Welche Namen stehen für kommende Hunde auf eurer "Liste"?

Ist das bei euch eigentlich auch so? Ihr notiert die Namen auf ner Liste oder in einem Büchlein, findet das ganze dann irgendwann wieder, lest die Namen durch und streicht die Hälfte wieder weg weil ihr euch das gar nicht mehr vorstellen könnt einen Hund jemals so zu nennen? :D

Bei mir stehen bei Rüden:
  • Diego, Roscoe & Desoto (würde bei mir aber nur für Dobermänner in Frage kommen)
  • Kenai, Coda und Kovu
  • Blake, Blade
  • Chester (eigentlich auch mittlerweile ziemlich verbreitet)
  • Bruno, Hugo, Bootsmann :D
  • Eros
  • Acer
  • Anton, Paul, Moritz
Bei Hündin:
  • Jyn, Gin
  • Tequila
  • Nala, Aika, Maya
  • Akira, Anuk, Nanuk
  • Pinsel
  • Pixel
  • Hazel
  • Harley
  • Quinn
  • Bella
Und Geschlechtsunabhängig:
  • Käse, Cola
  • Toast, Muffin, Törtchen
  • Jogurt

Und habt ihr bei manchen eurer Wunschnamen schon ein gewisses Aussehen/eine gewisse Rasse im Kopf?
 
Ist das bei euch eigentlich auch so? Ihr notiert die Namen auf ner Liste oder in einem Büchlein, findet das ganze dann irgendwann wieder, lest die Namen durch und streicht die Hälfte wieder weg weil ihr euch das gar nicht mehr vorstellen könnt einen Hund jemals so zu nennen? :D

jap, 100% :D

Akira, Anuk, Nanuk
Die Namen mag ich, aber ich kenne die nur als männliche Variante, vor Allem die letzten beiden...

Bei mir sind im Moment eigentlich nur Namen für Rüden ein Thema, weil der nächste Hund auf jeden Fall ein Rüde wird :D
Da stehen im Moment ganz oben auf der Liste Levi und Eli (natürlich in englischer Aussprache), Freki, Floki oder Askan. Für Hündinnen gefallen mir Ymir und Jona.
 
Zukünftige Namen habe ich nicht,ich finde immer,der Namen muss zum Hund und vom Bauchgefühl her passen,und das weiss man ja immer erst,wenn man den Hund kennengelernt hat ;)
Allerdings gibt es einen Namen,den ich total schön für einen(passenden)Hund finde: Ashanti
...da ich aber Rüdenmensch bin,wird bei mir wohl nie eine Ashanti einziehen ;)
 
Ich wollte immer mal einen Sir Henry. Bis jetzt hatte ich aber leider nie den passenden Hund zum Namen.:D

Desmond finde ich auch nicht schlecht, fand mein Mann aber blöd, genau wie Elliot.

Für Hündinnen Magda oder Marta.
 
Ich wollte ja immer schon mal ein Tier Savannah oder McKenzie nennen... hat weder bei den Ratten noch jetzt beim Hund geklappt...:oops:
Ansonsten finde ich noch Malou oder Mila für eine Hündin schön.
Für einen Rüden Bartl oder Matti.
 
Ich bin da noch nicht festgelegt.

Mein Bruder bestand darauf, dass der Hund, der zu Arek mal dazu kommt, Berek heißen wird ;)

Mir ist bei der namensgebung recht wichtig dass er sich gut rufen lässt,
kein typischer Hundename udn auch kein typischer menschenname ist (in meiner Umgebung).

Ich habe bei Arek auf die herkunft gesehen (Polen) und entsprechend gesucht.
So würde ich es auch beim neuen Hund machen. (je nach ursprungsland der Rasse)

wenn da nix passendes bei ist,w eiter gucken ^^
ich finde ja auch die Namen von hancas Hunden schön =)
Charlie udn Hans
Theo fand ich auch super! hatte hier neulich jemand vorgeschlagen.


Allerdings möchte ich als zweithund/nächsten hudn gerne eine Hündin.
dawirds schon kniffliger ^^

Wobei ich Charlie als Hudnedamen-danem auch nicht verkehrt fidne - kommt wohl auf den Hudn an =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben