Weisser Mischlingsrüde Igor vermisst ! (Göppingen und Umgebung)

Hallo,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich kontrolliere die Foren nur noch einmal die Woche, weil sich bisher auch nichts mehr getan hat. Das wäre natürlich super wenn das Igor wäre. Das mit den Bildern fände ich super, wenn Du das für uns tun könnest . Wir möchten Igor immer noch gerne zurückhaben, und möchten wirklich keine Chance ungenutzt lassen . Das mit dem
Markt ist für Igor nicht ungewöhnlich, er ist in Böhmenkirch auch am hellichten Tag über den Wochenmarkt geschlendert, zwischen den Leuten durch, als ob es nichts normaleres gäbe. Das war schon ein paar mal der Fall ( Bushaltestellen zwischen den Schülern, Schulhof zwischen den spielenden Kindern etc.) Solange Igor niemand anspricht oder einfangen will fühlt er sich unter Menschen wohl( sicher), aber sobald Ihn jemand anspricht oder gar einfangen will, macht er sich davon und lässt sich dort auch nicht mehr blicken. Das hatten wir in den 2 Jahren schon oft. Das Verhalten wie Du es schilderst würde voll zu Igor passen . Es wäre natürlich super wenn es Igor gewesen wäre, dann würde er wenigstens noch leben. Wir hatten schon Angst dass Igor den furchtbaren Winter nicht überstanden hätte, denn seit Ende Dezember 2012 hatten wir keine Sichtung mehr.
Diese Sichtung war in Wassermungenau bei Nürnberg . Wassermungenau bis Frankfurt, das sind ca.230 km, diese Strecke in 7 Monaten das ist doch locker zuschaffen . Es ist natürlich die total falsche Richtung, Igor würde sich dann immer weiter von uns weg bewegen. Das wäre natürlich toll wenn er das wäre und vielleicht sogar noch eingefangen werden könnte (schon weil er kein Halsband hat) . Igor ist gechipt, die würden dann mit Sicherheit den Chip auslesen und könnten dann feststellen, dass es sich um Igor handelt und wir würden ihn wieder zurück bekommen . Ich kann es gar nicht fassen, endlich wieder ein Hoffnungsschimmer, wenn er auch noch so klein ist .
Danke für deine Meldung, wenn Du das mit den Bildern/Pankern noch für uns machen könntest wäre, das einfach super, vielleicht kommt noch was dabei raus.
Hier nochmal eine Beschreibung von Igor :
Igor hat eine Schulterhöhe von ca. 55cm (geschätzt, haben wir nie gemessen), hat ganz weißes
Fell (reinweiß) er hat nur an den Ohren ein paar schwarze Flecken. Wenn Igor nass ist sieht er aber aus wie ein Dalmatiner, dann kommen die schwarzen Flecken durch die Igor auf der Haut hat. Wie gesagt wenn er trocken ist, ist Igor ganz weiß bis auf die Ohren.
Wir werden uns jetzt auch mal an die Tierheime aus der Gegend wenden und evtl. Ordnungsamt oder so.
Sobald sich etwas ergibt melden wir uns wieder.
An alle Leser des Forums Igor kann nach dieser Zeit überall sein . Deshalb bitte Augen und Ohren offen halten es besteht immer eine Chance und sei sie noch so klein. Irgendwo muß Igor doch sein, und deshalb muss Ihn auch jemand sehen.

LG Fam. Steinbrecher
 
:danke:
Hallo,
habe jetzt mal den Tierschutzverein und das Ordnungsamt Frankfurt verständigt , vielleicht tut sich ja was.
Wir müssen mal überlegen was wir noch sinnvolles machen können . Vielleicht fällt Euch noch etwas ein,
bitte dann einfach melden . Hoffentlich war das Igor.
LG Dani :wuetend2::nachdenklich1:
 
Hallo,
das Tierheim Frankfurt hat sich gemeldet , Sie haben nichts von Igor gehört .
Sie haben das Suchplakat das ich Ihnen mitgeschickt habe auf gehängt.
Vom Ordnungsamt Frankfurt kam keine Reaktion.
Mal abwarten.
LG
 
Ich möchte dich nicht enttäuschen und finde es bemerkenswert wie du immer noch nicht aufgeben hast.
Aber, Igor ist seit (über) zwei Jahren verschwunden. Ich glaube nicht, dass der Hund noch irgendwelche bekannten Verhaltensmuster zeigt. Er lebt völlig auf sich alleine gestellt, seit sehr langer Zeit...
Unsre Hündin war sieben Tage weg und selbst in den sieben Tagen hat sie sich komplett verändert, klar sie kannte uns noch, wusste wer wir sind, hat super gehört, als sie wieder da war. Aber in den sieben Tagen im Wald hat sie sich "komplett" fremd verhalten. Reagierte nicht auf rufen (was man sowieso immer vermeiden sollten, kann Panik auslösen) und es ist relativ sicher, dass wir das ein oder andre Mal im Wald "neben" ihr hergelaufen sind. Will ein Hund nicht gesehen/eingefangen werden, wird er das nicht.
Weiterhin ist es nicht untypisch, dass Hunde in die "falsche" Richtung laufen. Er wird im Jagdfieber und/oder Panik weggelaufen sein das heißt er wird einige Kilometer gelaufen sein ohne auch nur nach hinten zu sehen, sprich, als er "zu sich kam" war er so weit weg, dass er vermutlich keine Ahnung mehr hatte wo er ist und dann laufen Hunde weiter...es ist recht unwahrscheinlich, dass sie dann den Weg nach Hause finden.
Was vielleicht eine Hilfe sein kann, Hunde sind bequem, sie laufen nicht quer Feld ein (außer beim jagen) sie orientieren sich an Wegen, Trampelfaden und Straßen.
Läuft Igor denn in "eine" grobe Richtung?

lieben Gruß
Maike

Ach die Quellen für all das? Ein sehr langes Gespräch mit Joe Voß: http://animetho.de/
 
Vllt lebt igor auch garnicht im Wald. Sondern wurde von einer Familie aufgenommen und wohnt nun dort. Ich verstehe euch ich würde auch alles tun um meinen Hund wieder zu bekommen aber nach mehr als 2 Jahren denke ich sollte man dies irgendwann aufgeben.. ihr macht euch doch selber kaputt wenn ihr immerwieder denkt er könnte ja doch noch kommen.

Die möglichkeit das er nichtmehr lebt gibt es auch noch und dann könnt ihr lange warte auf sichtungen :(
 
Hallo,
ein Jäger aus dem Gebiet in dem Igor entlaufen entlaufen ist , hat uns gleich am Anfang gewarnt, dass wenn wir Igor nicht in den ersten 2 Wochen finden, Igor auf unser Rufen oder auf uns selbst nicht mehr reagiert. Er hat uns auch erklärt warum das so ist . Er sagte, dass Hunde die länger alleine unterwegs sind nur noch mit der Falle oder mit dem Betäubungsgewehr einzufangen sind.
Igor ist im Mai in einem ihm vollkommen fremden Gebiet entlaufen. Er ist auch dort nicht mehr gesehen worden, sondern hat sich wie wir später erfahren haben schon am nächsten Morgen in einem ca. 18 km entfernten Dorf aufgehalten . In diesem Gebiet blieb er dann bis Mitte November.
Er hat von dort aus auch einige Ausflüge in ca. 30 km Umkreis unternommen . Er wurde auch schon einmal von einem etwas seltsamen Mitbürger eingefangen, dem ist er aber wieder entwischt, seither trägt Igor auch kein Halsband mehr. Er ist auch schon zu Leuten hingegangen die völlig ahnungslos waren und hat sich streicheln lassen. Wenn jemand versucht hat Igor einzufangen, hat sich Igor dort nicht mehr sehen lassen. Er hat dann sogar den Standort gewechselt. Was bei seinem Verhalten seltsam ist, sobald eine einzelne Person Ihm zu nahe kommt sucht er das Weite, er ist aber schon häufig am hellichten Tag vollkommen ohne Scheu durch einen Wochenmarkt geschlendert, oder ist mitten durch die Menschen an einer Bushaltestelle gelaufen, solche Vorkommnisse gibt es viele. Und es war immer sicher Igor. Igor hat sich von Mai bis Mitte November auf der Schwäbischen Alb aufgehalten, dort ist es im Winter bitter kalt . Er hat sich dann Richtung Nördlingen verzogen . Immer der B466 entlang bis Nürnberg. Aus der Gegend kam auch die letzte Sichtung. Das war nach Weihnachten 2011 . Dann haben wir nichts mehr gehört. Das Gebiet ist auch mittlerweile viel zu groß um etwas vernünftiges zu unternehmen, das geht nur übers Netz.
Wir wollen nicht aufgeben, solange wir noch etwas von Igor hören besteht noch immer die Chance, dass er eingefangen wird .Im Netz kann man nachlesen, dass Hunde sogar nach 5 Jahren nach Hause kamen . Und im Bekanntenkreis haben wir 2 Fälle einer stand nach 3 Jahren wieder vor der Tür
und ein anderer war 3 Monate verschwunden stand dann plötzlich wieder vor der Tür, hat sich dann den Bauch voll gefressen und ist sofort wieder verschwunden, kam nach 2 Wochen wieder, und ist dann nie mehr verschwunden.
Das Verschwinden von Igor so einfach abzuhacken geht einfach nicht, wir haben uns Igor angeschafft und haben somit auch die Verantwortung für Ihn. Solange Igor lebt wird die Hoffnung nicht aufgegeben, auf gar keinen Fall . Igor ist nicht unser erster Hund, wir hatten schon immer Hunde, und die sind auch immer bis zu Ihrem Tod bei uns gewesen . Ein Tier anzuschaffen und dann einfach wieder abzugeben kommt für uns nicht in Frage. Wir hatten bisher nur nicht die Erfahrung wie man mit entlaufenen Hunden umgeht, da uns noch nie einer entlaufen war.
Sollte Igor auch nicht mehr der selbe sein, wir wollen Ihn trotzdem wieder haben .
LG
 
"Vllt lebt igor auch garnicht im Wald. Sondern wurde von einer Familie aufgenommen und wohnt nun dort."

Igor lebt definitiv nicht im Wald , das wissen wir sicher, er jagt auch nicht , sondern er ernährt sich von Kompost und von Katzenfutter , das die Leute auf den Terrassen auf stellen , man glaubt nicht wie viele das tun. Deshalb hat Igor auch die ganze Zeit so "gut" ausgesehen. Das wissen wir sicher. Er hat nur seine Futtersuche von anfangs tags auf die Nachtstunden verlegt.
Er wartet immer irgendwo in Deckung bis es in dem Ort ruhig wird , und geht dann im Ort auf Futtersuche.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben