Welche K9-Logos habt ihr?

Hab jetzt ein K9 gekauft, kommen bisher sehr gut zurecht, kann sie sehr gut halten, aber das mit dem Y Zusatz finde ich gar nicht schlecht :)
 
sind k9 geschirre denn gut oder lieber ein anderes?

hi,
wir sind noch nicht ausgewachsen, ( toni ist jetzt 9 mon.) darum gehts noch immer mit dem altbewährten halsband. würde aber gern, wenn toni seine endgültige größe erreicht hat auch gern mal ein sollches eschirr ausprobieren. nun haben mir aber schon einige leute davon abgeraten.
toni ist in der leinenführigkeit gelegentlich noch sehr ungehalten, besonders wenn er andere hundekollegen trifft, z.b. wenn wir in der stadt unterwegs sind, oder bei uns im wald. man sagte mir man könne den hund dann weniger händeln und er würde mit noch mehr körpereinsatz in die leine preschen, stimmt das ? und welche geschirre könntet ihr mir denn dann empfehlen ?
libe grüße euer timtoni
 
Hallo,

gerade wenn ein Hund noch nicht so leinenführig ist, ist für ihn das Geschirr wesentlich angenehmer zu tragen, da er sich damit nicht gleich selbst die Luft abschnürt wenn er mal zieht oder in die Leine prescht, wie du schreibst.
An der Leinenführigkeit müsst Ihr arbeiten, da ändern Halsband oder Geschirr nichts dran.
Natürlich kann er damit etwas mehr Kraft einsetzen, da er sich nicht direkt stranguliert, auf der anderen Seite - meine Meinung - könnt ihr ihn in Extremsituation damit viel streßfreier aus einem Geschehen herausholen, da er nicht gleichzeitig den Streß des Luftabschnürens bekommt.
Die Leinenführigkeit ist das A und O und da solltet ihr halt schleunigst dran arbeiten, denn ein leinenführiger Hund hat auch direkt viel mehr Spaß am Spazierengehen, da er viel weniger Streß hat.
Macht Euch beim Spazierengehen interessanter je nach Vorliebe des Hundes mit Leckerchen oder Ball o. ä., und lenkt ihn ab, wenn ihr anderen Hunden begegnet. Im normalen Straßenverkehr machen leider viele Leute den Fehler und bleiben auch noch stehen, am besten könnt ihr das mit einem Hundehalter üben, den ihr kennt, er läuft kommentarlos erst mit weiterem Abstand an Euch mit einem Hund vorbei und ihr lenkt Euren Hund ab, durch Leckerchen, Spiel, o. ä. , später immer ein bißchen näher kommend (nur jedes Mal, wenn Dein Hund keine Anstalten gemacht hat, zum anderen Hund zu wollen). Und jedes Mal, wenn die Ablenkung gut funktioniert hat, und er keine großen Anstalten gemacht hat, zum anderen Hund zu wollen, nachdem er vorbei ist, großzügig loben und belohnen. Der andere Hund sollte natürlich kein bester Freund oder Spielkumpel von Eurem sein, im Idealfall - zumindest am Anfang - einer, der sich gar nicht für andere Hunde interessiert, er sollte Eurem Hund schon fremd sein.
Ich für meinen Teil habe mit allen Hunden immer mit Geschirr angefangen und erst bei guter Leinenführigkeit wechsel ich auch auf Halsband über.

Gruß Jutta
 
Wir haben passend zu meinem Rabauken...

Catch me if you can!
:happy:
 
Ne bekannte hat bei ihrem Chi "nicht Anfassen" drauf getan ... hat sich das iirgendwo auf ner HP selbst zusammenstellen können gg schaut voll cool aus...
gibts diese K9 (ich hoff jetzt ich hab das richtige im kopf lol) den in allen größen? find die so toll und hätt für unseren wuff auch gern sowas :jawoll:
 
mir gefällt das total... hätte dieses geschirr gerne in rosa ...

gerade weil rottis so verschrien sind will ich damit auch ein wenig besänftigen... kommt sicher angenehmer als mit nietenhalsband und kette :jawoll:
 
uuuh viele :)

Herzensbrecher
Security
Kampfschmuser
Ich wolf du schaf
Mamas Liebling
Was guckst du
Hört nix
Der tut nix
 
mir gefällt das total... hätte dieses geschirr gerne in rosa ...

gerade weil rottis so verschrien sind will ich damit auch ein wenig besänftigen... kommt sicher angenehmer als mit nietenhalsband und kette :jawoll:

haha ich habs in rosa :D



dann hab ich noch "Schneeflocke" das is eigentlich ihr voller name

es ist ihr leider ein bissl zu klein, aber das hat sie eh nur ganz ganz selten drauf. (sie war nicht mit als wir's gekauft haben)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben