Wegmachen der Hunde "kacki"

Ich hab das große Glück, dass ich mit AIKO direkt auf dem Land wohne. Die kurze Strecke durch das Dorf ist er sowieso an der Leine und da macht er sein großes Geschäft nicht, erst wenn wir bei den Feldwegen angelangt sind, wird er abgeleint.

AIKO läßt sich nicht zuschau'n und rennt was weiß ich wieviele Meter ins Gebüsch oder in die Erlen. Und da mach ich es nicht weg, denn da kommt auch Jahr und Tag kein Mensch hin, der hineintreten könnte.

Aber sonst - finde ich - ist es schon die Pflicht des HH, speziell in der Nähe von Parks oder Kinderspielplätzen, auf Wegen, wo die Leute spazierengehen, die Hinterlassenschaft seines Hundes zu entfernen.

lg von Mariandl

005-9.jpg
 
Wir wohnen ja auch eher ländlich.
Auf Streuobstwiesen oder Futterwiesen mach ich die Häufchen weg, die anderen kann ich liegenlassen.
In der Stadt finde ich es aber eine Riesensauerei wenn die Häufchen da rumliegen.:eek:
Mir ist es auch schon passiert,dass ich ein fremdes Häufchen aufgehoben habe.:nachdenklich1:
Wenn Flecki ziemlich im Anfang von der Runde ***muss ich das Tütchen ne gute Stunde mit mir rumtragen,weil es nirgends einen Papierkorb gibt.
Tütomaten sowieso zu wenig.:rolleyes:
Wenn ich an einem vorbeikomme,nehm ich immer einen kleinen Vorrat mit.
 
Ja ich finde wenn man einen Hund besitzt muß man auch unangenehme Dinge wie Kot entsorgen in Kauf nehmen.
Auch ich habe immer ne Tüte dabei und ärgere mich über die Würste auf Gehwegen und vor Hofeinfahrten.
Da kriegen die "Hundehasser" noch richtig Zündstoff.:mad:
 
Im Wald mache ich sogar, wenn Lara, wie es neuerdings öfter passiert, die Haufen weg, laufe lieber mit der Tüte angeleint vorm Bauch weiter.

Hier ist mir nen Schreibfehler unterlaufen: Im Wald ... öfter passiert, die Haufen am Wegesrand weg!!!
Ich laufe nun wirklich nicht jedem Hundehaufen im tiefen, dunklen Wald (huibuh) nach. Vor allem jetzt, wo das Laub liegt, käme ich leider vor lauter nichts mehr finden nie, nie mehr nach Hause :eek:.
Übrigens: Ich "klau" mir die Tüten stets in dem Städtchen, in dem meine Schwester wohnt, wenn ich diese besuche und das ganze ist dann gleich ein schöner Spaziergang . Hier sind die Behälter stets leer und dort: Meine Tasche ist proppenvoll!
Melanie: Denk grad an Dich :verlegen1:!
 
Wir haben bei uns 4 Tütomaten. Die werden am Freitag vormittag stets gefüllt. Spätestens Freitags mittags sind sie leer. Mein Sohn bringt mir immer welche aus der Stadt mit. Letztens habe ich mir sogar 90 Stück im Discounter gekauft, so habe ich für den Notfall auch immer welche. Denn meine kleene ist zuverlässig wie ein Uhrwerk was die Häufchen angeht, 3x täglich, manchmal auch öfter.
 
Ich müßte die Sackln bei der Gemeinde abholen, wir haben nirgendwo einen Automaten stehn. (Bezahle aber € 54,-- jährlich Hundesteuer) Also hier stell ich mir öfters dann die Frage, wozu?

Aber ich mach das auch wie andere Mitglieder. In der Stadt steht bald an jeder Ecke so ein Automat und da werden die Taschen ordentlich gefüllt damit.

lg von Mariandl mit AIKO

005-9.jpg
 
Wenn Maya direkt auf den weg macht, mache ich es selbstverständlich weg, aber ins Gebüsch o.Ä. krieche ich nicht =)

Tütomaten:confused::confused::confused:

Sowas gibt es hier nicht, wäre aber mal etwas, dass man man von der H-steuer zahlen könnte;)
 
Also meine Rhea hat leider die angwohnheit das sie mitten auf den Weg macht :happy:
Also nehme ich es immer Weg, weil Ich es selber total eklig finde wenn Ich in das so genannte "GLÜCK" trete.
Aber wenn ich denn mal im Wald bin und sie abseits der Wege Ihr geschäft verrichtet, mache Ich es auch nicht weg.

Tütomaten haben wir hier leider auch nicht.
Aber was ich toll finde, in Portugal gibt es Tütomaten und noch dazu, an fast jeder Ecke eine "Hundemülltonne". Da kann man die hinterlassenschaften seines Hundes sofort entsorgen. Total Praktisch :D
 
Also meine Rhea hat leider die angwohnheit das sie mitten auf den Weg macht :happy:
Also nehme ich es immer Weg, weil Ich es selber total eklig finde wenn Ich in das so genannte "GLÜCK" trete.
Aber wenn ich denn mal im Wald bin und sie abseits der Wege Ihr geschäft verrichtet, mache Ich es auch nicht weg.

Tütomaten haben wir hier leider auch nicht.
Aber was ich toll finde, in Portugal gibt es Tütomaten und noch dazu, an fast jeder Ecke eine "Hundemülltonne". Da kann man die hinterlassenschaften seines Hundes sofort entsorgen. Total Praktisch :D

Gibt es in der schweiz auch und da bekommt man die Hundetüten auch auf der Gemeinde:zustimmung:
das sollten sie hier unbediengt einführen!!!!
War sehr ungewohnt wieder in Deutschland die vollen Hundetüten ewig mitzuschleppen, bis mal ein Mülleimer irgendwo am Strassenrand stand
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben