Wegen eines Igels alles durcheinander!

Erster Hund
Jack Russell Terrier
Zweiter Hund
Paule l 2 Jahre
Hallo an alle !
Ich war gerade noch einmal mit Paule draussen und da habe ich einen Igel gefunden er ist total klein und da habe ich ihn im taschentuch mit genommen ..morgen wollen wir ihn weiß noch nicht genau ins tierheim oder so bringen!
auf jeden fall ist Paule vollig durchgedreht !
wir haben den igel in einen katon in die küche gestellt und die tür zu gemacht jetzt steht paule vor der tür und jault ! ich weiß nicht was ich machen soll weil er gar nicht zu beruhigen ist auch nicht wenn wir ihn auf seine decke schicken!
hat vieleicht jemand tipps??
 
hmm...eigentlich soll man igel nicht einpacken. n tipp..... dein wautz hat den igel nun entdeckt undweiß, dass er da ist. lenk ihn ab, chick ihn auf seinen platz - sei konsequent. und morgen kommt der igel zum tierheim....
 
Ja wir ignorieren ihn und er steht immer noch da ..er kommt immer angerannt und will das wir ihm die tür auf machen :(
ich gucke mal wann er zur ruhe kommt...hmmm

ja der igel ist soo wintzig und er lag mitten auf der wiese ich weiß nicht ob er es schaffen wird ohne hilfe...
 
Ja wir ignorieren ihn und er steht immer noch da ..er kommt immer angerannt und will das wir ihm die tür auf machen :(
ich gucke mal wann er zur ruhe kommt...hmmm

ich würde ihn wirklich auf seinen platz schicken.

ja der igel ist soo winzig und er lag mitten auf der wiese ich weiß nicht ob er es schaffen wird ohne hilfe...

vllt wurde er auch nur von mama geparkt:denken24:

bedenkt auf alle fälle, dass igel oft voll von parasiten sind. hände schön waschen und karton wegschmeißen, wenn der lütte im tierheim ist. sicher ist sicher.
 
Hast du einen Balkon wo du den Igel übernacht "Parken" kannst ?
Wäre besser für Igel und auch wegen den Flöhen die der Igel hat sonst musste deine Wohnung nachher von den viechern befreien
Wenn er nu noch drausen war war es richitig ihn mit zu nehmen und morgen zum Tierheim zu bringen der hätte den Winter nicht überlebt da er wie du ja sagst noch klein ist. Hatten vor 2 jahren auch einen IGEL als Wintergast der ohne hilfe auch nicht überlebt hätte der ist dann im April ausgewildert worden
 
igel kannst du auch abends noch ins TH bringen. die haben da ne notstation.
 
Hallo danke für die tipps:D
Meine Mutter hatte früher auch viele igel und weiß auch wie man die überwintert ...also auch keine katzenmilch und so weißer !
Wir haben uns heute morgen die finger wung gewählt im tierheim angerufen beim tieraztr durchecken lassen ..usw
Wir sollen den igel bei uns überwintern hat die von dem igelkomitee gasagt ... also haben wir ihn jeztz in einen alten hasenkäfig gesetzt und in den schuppen gestellt die meinten das wäre am besten ...!! neija auf jeden fall ist paule auf einmal voll entspannt ich weiß auch nicht der geht an dem käfig vorbei guckt ihn an und geht wieder :D ales wieder in bester ordnung !!! was für ein glück:zustimmung:

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben