Wegmachen der Hunde "kacki"

Hallo, ich wollte mal fragen wir ihr das seht mit dem wegmachen der Hundehaufen.
Ich selber wohne am Rande einer Stadt die vor dem Wohnhäusern viel wiese hat.
Ich denke immer es gibt hier mehr hunde wie Menschen. Grundsätzlich mache ich die Haufen meiner Hunde weg, falls sie doch auf die Wiese machen, meistens versuche ich aber erst ein stück in den wald zu gehen wo sie sich versäubern können. denn da lass ich den haufen liegen, da sie beide immer ein stück in den wald gehen um Ihr geschäft zu verrichten.
Falls es doch passiert das sie auf einer wiese machen, habe ich grundsätzlich Tüten dabei.
Ich kenne einige, die schauen einfach weg wenn sich ihr Hund, z.B vor einer Grundschule auf dem Spielplatz oder so versäubert. Einige sagen, solange es niemand sieht...
was sagt ihr zu dem Thema?
Ich finde nur, dass es mehr möglichkeiten zur entsorgung der Tüten geben müsste. Denn man kommt sich ja doch etwas blöd vor, wenn man ne halbe stunde mit der vollen Tüte rumläuft:nachdenklich1:
 
Ich habe in jeder Tasche - egal in welcher - immer Tüten. Fast ne Manie von mir - gerate sogar fast in Panik, wenn mal keine dabei ist.
Nicht nur, dass es hier in Saarbrücken 25 Euro kostet. Ich selber mag es nicht und finde es nur eklig, in die Hinterlassenschaften der Hunde zu treten. Abgesehen davon, dass die Straßen und wenigen Grünflächen nicht wirklich schön anzusehen sind :mad:!
Im Wald mache ich sogar, wenn Lara, wie es neuerdings öfter passiert, die Haufen weg, laufe lieber mit der Tüte angeleint vorm Bauch weiter.
Dies sollte und ist doch selbstverständlich - oder!? ;).
Ich kenne aber auch die Aussagen der vielen Hundebesitzer... :mad: :confused:
 
Ich seh das auch so!!
Bei uns kostet es nur 10€ wenn man keine Tüte als Hundeführer dabei hat und ich glaub bei einem liegengelassenen Haufen sind es 15€ bin mir aber nicht ganz sicher.
Erst letztens hat wieder jemand seinen Hund vorm Haus aussch***en lassen, wenn man dann was sagt, muss man sich auch noch anpöbbeln lassen:mad:
Man muss auch an die anderen denken, wenn ich mir nur vorstelle, die Leute die jetzt das Laub einholen was überall ist, und dann tritt man in lauter Mienen.
Denke man sollte so ziviliert sein um für die hinterlassenschaften zu sorgen.
Dem baby wechselt man ja auch die Windel;)
 
Ich hatte jahrelang in einem Viertel "mitten in der Stadt" gewohnt.
Es gab und gibt sie ja immer noch so besch... Hundebesitzer, die mit ihren Hunden nur ne ca. 10 minütige Runde gedreht haben. Da ist es passiert, dass vor allem ein Rüde, der sehr selten rauskam, während des Laufens über Meter hinweg ununterbrochen gepinkelt hatte :(, der Arme! Wie er das machte - :nachdenklich1:? Auch ist es des öfteren vorgekommen, dass direkt auf die Haustürtreppe das große Geschäft gemacht wurde, Mahlzeit :mad:!
 
:eek: Der arme!!! Das ist echt so krass.:mad:
Und die Hunde können ja nichts dafür, bei solchen leuten sollte man echt was machen.
Bei mir unmittelbar im Nachbarhaus, hatte eine mal nen Ridegeback und nen Schäfer, die ist mit den Hunden auf den Wäscheplatz ( ein stück weiter ist ein kleiner Spielplatz) und hat die auch nur runter mit den beiden zum Gassi machen.
Unsere andere Nachbarin hat das beim Ordnungsamt gemeldet und prombt gabs Post mit Mahnung:happy::happy2:
Ich bin sonst echt nicht so,aber wenn ich das selber sehr und die leute gehen weiter mache ich auch den Mund auf!
 
Also überall mache ich die Hinterlassenschaften von Shaggy nicht weg, wenn er ins Gebüsch macht, krieche ich da nicht hinterher oder im Wald lasse ich es auch liegen, wenn es nicht gerade auf ner Liegewiese ist. Auf dem Feld lasse ich es auch liegen.:verlegen1:

Auf dem Gehweg hat er noch nie gemacht, mag er irgendwie nicht, ausser bei grösster Not wenn er Durchfall hat, er braucht sonst immer ein Grashalm oder ein Stück Gebüsch am Po!

Am meisten ärgere ich mich darüber wenn ich über eine Wiese stapfe um seins aufzuheben, wenn ich dann in einen Haufen von anderen trete :mad::mad::mad:

Habe da jetzt nicht so ne Ahnung, aber ich denke das sich Krankheiten doch auch schneller verbreiten, wenn überall Kot liegen bleibt, oder?:nachdenklich1:

Jetzt mal ne praktische Frage, wie macht ihr es wenn eure Wauzis Durchfall haben, ist ja dann nicht so leicht mit ner Tüte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache lennox sein kot auch weg ,und überall in meinen Jacken und Taschen fliegen Kottüten rum...:rolleyes:
Außer wenn der sich im Wald versteckt oder im riesenhohen Gras. (bei uns der Hundeauslauf wird immer erst gemäht wenn sich gefühlte tausend Menschen beschweren:rolleyes: so 2 mal im Jahr)
 
Also im Wald sehr ich da auch kein Problem, solange es nicht auf dem Weg ist, wo man langläuft.
Wen sie durchfall hatr, versuch ich das Gröbste ( soweit es möglich ist)
wegzumachen und dann muss es reichen. Solange der Wille da ist.
Was soll man da sonst auch machen:nachdenklich1:
Ich denke auch das da mit sicherheit zich Krankheitserreger rumschwirren, und ich persönlich möchte ja auch nicht, dass mein Hund oder Kind durhc ein Mienenfeld laufen müssen!!
 
Ich habe auch in jeder Jacke / Hose / Tasche Tüten dabei. Chica macht selten auf dem Gehweg. Sie liebt es wenn sie Rasen unter sich hat oder mitten im Wald. Wir gehen ja meistens im Wald spazieren (dorthin sind es ca. 20 Minuten). Im Ort mache ich es immer weg, und ärgere mich dann auch jedesmal, das es nur sowenig Gelgenheiten gibt, wo man die Tüten entsorgen kann. Wenn sie im Wald ist, läuft sie meist vom Weg ab, und da lasse ich es dann auch mal liegen, nur nicht direkt auf dem Weg.

Wir haben hier auch Spezies, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes einfach liegenlassen. Aber wehe, das macht man bei denen, da werden die glatt zur Furie.

Oder auf einer öffentlichen kleinen Wiese, wo viele Hunde sich erleichtern, da wohnt ein älterer Herr, der stürmt immer gleich raus, wenn dort jemand mit Hund ist und brüllt das dies keine Hundekackwiese ist. Dabei steht dort ein Tütomat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben