Weisser Mischlingsrüde Igor vermisst ! (Göppingen und Umgebung)

Hallo,
auch auf die Gefahr hin , dass ich euch auf den Wecker gehe , will ich die Hoffnung nicht aufgeben , dass irgend Jemand was neues von Igor weiss.

LG
 
Ich hab den ganzen Theard gerade gelesen,und bin teils geschockt,weil ich nicht in der Haut der Besitzer stecken müsste (stellt euch mal,vor ihr wisst dass euer Hund irgendwo da draußen seit einem Jahr frei rum läuft..) zweitens finde ich es absolut klasse dass sich Igor so lange durchgeschlagen hat.
und von euch finde ich es auch klasse,dass ihr die Suche nicht aufgebt. Ich hoffe vom ganzem Herzen dass ihr euern Igor wiederbekommt,ihr habt es verdient! :)
 
Hallo,
wir haben am Anfang natürlich Fehler gemacht. Wir sind am Anfang davon ausgegangen,
daß wenn wir Igor rufen er auch zu uns herkommt. Dies ist leider nicht der Fall . Das haben wir erst von einem älteren Jäger erfahren der jahrzente lang Hunde von Kollegen eingefangen hat die auf Treibjagden abhanden gekommen sind .
Normalerweise kommen auch entlaufene Hunde wieder an die Stelle zurück an der sie entlaufen sind , das war bei Igor leider nicht so . Der Jäger meinte auch , dass falls sich Igor von Mäusen etc. ernährt , er dann spätestens im Winter die Nähe des Menschen sucht , bevor er verhungert. Igor ernährt sich aber wie wir sicher wissen von Katzenfutter auf Terrassen , und von Kompostern. Und da gibt es Futter den ganzen Winter . Die Temperaturen sind für gesunde Hunde im Winter anscheinend kein Problem . Der Jäger sagte auch , dass diese Hunde nur noch gesehen werden wenn sie es wollen, oder Sie durch Zufall aus Ihrer Deckung aufgeschäucht werden , und sie überstürtzt flüchten müssen .
Das sind lauter so Dinge die wir nicht wußten. Woher auch, wir hatten zwar schon immer Hunde ( auch Eltern, Großeltern) uns ist aber noch nie einer entlaufen.
Wir hatten zudem bei unserer Suche auch das Pech gepachtet. Igor wurde am Anfang unregelmäßig beim Lidl In Böhmenkirch gesichtet , unsere Tochter hat sich dort postiert ,
von morgens um 9 bis abends um 19:45 dann ist Sie heimgefahren , am nächsten Tag
habe ich dann erfahren , dass Igor um ca.19:50 von Söhnstetten her durch Böhmenkirch
geschlendert ist und am Lidl vorbei ging in Richtung Treffelhausen.
Solche Dinge sind oft vorgekommen , das alles hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen . Ich könnte über unsere Suche ein Buch schreiben .
Dass diese Geschichte so verläuft hätten wir uns nicht einmal in den künsten Träumen gedacht. Und ausgerechnet Igor , er war bis zu seinem Verschwinden ein richtiger "Kindskopf" nur Blödsinn in der Rübe und immer gut drauf. Wir hatten schon andere Hunde
denen hätte ich das eher zugetraut, dass sie sich alleine durchschlagen. Auch ,dass Igor sich nicht einfangen lässt ist komisch , da er den Menschen immer sehr zugetan war, so auf die Art " gott sei dank kommt einer mit dem ich Blödsinn machen kann" .
Jetzt ist er richtig scheu , wir wissen natürlich auch nicht wieviel schlechte Erfahrungen er mittlerweile gemacht hat . Seit Spätsommer 2010 ist er nachtaktiv was die ganze Suche natürlich erheblich schwieriger macht .
Wir können nur noch auf den Zufall hoffen , und werden uns an die Foren halten ,vielleicht
taucht Igor doch noch irgendwo auf, und die Situation ist dann vielleicht so dass man Igor einfangen kann . Diese Hoffnung bleibt uns.
LG Steini
 
Ach Gott, immer noch nichts positives!

Ich halte bei uns auch die Augen offen.........wir wohnen aber ein Stück weg, aber man weiß ja nie!!!!

Haltet durch und gibt nicht auf. Wir drücken euch alle möglichen Daumen, Pfote und Hufe das die Geschichte noch ein Happy End hat und dann erwart ich das ihr ein Buch schreibt :zwinkern2:

Liebe Grüße Caro
 
Da ich auch in Mittelfranken, nähe Nürnberg wohne, werde ich auch die Augen nach deinem Igor offen halten.
Schön, dass ihr nicht aufgebt! :zustimmung2: Ich hoffe sehr, dass ihr euren Igor bald wieder in die Arme schließen könnt.
 
Hi erstmal.
Das tut mir so leid für euch, und ich bin froh das ihr wirklich niicht aufgebt.
Nur die ganze Zeit wenn ich diesen Therad lese, denke ich mir. Wie die Situation war, weswegen er weggelaufen ist?
 
also wir sind seit gestern wieder aus m Urlaub zurück und ich halte nun auch wieder ausschau nach ihm immer bewaffnet mit 2tem halsband udn leine :) sowie massig leckerlies oder wienerle..... deine Nummer hab ich ja.... vielleicht taucht er ja echt nochma in meiner gegend auf .... ich hoffe so sehr das er irgendwann auftaucht......
 
Mir ist zwar am Sonntag ein Streuner entgegen gekommen, den ich gleich mal an die Leine genommen habe, tierschutz angerufen und dann wurde er eingesackt weil se schon total abgefroren war.. aber das war leider nicht der Igor :traurig2:

Ich hoffe so das er bald gefunden wird
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben