Welche Rasse bzw Rassen könnte unser Hund sein?

Erster Hund
Samy (nicht bekannt)
Hallo an alle,

wir haben seit zwei Wochen einen kleinen süßen Welpen namens Samy. Er wurde bei meinem Onkel, mit der bitte jemand guten für ihn zu finden abgegeben, da die Besitzer seiner Eltern ins Ausland weg sind. Leider haben wir seine Eltern nicht gesehen. Laut meines Onkels sehen beide Eltern gleich aus. Er soll wohl Klein bis Mittelgroß werden und etwas länglicher.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Unsere Neugierde ist groß.

Danke euch.




 
Wie groß und wie schwer ist Samy und wie alt ist jetzt?
 
Was er aktuell wiegt weiß ich nicht. Vor einer Woche beim Tierarzt 1820g. Der Tierazt schätzt ihn auf 2 Monate. Genau sagen kann er das erst wenn die Zähne wechseln meinte er. Er kann die Rasse nicht erkennen, sagt nur das es nichts typisches portugiesisches ist.
Gemessen wurde er nicht. Der Tierarzt vermutet einen kleinen bis mittelgroßen Hund und ca. 10-15kg wenn er ausgewachsen ist. Wie gesagt nur Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er 2 Monate ist ( auf den Bilder wirkt er auf mich ein bissel jünger, aber kann täuschen ).

Jaano hatte mit 2 Monate 4,5kg gehabt ( leichteste von meine ) und wiegt es jetzt ca. 17-18kg bei ca. 52cm

Rasse keine Ahnung
 
gerade in diesem Alter kann man zu viele Rassen reininterpretieren.
Versuche es in ein paar Monaten doch noch mal - dann kann man wenigsten nen kleinen Tip abgeben was drins ein KÖNNTE ;)

Wie kommt der TA auf "nix typisch portigisisches"?
Kommt der Hund aus Portugal? / die Eltern?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben