Welche Rassen habt ihr schon mit Mischlingen verwechselt?

Leider nicht :(
Vom Charakter her hätte Dackel auch besser gepasst als der Jacky. :D Er ist zögerlich auf uns zu, und war eher skeptisch und vorsichtig, was Penny und Baghira betrifft. Er hat kurz geschnuppert, ist dann aber gleich weiter, in der Art "die sind mir nicht geheuer, komm, wir hauen schnell ab!" :D
 
In der Welpengruppe ist ein Shih Tzu und Hermanns Trainerin hat erzählt, dass sie ihn mit einem Havaneser verwechselt hat. Die Besitzer waren "not amused".;)

Ich bin immer vorsichtig und frage nach der Rasse weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Rassehundleute ein wenig beleidigt sind wenn ihre Rasse nicht erkannt wird.

Wir waren mal mit drei Kurzhaar JRT und Mogli unterwegs. Jemand meinte dann "ein hübscher Jack Russell", wir dann "welcher?". Na der (Mogli).:D
 
Mein fetter Fettnapf war ein aus meiner Sicht ziemlich untypisch aussehender Welpe. Ich fragte vorsichtig, ob er reinrassig sei oder ob außer Weimaraner noch was mitgemischt habe. Die Empörung war groß, schließlich war das ein silberner Labrador. :eek::p

Dafür waren schon öfter mal Menschen erstaunt, dass ich seltene Rassen erkenne. Was ich bei zwar seltenen aber doch sehr eindrücklichen Rassen (CurlyCoated Retriever, Chessie, Basenji, Xolo, Pyrenäe) gar nicht so abwegig finde. Die finde ich so charakteristisch, dass es mir reicht von deren Existenz zu wissen um sie dann auch zu erkennen.

Die meisten Leute sind irgendwie erst pikiert wenn man ihren Rassehund zum Mischling macht-ich versteh das gar nicht o_O.
Ich verstehe das auch nicht.
Ich war nie angefressen, wenn jemand Rasseraten mit meinem Mischling machte. :D

Bei den kleinen "Wuschelrassen" liege ich auch regelmäßig falsch - aber das schiene ich auch gerne auf die verschiedenen bis gar nicht vorhandenen Frisuren - damit bin ich als Kurzhaarhundhalter sichtlich überfordert. :D :cool:
Da versuche ich es gar nicht mehr, da frage ich gleich nach. :D
 
Die meisten Leute sind irgendwie erst pikiert wenn man ihren Rassehund zum Mischling macht

Irgendwie ist es aber umgekehrt auch recht witzig. Ich hab ja auch nicht nur Rassehunde gehabt, sondern auch Mischlinge.
Und wenn dann ein "ich-weiß-alles-besser" meinen Mischlung unbedingt zum Rassehund deklarieren will und mir erzählt ich wüßte nichts und hätte keine Ahnung, was ich da an der Leine habe...:cool:
 
Irgendwie ist es aber umgekehrt auch recht witzig. Ich hab ja auch nicht nur Rassehunde gehabt, sondern auch Mischlinge.
Und wenn dann ein "ich-weiß-alles-besser" meinen Mischlung unbedingt zum Rassehund deklarieren will und mir erzählt ich wüßte nichts und hätte keine Ahnung, was ich da an der Leine habe...:cool:
Ja,da gibt es auch so Spezialisten ;)Mir wollte zwar noch keiner einreden,dass ich einen Rassehund an der Leine habe,aber eine Dame kam mal völlig entzückt auf mich zugerannt"ach,das ist doch ein Jack Russel"...ich sollte anbei noch erwähnen,er ist überwiegend pechschwarz,und sowas von dackelig ;-)
 
Meine Standard-Situation:
- Oh, was ist denn das für einer?
- Ein Whippet
- Oh, ich dachte da wär ein Windhund mit drin
- Ja, das ist ein Windhund
- aber Windhunde sind doch viel größer?!

Die meisten Leute wissen einfach nicht, dass 'Windhund' keine Rasse ist. Vermutlich denken sie an Greyhounds oder Galgos. Drum ist Hermes immer ein 'Da ist ein Windhund drin' oder eben 'der ist aus Spanien'.
Und ja, gerade das ist ein Bisschen nervig, weil man dann immer gleich so den Stempel 'Tierschutztussi' aufgedrückt bekommt.
Eine Dame sagte mal wörtlich, nachdem wir erzählt haben, dass Hermes vom Züchter ist, 'Ach, sie sehen so alternativ aus, da dachte ich, der Hund ist aus dem Tierschutz.

Bitte versteht mich nicht falsch. Tierschutz ist eine tolle Sache, wenn er anständig betrieben wird, aber mit den schwarzen Schafen möchte man doch nicht in einen Topf geschmissen werden und genau diese Meinung schwingt dann oft in solchen Aussagen mit.
Genauso wie andersrum bei 'ach sie haben einen Hund vom Züchter' immer gerne dieses 'da geht's ja nur um die Papiere und nicht um den Hund' mitschwingt.
Die 'Gegenseite' sieht halt gerne nur das Schlechte...
 
Bin schon in viele Näpfchen getreten. Krieg jetzt aber keinen zusammen.
Allerdings glaub ich das kein einziges Mal die Besitzer danach noch negativ waren. Ich geb dann halt offen zu das ich die Rasse nicht kannte und schon hat man ein Gesprächsthema (ich lass mich dann einfach kurz zur Rasse aufklären, bisher hat das jeden versöhnt wenn er über seine ach so tolle Rasse reden darf). :D
 
Hi,
Ich bin inzwischen vorsichtig. Kürzlich kam mir ein Hund verdächtig vor und ich fragte: Ist der denn irgendeine Rasse? Bingo! War ein langhaariger Whippet. Vielleicht haben die das aber auch nur erfunden. :D

LG,
Stadtmensch
 
So,ich hab mich mal wieder in die Nesseln gesetzt...eine Frau mit Welpen getroffen,für mich war das eindeutig ein Golden Retriever-Welpe...ich sag zu meiner Fellnase"schau mal,was für ein hübsches Goldie-Baby"meint die Besitzerin leicht pikiert,dass es ein Labradoodle ist...naja,mit dem Retriever lag ich ja nicht sooo falsch...:oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben