Weisser Mischlingsrüde Igor vermisst ! (Göppingen und Umgebung)

Erster Hund
Igor Labi Mix (2006)
Hallo,
unser reinweisser Labi-Mix IGOR ist uns letztes Jahr im Mai entlaufen .
Wir suchen Igor seither verzweifelt .
Igor bewegt sich leider in einem sehr großen Gebiet. Wir haben sichere Sichtungsmeldungen aus:
Göppingen; Salach; Treffelhausen; Böhmenkirch; Steinenkirch ; Heidhöfe; Söhnstetten ; Gnannenweiler; Steinheim; Herbrechtingen; Ederheim(bei Nördlingen) . Zwischen diesen Orten ist Igor die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen hin und her gependelt. Die letzte sichere Sichtung haben wir von Anfang Februar 2011 aus Herbrechtingen . Igor hat sich in diesen Orten mehrfach in unregelmässigen Abständen aufgehalten.
Igor ist mittlerweile überwiegend nachtaktiv . Igor hält sich immer in der Nähe von Ortschaften auf . Igor lauert am Ortsrand in Deckung bis in dem Ort Ruhe einkehrt , und er dann mehr oder weniger ungestört auf Futtersuche gehen kann. Er ernährt sich von Katzenfutter, das die Leute auf Ihre Terrassen stellen (man glaubt gar nicht wie viele das machen) oder von Biotonnen , oder Kompostern. Also er jagt nicht im Wald sondern holt sich sein Futter auf diese einfachere Weise . Dieses Verhalten wurde uns schon sehr oft bestätigt.
Igor lässt sich nicht einfangen , es wurde schon mehrfach versucht , er bleibt stehen wenn er angesprochen wird ,
lässt die Leute dann bis auf ca.5m an sich heran und dann ergreift er die Flucht . Igor ist sehr fit ein Zaun oder eine Hecke mit 1,5m ist für Ihn überhaupt kein Problem , da springt er ohne Anlauf drüber. Wir haben schon alles versucht : ca. 2000 Suchplakate ausgehängt ca. 350 Gemeindeverwaltungen angemailt (mit Plakat) Zeitungsanzeigen (auch Gemeindeblätter) Radio, Futterstellen eingerichtet usw. Aber alles ohne Erfolg.
Da wir jetzt seit Februar keine Sichtungsmeldung hatten vermuten wir, das Igor weitergezogen ist .
Igor ist zwischen Schalkstetten und Waldhausen entlaufen , dort wurde er aber kein einziges mal gesichtet.
Wie wir später erfahren haben ist er am nächsten Morgen schon in Böhmenkirch (ca15km entf.) gewesen .
Wir brauchen dringend Angaben wo sich Igor aufhält , das Gebiet in dem er sich seither bewegt hat ist schon riesig , aber wenn er jetzt evtl. weitergezogen ist , ist das nicht mehr beherrschbar . Falls Igor von jemand gesehen wurde bitte unbedingt melden , wir sind auf jede Info angewiesen auch wenn diese schon älter ist .
Igor ist ganz weiss (reinweiss) er hat nur an den Ohren ein paar kleinere schwarze Flecken..Igor hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und ist sehr schlank und muskulös , er sieht nach der langen Zeit laut Aussagen immer noch gepflegt aus . Igor trägt seit einem Fangversuch vom letzten Sommer kein Halsband mehr , somit auch keine Steuermarke mehr , er ist aber gechipt und bei Tasso gemeldet.
Also nochmals wir brauchen unbedingt Informationen!!!!!!!!
Wen es interessiert die ganze Suche könnt Ihr unter [GELÖSCHT] Rubrik vermissste Hunde Thema Mischling Igor immer noch vermisst Baden Württemb „ nachlesen
LG Margit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey das tut mir leid mit igor und ich hoffe dass ihr ihn wieder findet, das ist ja schon eine sehr lange zeit!

ein foto wäre vllt. hilfreich
 
alle achtung, dass ihr nach einem jahr die suche noch nicht aufgegeben habt!

hört sich ein wenig an, wie eine forschungsreise - ihr immer hinter dem hund her und
der hund scheint immer eigenständiger zu werden, immer mehr zum wildhund.

wie alt ist igor denn eigentlich? - wie lange war er bei euch?
sorry - das hilft zwar grad nicht bei der suche, aber ich bin doch erstaunt,
wie ein hund so zum nachtaktiven einzelgänger werden kann, der weiterzieht
und keinen kontakt zu futtergebenden menschen sucht... :traurig2:

ich halte euch die daumen, das ganz bald ein hinweis kommt, der euch zu
eurem hund führt!

:winken5:
 
Hallo ,
wir haben Igor 2005 als Welpen aus dem Tierheim geholt und seither war er bei uns . Wir hätten nie geglaubt , dass Igor überhaupt in der Lage ist sich alleine durch zu schlagen , wir sind aber eines Besseren belehrt worden .
Er ist mittlerweile perfekt ,zu unserem Leid. Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben so lange er am Leben ist besteht ja immer noch eine Chance , dass wir Ihn zurück bekommen.

LG Margit
 
ich drück euch die daumen...ich weiß wie scheiße es ist, wenn der Hund weg ist.
landa war "nur" sieben Tage weg...


habt ihr es mit Fallen versucht?
 
Oh man, habe jetzt mal die ganze Geschichte drüben überflogen und bewundere wirklich euer Durchhaltevermögen, da wunderts ja fast nicht das Igor genauso ist. Leider sind wir hier viel zu weit weg, aber wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß ihr wenigstens ein zuverlässiges Lebenszeichen bekommt.
 
Bilder von Igor sind vielleicht ganz hilfreich:jawoll::jawoll:
 
Labi- Mix Igor BW Bayern vermisst!!

Hallo Leute,
uns ist im Mai 2010 unser Mischlingsrüde Igor entlaufen .
Igor hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm
Igor hat ganz weißes (reinweiß) kurzes Fell , er hat nur an den Ohren ein paar kleinere schwarze
Flecken.
Igor ist uns am 09.05. 2010 zwischen Schalkstetten und Waldhausen ( Schwäbische Alb) entlaufen.
Igor trägt seit einem Fangversuch eines hilfsbereiten Mitbürgers kein Halsband mehr.
Wir haben auch eine ganze Menge sichere Sichtungen aus : Göppingen ; Saalach; Böhmenkirch;
Steinenkirch; Treffelhausen; Winzingen; Söhnstetten; Steinheim ; Herbrechtingen; Ederheim; und jetzt evtl. aus dem Raum Nürnberg.
Igor ist mittlerweile nachtaktiv. Er schleicht sich in der Abenddämmerung an den Ortsrand , wartet dort in Deckung bis es in dem jeweiligen Ort ruhig wird , und begibt sich dann auf Futtersuche (Katzenfutter auf Terrassen und Komposter). Wie Igor den Tag verbringt wissen wir nicht.
Als sich Igor im Raum Böhmenkirch aufhielt haben auch die ganzen Jäger aus dem Gebiet nach ihm Ausschau gehalten aber keiner hat Igor gesehen. Uns ist eigentlich nur aufgefallen , dass alle Sichtungen entlang der Bundesstrasse 466 oder B10 liegen . Das ist merkwürdig aber wir haben keine Erklärung dafür . Unsere bitte an euch falls jemand irgend etwas über den Verbleib von Igor weis meldet euch. Denn die Infos werden immer dünner.
LG steini
 
igor12web8oqz7c19wr.jpg
[/url][/IMG]
Bilder von Igor
 
:nachdenklich1:
er wurde nach mittlerweile 1,5 Jahren tatsächlich noch gesichtet? unglaublich - hätte nie gedacht das ein Hund sich so lange allein durchschlagen kann.
Bin zwar in Hessen, halte aber selbstverständlich gern Ausschau nach dem hübschen Kerl!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben