Wechsel der Hundedecke

Aber dann ist doch das Bett auch irgendwann feucht?1 Das fängt dann an zu modern...und das stinkt erbärmlich...
Vielleicht sollte man den Hund erstmal auf ein (Hunde)Handtuch legen lassen bis er trocken ist, wenn man ihn nicht abtrocknen möchte.

Das Hundebett ist aus Kunstleder, deswegen haben wir eine Decke hineingelegt. Ich habe das am Anfang versucht mit den abtrocknen, aber mit den langen Haaren funktioniert das nicht so richtig.
Mich stört der Wechsel nicht, wollte nur gern mal wissen wie oft es andere austauschen.
 
Hier werden alle Körbe und Decken auf dem Sofa im 4 Wöchigen Abstand gewechselt. Egal ob es "stinkt" oder nicht ;)
 
Wir saugen die Decke auf seinem Bett 1-2 Mal in der Woche ab und waschen die 1mal im Monat. Bei uns wird der Hund aber, wenn er nass oder feucht ist, direkt abgetrocknet und bei Verschmutzung auch mit einem feuchten Lappen sauber gemacht.
 
Abtrocknen tun wir hier auch wobei meine maus ja eh kurzes fell hat aber erstens habe ich angst das sie wenn sie nass ist doch mal krank wird.. und zweitens würde mich das stören wenn sie bei uns nass durch die wohnung patscht zumal mein Hund sonst echt fein nach welpe "duftet" aber im nassen zustand mieft auch sie ein wenig. :D
 
Riecht der Hund selbst "nach Hund"?

Ich wechsele die Hundedecken alle paar Wochen mal wenn zu viel Hundehaare dran sind und ich das Gefühl habe, dass ein Wechsel mal wieder "fällig" ist aber die Decken stinken auch dann nicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
So mache ich das auch... Nur die im Auto über dem Sitz jetzt bei Schmuddelwetter des öfteren, je nachdem ob die Decke nass oder schmuddelig ist.

Das ist aber nur der Regelfall... Ist es sofort nötig(z.B.weil etwas Analdrüsensekret drauf gekommen ist)wechsel ich die Decken auch sofort...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich wasche die Decken auch alle 3-4 Wochen, absaugen tu ich sie öfters in der Woche, damit sich die Haare nicht so festsetzen.
 
Hallo,

Rudis Decken wasche ich auch alle 4 Wochen. Aber nicht weil sie riechen oder wegen der Haare. Er riecht selbst im nassen Zustand überhaupt nicht und im trockenen wie frisch aus dem Bett. Er putzt sich auch ständig wie ne Katze sobald er nass wird. Er Haart nicht und ist selbst mit langem Fell ruck zuck trocken und sauber.

Ich kann mir aber vorstellen das er eventuell doch mal nen tropfen Pipi verliert, er schüttelt ja nicht ab oder er sabbert mit nem Kauknochen herum. Darum wasche ich die Decken doch zwischen durch mal.

Nur die Auto Decke wasche ich öfters, den hier lässt er den Dreck aus dem Wald. Es steigt ein dreckiger und nasser Hund ein und 10 minuten später steigt er trocken und sauber aus.
 
Kommt auf das Wetter an aber 2 Mal die Woche wird hier schon die Hundedecken und Kissen gewaschen.

Und bei schlechten Wetter also viel Regen dann auch noch mal Zwischen durch, für die Hundewäsche habe ich zwei Waschmaschinen mir je einer Füllmenge von 8 Kg.

Ist trockenes Wetter braucht man nur die Bezüge zu waschen bei nassen auch die Bettdecken.

- - - Aktualisiert - - -

Kommt auf das Wetter an aber 2 Mal die Woche wird hier schon die Hundedecken und Kissen gewaschen.

Und bei schlechten Wetter also viel Regen dann auch noch mal Zwischen durch, für die Hundewäsche habe ich zwei Waschmaschinen mir je einer Füllmenge von 8 Kg.

Ist trockenes Wetter braucht man nur die Bezüge zu waschen bei nassen auch die Bettdecken.

Das Heißt die Waschmaschinen laufen Täglich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben