Welche Rassen habt ihr schon mit Mischlingen verwechselt?

Gerade habe ich den "Broholmer"gegoogelt(weil diese Rasse im Thread über die Lieblingsrassen vorkam und ich keine Ahnung hatte,was für eine Rasse das ist),und habe festgestellt,dass es hier im Ort bei den neu Zugezogenen so einen gibt...und ich dachte immer,das ist ein Ridgeback-Mischling mit etwas grossem/massivem,oder sowas in der Art...:oops::oops::oops:

-welche Rassen habt ihr mit Mischlingen verwechselt,bis ihr die Rasse rausgefunden habt?
 
Ich habe bei einem geschorenen Tibetterrier mal die dämliche Frage gestellt "was denn da mitgemischt hat" :oops:
 
Ich hab mal einen Elo für einen Spitzmischling gehalten. Und einen Beauceron für einen schlanken Rottimix.
 
Mit Mischlingen nicht.... Und ich bin mir sicher das ich recht hatte..

Einmal einen Hund als Weißer Schweizer Schäferhund erkannt. Empört sagt der ältere Besitzer dass es ein blablabla ist. Ich weiß nicht mehr was er sagte. Da es aber keine andere Möglichkeit gab, da diese Rasse nicht zu verwechseln ist, bin ich mir im Nachhinein sicher er meinte sowas wie Berger blance Suisse oder kanadischer Weißer Schäferhund. Wenn dann ist es traurig dass er den umgangssprachlichen und oft gebrauchten Namen nicht kannte....


Und dann nochmal, ich dachte eine Gelbbacke zu erkennen. Aber die Besitzer sagten es sei ein Harzer Fuchs. Ich diskutiert, die gäbe es ja nur in rot, siehe Name, aber er meinte die gäbe es in vielen Farben.
Idiot.

Altdeutsche Hütehunde klar die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Und die besonderheit ist dass die Hunde nach ihrem äußeren benannt werden..... Da kann es keinen schwarz - gelben Harzer Fuchs geben.
 
Mh,das hat immer was,wenn nicht mal die Besitzer wissen,welche Rasse sie haben :confused:

Ich habe mal einen Mann getroffen,den ich noch so dämlich gefragt habe,was in seinem Mischling alles drinsteckt...er meinte ganz entsetzt,dass es doch ein reinrassiger Biewer Yorkie sei...ja genau,ein überwiegend pechschwarzer Hund,der schon als Junghund fast dreimal so gross war wie ein Biewer Yorkie ;)
 
Hat jetzt nichts mit Mischlingen zu tun,aber wenn es nicht der "typische"schwarz-weisse Border Colie ist,fällt es mir immer schwer,Border und Aussie zu unterscheiden,grad wenn es zierliche Aussies mit Rute sind...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben