Weisser Mischlingsrüde Igor vermisst ! (Göppingen und Umgebung)

Da ich in der nähe von nbg wohne halt ich jetzt mal verstärkt die Augen offen nach dem Hübschen Kerl und wenn ich darf verbreite ich es ein wenig in der gegend, damit er gefunden wird !!
Ich hoffe das du ihn wieder findest
 
Hallo,
ich hoffe Ihr seid alle gesund und guter Dinge ins neue Jahr gerutscht.
Für eure Hilfsangebote sind wir sehr dankbar . Bei der der Größe des Gebietes in dem sich Igor bis jetzt bewegt hat ist für uns nicht mehr möglich mit Plakaten oder sonstigen Suchaktionen etwas zu unternehmen . Deshalb sind wir auf jedes Paar Augen und Ohren in der ganzen Republik angewiesen!
Igor kann sich überall aufhalten . Bei uns im Radio kam vor Weihnachten ein Bericht über einen Hund
der im August in der Nähe von Reutlingen entlaufen war und im Dezember bei Magdeburg eingefangen
wurde , das sind ca. 650 km in 4 Monaten. Ich will garnicht darüber nachdenken wo Igor in den über eineinhalb Jahren schon überall gewesen sein könnte . Deshalb bitte überall Augen und Ohren offen halten Igor könnte ÜBERALL sein.
LG steini
 
Komme zwar aus Bayreuth, aber ist ja nicht so ewig weit weg von Nürnberg und werde daher auch mal die Augen offen halten. :jawoll:
Hoffe, er wird bald gefunden und kann zu euch nach Hause.
 
mag sich zwar echt doof anhören aber solang man von ihm noch nix negatives gehört hat muss es ihm ja gut gehn.´-muss er ja noch am leben sein. wenn es nicht so wäre hättet ihr dann definitiv schon was von ihm gehört, ich hoffe sehr das man ihn abld findet.

was müsste man denn beachten wenn man ihn sehen sollte? worauf würde er hören um ihn locken zu können? wohin sollte man sich wenden?
 
Hallo,
bei der Sichtung im Nov. 2010 in Ederheim standen 2 Männer und eine Frau am Strassenrand und
unterhielten sich , Igor kam am Tag die Strasse entlang (Sie wussten nicht ,dass Igor gesucht wird)
Sie sprachen ihn an , und er kam auch zu Ihnen ,und lies sich streicheln . Einer der Männer kam dann 2 Tage später ins Rathaus und hat dann dort unser Suchplakat gesehen ( wir haben weit über 500 Gemeindeverwaltungen angeschrieben) . Der Mann hat uns dann sofort angerufen . Nach Seiner
Schilderung hat Igor top fit ausgesehen , so dass er gar nicht auf die Idee kam , dass Igor entlaufen ist.
Andere Fangversuche sind daneben gegangen. Igor ist auf Zuruf stehen geblieben hat die Leute bis auf ca. 5m an sich herangelassen , sobald Sie dann zunahe kamen ist er geflüchtet, und an den Stellen auch nicht mehr aufgetaucht.
Einem etwas seltsamen Zeitgenossen in Saalach muß es wohl gelungen sein Igor einzufangen. Er
hat sich bei uns per R- Gespräch gemeldet und uns mitgeteilt er hätte Igor gefangen. Das Gespräch
wurde von Ihm abrupt abgebrochen und Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Dass er Igor eingefangen hatte muß wohl stimmen, denn seither trägt Igor kein Halsband mehr.
Das letzemal dass Jemand Igor aus der Nähe gesehen hat war im Frühjahr 2010 in Herbrechtingen,
laut dieser Schilderung hat Igor auch noch sehr gut ausgesehen, und das war nach dem strengen
Winter.
Was soll ich sagen , versucht man es nicht Igor einzufangen ist, zieht er weiter und wir wissen nicht
wo er ist , versucht man es und es klappt nicht zieht er auf jedenfall weiter. Ich denke es kommt
immer auf die Situation an. Igor war solange er bei uns war (5J) in keinster weise aggressiv , er mag
kleinere Kinder sehr , wir hatten Sichtungen an Schulbushaltestellen und auf Schulhöfen sowie
im Winter beim Schlitten fahren . Zu den Kindern ist er auch immer hingegangen und hat sich streicheln lassen. Ratschläge zum Verhalten bei einer Sichtung können wir deshalb leider nicht geben. Was natürlich toll währe wenn Ihn jemand anfüttern könnte. Wir hatten schon einige Leute die dies für uns gemacht hätten , dort ist Igor dann leider nicht mehr aufgetaucht. Wir sind bis jetzt immer ein paar Tage zu spät gekommen , weil die Sichtungsmeldungen immer erst nach Tagen kamen .
LG Steini
 
herbrechtingen ist bei mir ums eck.... ich halte auf jednefall die augen offen und falls ich ihn seh ..ich hab immer leckerlies udn mein Hundi dabei sowie meine kids :)) welcher hudn wird bei Wienerle als leckerlie schon abhauen :)
wann und wo war die letzte meldeung wo man ihn gesehn hat????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die letzte Sichtung war bei Wassermungenau , das liegt in der Nähe von Nürnberg . Die Sichtung war Anfang Dezember 2011 . Das liegt auch an der B466 wie soviele Sichtungen , entweder liegen die Sichtungen direkt an der B466 oder auf jedenfall in der Nähe. Anscheinend bewegt sich Igor
dieser Strecke entlang.
Die letzte Sichtung in Herbrechtingen war im Frühjahr 2011 . Von Herbrechtingen haben wir 2 Sichtungen , die erste war Anfang Januar dort hat sich Igor am Hallenbad aufgehalten und ist zwischen den schlittenfahrenden Kindern herum gerannt. Die zweite Sichtung war dann im Frühjahr,
dort wurde Igor von 2 Joggern in der Siedlung gegenüber des Hallenbads gesehen . Igor ist anscheinend direkt an den Joggern vorbeigelaufen , die haben dann ein paar hundert Meter ein
Plakat gesehen das wir im Januar aufgehängt hatten. Sie haben uns auch gleich angerufen , aber bis wir von Schw. Gmünd nach Herbrechtingen kamen war leider nichts mehr zu sehen . Wir haben dann noch mehr Plakate aufgehängt , es kam aber keine Meldung mehr. Die beiden Sichtungen in
Herbrechtingen waren jeweils in den Abendstunden. Wir haben zwischen Frühjahr und Dezember auch keine wirklich sicheren Sichtungen mehr erhalten . Igor muß zwischen Herbst 2010 und Frühjahr 2011 irgendwie zwischen Nördlingen und Steinheim gependelt sein . Wie gesagt danach haben wir keine sicheren Meldungen mehr. Igor war schon immer sehr flott unterwegs, wir hatten z.B. eine sichere Sichtung in Göppingen und am nächsten Tag eine bei Steinheim . Das sind über 30 km an einem Tag. Igor kann also wirklich schon überall gewesen sein .
LG Steini
 
oh mann da weiss man gar ed wie man da helfen soll / kann. hast du irgendwo ne handynummer falls man auf deinen Hudn trifft und man dich gleich anrufen kann? glaub zwar ed das er grad mir über n weg laufen würde aber man weiss ja nie... steinheim ist auch nur über n berg bei mir udn herbrechtingen ums eck... und auch die anderen nester finde ich. wäre ma interesant zu schauen mit markierungen wann er wo gesichtet wurde und dies auf der karte festzuhalten :) vielleicht gibt es ja dann n anhaltspunkt wie er pendelt
 
Hallo,
habe Dir gerade meine Handynr. geschikt.
Das mit der Karte haben wir schon gemacht , es lässt sich außer der B466 keine Regelmäßigkeit erkennen.
LG Steini
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben