Welche Hundebürste!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
✝Rhea 02.03 - 05.17
Zweiter Hund
Nea 26.04.2015 Mix
Hallo ihr Lieben :)
Ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um Rhea und ihr Fell. Rhea Haart ja schon immer sehr, aber mittlerweile haben wir uns daran Gewöhnt. Doch seid 2 Jahren haben wir wirklich ein anderes Problem. Rhea ihr Fell hat sich in den letzten Monaten/Jahren sehr Verändert. Zum Vergleich gibt es mal Fotos. Ihr Fell ist viel Buschiger und länger geworden. Ich habe das Gefühl das ich nicht mehr die richtigen Bürsten für sie habe. Ich Kämme sie, und am nächsten Tag ist das Fell schon nicht mehr so geschmeidig, sondern liegt halt Wirr in alle Richtungen, wenn ihr mich Versteht. Auf Jedenfall sieht sie nach dem Bürsten eben nicht sehr lange so gut aus. Auch hinten an den Beinen hat sie ungefähr 3-4 cm langes Fell, da funktioniert keine der Bürsten so richtig, besonders weil die zweite sehr Harte Borsten hat, die tun auch etwas weh wenn man zu dolle aufdrückt!!!!
Was würdet ihr da für eine Bürste nehmen?
Hatte mir mal einen Furminatior (einen nachgemachten) von einer Freundin Geliehen, das ding hat die Unterwolle von ganz unten nicht raus geholt, nur alles was oberhalb des Fells lose war.

Heute:


Heute, dass gleiche Halsband wie bei dem Bild vor 3 Jahren. Hier sieht man ganz gut wie Flauschig ihr Fell mittlerweile ist.


Vor 3 Jahren:





Das sind übrigens die beiden Bürsten die ich für Rhea habe.

Bürste 1 (Trimmer)

http://www.ebay.de/itm/like/400322084188?lpid=106&chn=ps

Bürste 2

http://www.amazon.de/Bürsten-für-Hu...8&qid=1440867196&sr=8-85&keywords=Hundebürste
 
Ich Glaube ich habe eine Bürste gefunden, die ich mal Probieren werde. Ein Universalstriegel von Zooplus. Der soll wirklich Wunder verbringen. Bei allerlei Felltypen. Das werde ich mal Probieren.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, kann schon wider Geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben