soll unser erster Hund werden, daher sind wir noch sehr unerfahren und hoffen natürlich darauf, dass wir dem Hund die bestmögliche Erziehung und ein tolles zu Hause bieten können.

Es geht um Lina:

 
Ich vermute, dass da so viele Rassen drinstecken, dass unmöglich vorherzusagen ist, welche Charakteristika durchschlagen werden (denn darauf kommt es euch ja wohl an, oder?). Lina wird also ein bisschen ein Überraschungspaket, andererseits ist sie ja wohl schon 5 Monate alt, so dass man ein bisschen sieht, was aus ihr werden wird. Charakterlich und Äusserlich...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe einfach Angst, dass dort irgendwie eine Art Windhund bei rauskommen könnte. Wie gesagt, ich bin völlig unerfahren was das betrifft. Vom Auftreten her war sie super super süß, ruhig und zutraulich und ich denke sie ist eher ein ruhiges Wesen und hat auch im Trubel nicht gebellt.
 
Ich denke auch dass da seit vielen Generationen kein Rassehund mehr mitgemischt hat.
Das sie also wirklich - Genetisch betrachtet - ein ziemliches Ü-Ei ist ^^
Alles kann, nichts muss.

Was ihr halt jetzt schon sehen könnt ist der Umgang mit Umweltreizen, Menschen-Bezogenheit, unsicherheiten/Sicherheiten, frustrationstolleranz, allgemeine Tendenz in Stresssituationen - das ist alles auch sehr wichtig und hast du ja positiv beschrieben wenn ich das richtig rauslese.

Was wäre denn "schlimm" an Windhund?
Der Jagdtrieb?
 
Zum einen der Jagdtrieb und zum anderen, auch wenn es vielleicht super egoistisch klingt, passt ein Windhund nicht zu mir und ich erschrecke mich etwas vor der optik. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sie gestern gesehen habe und seitdem völlig reizüberflutet und verliebt bin und andererseits auch ein super schlechtes Gewissen habe, sie zurückzulassen. Zumal sie uns als wir gegangen sind auch hinterhergelaufen kam..
 
Meine Meinung: Wer sich einen ATS Hund holt, muss nehmen was da kommt.
Irgendwelche Rassen und zukünftigen Eigenschaften kann man da in der Regel nicht seriös vorhersagen.

Du hast den Hund gesehen, du findest ihn süß? Super. Inwiefern soll sich das niedlcihe Tierchen noch in einen hässlichen Windhund verwandeln? :)
Jagdtrieb? Klar, kann kommen. Kann auch kommen, wenn ein Pinscher drin ist, oder ein Dackel, oder jeder andere Jagdhund. Auch bei jedem Hütehund und Terrier. Eigentlich überhaupt bei so ziemlich jeder Rasse.
Dasselbe gilt aber auch für Eigenschaften wie Bewachen, kläffen, eine Neigung zur Trennungsangst, eine Neigung zum Angsthund, große Sensibilität, starke Eigenständigkeit.....

Ein ATS-Welpe kann wortwörtlich alles zeigen. Also wenn ich mich für einen ATS-Welpen entscheide, muss ich immer bereit sein, den Hund so zu nehmen wie er ist, komme was da wolle.
 
Kreta ist eine Insel, daher würde ich in erster Linie nicht so sehr von dort exotischen Rassen ausgehen, sondern mir die griechischen Rassen anschauen und von einem Mischling (evtl. sogar über Generationen) dieser ausgehen. Heißt also die gängigen Rassen googlen und genau recherchieren, ob ich mit den Charaktereigenschaften klarkommen würde, die "schlimmstensfall" auf mich zukommen könnten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben