Weisser Mischlingsrüde Igor vermisst ! (Göppingen und Umgebung)

Hunde laufen meistens nachts, tagsüber halten sie sich an einem Ort auf und sind erst nachts in Bewegung.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn wieder findet, würde aber wirklich nicht allzusehr hoffen.
 
Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen und halte die Augen offen............

Und ich kann euch auch absolut verstehen, wenn meine Kelly weg wäre würde ich sie auch über Jahre suchen und die Hoffnung NIEMALS aufgeben!

Gibt nicht auf und lasst euch nicht runterziehen, die Hoffnung stirbt zuletzt und manchmal geschehen tatsächlich Wunder!

Ganz liebe Grüße Caro
 
Hallo,
Ihr findet Igor jetzt in Facebook unter Igor Steinbrecher.
Das mit dem Bewegungsprofil ist bei Igor etwas schwierig, wir haben die Sichtungen immer in eine Karte
eingetragen, mit Datum und Uhrzeit . Igor hat sich 2010 überwiegend auf der Schwäbischen Alb aufgehalten, aber alles sehr unregelmäßig. Das einzige was sich dadurch ergeben hat, ist daß sich Igor überwiegend der B466 entlang bewegt hat. Die B466 endet aber in Nürnberg von wo wir auch die vorletzte Sichtung hatten. 2011 sind aber immer Monate zwischen den Sichtungen. Dem entsprechend groß sind auch die Entfernungen z.B Nürnberg Frankfurt ca. 250 km . Zwischen Nürnberg und Frankfurt haben wir keine Meldung, genauso zwischen Herbrechtingen und Ederheim ca. 40km und Ederheim und Nürnbeg ca. 80 km. Wenn man bei diesen Entfernungen keine Sichtung dazwischen hat, lässt sich meiner Meinung nach auch kein Profil erstellen. Auch als Igor noch auf der Alb war hat das nicht geklappt. Ist Igor irgendwo angesprochen worden, ist er wieder 20 km in die entgegengestetzte Richtung gelaufen und das oft in wenigen Stunden. Die Sichtungsmeldungen kamen wenn überhaupt dann immer Tage später . Die meisten Meldungen bekamen wir nur dadurch, daß wir alle Spaziergänger und Landwirte direkt angesprochen haben. Igor war 2010 2mal in Göppingen, das ist 20km von uns zu Hause weg , beim 2ten mal wurde Igor im Hohenstaufen Park von einer Busfahrerin gesichtet. Sie hat Igor auch angesprochen, das muß Igor so aufgeschreckt haben, dass er wenige Stunden später schon wieder bei Steinheim war, das sind ca 40km. Ich will der Busfahrerin keinen Vorwurf machen, Sie wollte uns ja nur helfen, aber vom Hohenstaufen Park bis in ein Gebiet in dem Igor schön öfter war wären es nur ca. 3-4 km gewesen. So ging das die ganze Zeit. Wurde Igor irgendwo so angesprochen, daß er
sich irgendwie bedrängt gefühlt hat, oder Angst bekommen hat, hat Igor sich dort Wochen nicht mehr gezeigt. Wir haben dies ja meißt, wenn überhaupt erst Tage später erfahren. Seit Igor sich soweit von uns weg bewegt hat (250km ) ist es für uns unmöglich etwas vor Ort zu unternehmen. Das geht nur noch übers Internet, und eurer Mithilfe. Mal sehen ob das mit Fb vielleicht etwas mehr Schwung in die Sache bringt, desto mehr Leute was von Igor wissen, desto größer ist die Chance, daß Igor gesehen wird.
Bitte geht auf Igor´s Fb-Seite und teilt kräftig!!!!!!!!! Danke
LG Dani
 
Ich frag auch mal bei ner Bekannten nach, die arbeitet im Tierheim. Vielleicht hat die ja auch mal was gehört.
Und weiterhin drücke ich die Daumen!
 
Das tut mir alles schrecklich Leid für Euch!!! Das muß der Horror sein!!!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr Igor findet!!

Trotzdem habe ich bedenken, falls ihr ihn findet, ob man ihn nach der langen Zeit wieder "einsperren" sollte bzw an die Leine nehmen sollte.
Er hat sich doch jetzt an seine Freiheit gewöhnt, läuft mehrere km am Tag. Weiß nicht ob das für Igor so schön wäre wieder bei den Menschen zu leben.
Ist er eigentlich kastriert??
Wenn er über Wochenmärkten schlendert, hat er da kein Interesse an anderen Hunden gezeigt? Will nich in meinen Kopf, dass man ihn in dieser langen Zeit nicht einfangen konnte. :-/
 
Hallo,
Igor wurde schon einmal eingefangen . Ein etwas seltsamer Mitbürger hatte uns vom Handy aus per R-Gespräch angerufen er hätte Igor in Saalach beim Bahnhof gesehen. Er hat nach 10 sek. Gespräch einfach aufgelegt . Wir hatten das auch gleich wieder vergessen, es klang schon sehr komisch. Einige Tage später rief der selbe Mensch wieder an , auch per R-Gespräch , und behauptete er hätte unseren Igor gefangen.
Auf einmal wurde er ziehmlich hektisch und legte wieder einfach auf. Wir dachten ,daß uns jemand verar.......
wollte , was wir auch schon öfter hatten. Doch am nächsten Tag wurde Igor wieder auf der Alb gesichtet , und nun hatte er kein Halsband mehr um. Dieser Mensch hatte Igor höchst warscheinlich doch eingefangen,
und er ist Ihm einfach wieder entwischt, aus dem Halsband konnte er schon immer gut heraus schlüpfen wenn er irgend etwas nicht wollte. Der Mensch hat sich nie mehr gemeldet . Sonstige unzählige Fangversuche endeten so, dass Igor die Leute bis auf ca. 5m an sich heran lies , und dann hat er sich plötzlich aus dem Staub gemacht. Was das schlimmste ist, er hat sich dann an der Stelle nicht mehr blicken lassen. Wir haben Igor seit dem er entlaufen ist nicht mehr gesehen , nicht einmal aus der Ferne , obwohl wir täglich auf der Suche waren. Wir haben die Sichtungsmeldungen meist erst Tage später erhalten , oder wir waren zu Hause und mußten dann erst dort hin fahren(30-40 min ) , bis wir dann vor Ort waren war Igor schon lange über alle Berge. Wir hatten auch schon einigemal riesen Pech . Zum Beispiel hat sich unsere Tochter von morgens um 10 bis abends um 8 in Böhmenkirch vor den Lidl gestellt und gewartet , dort wurde Igor zu der Zeit öfter gesehen , immer so um die Mittagszeit . Um ca.19:45 ist sie dann nach Hause gefahren. Am nächsten Tag hat mir dann eine Frau erzählt , daß Igor um 19:50 der Hauptstrasse entlang durch den Ort gelaufen sei , dann über den Lidl Parkplatz Richtung Treffelhausen . Die beiden haben sich um 5 Min verfehlt . So ähnliche Aktionen hatten wir einige Male .
So wie ich im Netz nachgelesen habe , und von 2 Bekannten weis die auch in einer ähnlichen Situation waren , Ihre Hunde aber wieder zurück bekamen , haben diese Hunde kein Problem wenn Sie wieder zu Hause sind , im Gegenteil Sie sollen eher Verlustangst haben.
Wir würden das gerne erleben , wenn wir Igor nur wieder hätten.
LG
 
Das ist ja echt schrecklich!
Ich komme zwar aus Hessen, halte aber die Ohren steif. Wäre echt Schade wenn man ihn niewieder einfangen kann.
Warum hat er denn so große Angst vor Menschen?
 
Hallo,

er wird seit 2 Jahren (!) gesucht. Mehrere Einfangversuche schlugen fehl.

Nach solch einer Zeit verwildert ein Hund mehr oder weniger und scheut die Menschen, das ist ganz normal.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja, das ist mir klar! Aber es muss doch von Anfang an einen Grund gegeben haben, warum er sich nicht einfangen lies, sonst wäre er ja nicht schon 2 Jahre (!) weg.

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben