Weiterhin sensitive Futter geben ?

Nur weil du es gut findest, muss es nicht gut für den Hund sein. Die Rippen sollte man erst bei leichtem Druck fühlen.
Isst du auch nur so viel, dass du eben gerade nicht mehr hungrig bist?

Ich habe meinen Hund vor mir und sehe, dass es ihm gut geht und die Figur aktuell perfekt ist, was mir übrigens auch zwei unabhängige Tierärzte bestätigt haben.

Entschuldige bitte, aber jemand der selbst keinen Hund hat und bei jedem Thema meint, immer alles besser zu wissen ist sicher Niemand von dem ich einen Rat brauche.

Die TE hat nach allgemeinen Meinungen gefragt, darauf habe ich geantwortet. Ich gestehe ihr durchaus die Intelligenz zu, dass sie Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen liest und ihr klar ist, dass sie nichts 1 zu 1 auf ihren Hund übertragen kann.
 
@Bubuka was ist denn das wieder für ein Fremdwort, Unterhautfettgewebe, das solltest du schon etwas genau Erklären, damit es auch von Windhund haltern Verstanden wird! 😁
 
Es gibt ganze Rassen, die lebenslang hervorragend ohne Unterhautfettgewebe auskommen.
Außerdem bezweifle ich, dass man mit modernen Fertigfuttermitteln so schnell eine tatsächliche Mangelernährung hinbekommt, wenn man den Hund nicht hungern lässt.
 
wer googeln ( und lesen) kann, ist klar im Vorteil:


Zitat:
Außerdem muß der Tierarzt bei Windhunden besonders gut auf den Erhalt der Körpertemperatur während und nach der Narkose achten, da die Tiere durch das verringerte Unterhautfett schneller auskühlen.

Macht man sich die Mühe, über den eigenen Tellerrand zu schauen, findet man sicher noch mehr.
Aber was weiß ich schon..... 🙄
 
Ja ich frage mich halt nur ob es da sensitiv sein muss. Das sind 20 € unterschied

anscheinend sind ja beide gleich schlecht wie jmd hier verlauten ließt
Das Einschätzen der fehlenden Kilogramm hat nichts mit der Ernährung zu tun. Das gehört zur allgemeinen Untersuchung.
Ja, das glaube ich erstmal, weil ich den Hund nicht sehen kann im Gegensatz zu dem Tierarzt. Wenn die Hündin dann nach 3-4 Kilo Gewichtszunahme schon eine gute Figur hat, wird die Hundehalterin das ja sehen und nicht auf Krampf 6 Kilo rauffüttern.



Wenn man die Rippen deutlich fühlen kann, ist der Hund dünn und nicht schlank.
Ein Hund mit einer guten, gesunden Figur hat Unterhautfettgewebe ohne fett zu sein.
Dein Einwand mit dem Übergewicht ist in diesem Fall gar nicht angebracht.
Du blendest offenbar aus, dass das Unterhautfettgewebe eine wichtige Funktion hat.
 
Also die ersten Tage fand ich sie auch sehr dünn. Jetzt hat sie sich schon etwas angefuttert und auch viel mehr Fell bekommen
Sie ist ja ein Mischling und ich kann euch die Rasse nicht richtig benennen. Ich finde sie hat etwas Fell wie ein Schäferhund
Sie hat sehr lange Beine und auch einen langen Körper und ist meiner Meinung nach einfach noch jung und schlank. Finde es ganz schlimm wenn die Hunde jetzt so früh schon zu dick werden.

Ich finde auch dass sie in den fünf Wochen gewachsen ist

Sie würde sich ja noch mehr fressen wenn ich ihr mehr geben würde. Auch wenn irgendwas rumliegt ist nichts vor ihr sicher. Aber welcher Hund macht auch schon vor Essbarem halt? 😀

Ich wollte jetzt auch keine Diskussion aufmachen. Umstellen muss ich auf jeden Fall auf Adult
Ich weiß das man aus Futter eine Religion machen kann. Ich möchte jetzt auch nicht übertreiben

tendiere halt einfach dazu dann gleich eines mit mehr Fleischanteil zu nehmen
Entweder halt dieselbe Marke oder ein anderes

. Das Platinum wird ja auch sehr gelobt und ist preislich gar nicht mal so teuer meiner Meinung nach. Real Nature hat auch viel Fleisch ..

schwierig schwierig
 
Meine Trainerin sagt,ein Junghund ist genau richtig,wenn man die letzten Rippen gut fühlen kann.
Jolly neigt auch eher zum Unter-als zum Übergeicht,der verbrennt alles und bei Stress erst recht.Weil ich barfe kann ich ihn aber auch ganz individuell füttern.Ist er zu dünn gibts extra Fett, passt es wieder,lass ich es weg.
Wenn du unbedingt beim Trockenfutter bleiben willst,schau nicht auf den Preis,sondern auf die Deklaration. Fleisch sollte an erster Stelle stehen,Getreide gar nicht drin sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben