Welche Impfungen???

Hallo,

welche Impfungen sollte Hund haben??

Bacardie hat am Donnerstag ihre erste Grundinpfung bekommen,
in 4 Wochen folgt die nächste und dann mit dem 1.Lebensjahr.
Wann wird dann Tollwut geimpft? Mit der 2.?
Sie hat auch eine Entwurmung bekommen, da wir der Vorbesitzerin im Nachhinein net trauen....
war auch gut so, denn sie hat Bandwürmer :wut:
Und wurde angeblich vor 1 1/2 Wochen schon Entwurmt...
In 2 Wochen gibts dann die nächte Entwurmung und in 4 Wochen nochmal,
hoffe wir haben es dann überstanden...

Ansich hat sie ihren ersten Tierarztbesuch super gemeistert!!!

Sie ist ansonsten kern gesund und auch Flohfrei :girllove:


LG Sandra
 
Ich hab mit Emma die komplette Grundimmunisierung hinter mir und dann geh ich sie nur alle zwei Jahre zur Tollwutimpfung und der Rest alle vier Jahre das reicht....

Es gibt eine Seite in der steht das man überimpfen kann und dadurch die Tiere eher anfälliger und krank werden. Wenn ich sie finde, dann poste ich sie mal, sehr interessant und aufschlußreich :jawoll:
 
Das hab ich mal gefunden...

Das wichtigste Argument gegen JÄHRLICHE Auffrischimpfungen aber ist: Ihre Notwendigkeit ist wissenschaftlich nicht fundiert, es gibt keine Studien, die beweisen, daß gegen virale Erreger dauernd nachgeimpft werden muß. Die wichtigen Impfungen gegen Viren halten viel länger, als die Hersteller behaupten; wenn Lebendimpfstoffe verwendet werden (und das ist bei Parvo, Staupe, Hepatitis immer der Fall), besteht der Schutz wahrscheinlich lebenslang. Und die Impfungen gegen bakterielle Erreger, die tatsächlich nur etwa ein Jahr halten, gelten den Experten, die sich eine pharma-unabhängige Meinung leisten, in vielen Fällen als überflüssig bis sogar schädlich.



„Meine eigenen Haustiere werden als Welpen ein- oder zweimal geimpft und dann nie wieder, mit Ausnahme der Tollwut-Impfung, die alle drei Jahre gegeben wird, seit ein Drei-Jahres-Produkt erhältlich ist. Ich verfahre nach diesem Programm seit 1974, und es ist weder bei meinen Haustieren noch bei den Haustieren meiner Kinder und Enkel jemals eine Infektionskrankheit aufgetreten.“ (Professor Ron Schultz)


Quelle: http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.html

Und noch eine Seite hab ich dazu gefunden....http://www.tierheilpraktiker24.de/fakten.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben