Wasserspielzeug

Hallo,
ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte von euch.
Rhea ist ja eine absolute Wasserratte, da mir aber letzes Jahr vom Tierarzt gesagt wurde das sie langsam grauen staar bekommt, und mittlerweile nicht mehr gut sieht, brauchen wir DRINGEND hilfe.
Rhea kann Stöcke oder ähnlich dunkle Gegenstände auf dem Wasser NICHT mehr Sehen!
Also brauchen wir dringend ein Wasserspielzeug in Orange, oder einen anderen knallerfarbe, die sie gut Sehen kann.
Ich würde mich Freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Gegenstände nennen könnt, dir ihr erfolgreich benutzt :zustimmung:
 
Wir haben das Wasserspielzeug von Masterdog. Das ist orange,schwimmt gut und ist perfekt zum Apportieren. Schau mal im Internet unter masterdog nach. Kann ich nur empfehlen.:winken5::winken5:
 
Da gibt es sicher einiges, was farblich passen würde - und viiiel Geld kostet. Von Kong z.B., oder auch von Masterdog.....

Ich verwende grundsätzlich keine teures Spielzeug im Wasser. Kann immer mal sein, dass der Hund grad keine Lust hat oder nicht sieht, wo man es hinwirft oder dass ich irgendwie doof werfe. Und dann 10 - 15 Euro wegschwimmen zu lassen - das sehe ich nicht ein!!!!

Daher nehme ich für Wasserspiele grundsätzlich nur Billig-Spielies z.B. aus dem 1-Euro-Laden. Da gibt es auch helle/bunte Sachen, Ballous Lieblingsteil ist z.B. ein Plastikball in Schäfchen-Form, den ich sogar vergünstigt für nur 50 Cent bekommen habe (1/2 Preis), weil die Quietsche kaputt war. Ich hab der Verkäuferin aber nicht gesagt, dass das den Ball für mich noch wertvoller macht, weil ich die Quietsche dann nicht selbst ausbauen muss..... LOL

Ganz liebe Grüße
Stephanie mit Ballou, Kira und Edgar
 
Wir haben das Wasserspielzeug von Masterdog. Das ist orange,schwimmt gut und ist perfekt zum Apportieren. Schau mal im Internet unter masterdog nach. Kann ich nur empfehlen.:winken5::winken5:

Hab nix gefunden :traurig8:

@DaisyPudel

Gute Idee! Vielleicht schaue ich mich auch da mal um.
Gerne weiter Vorschläge!
 
@Rhea Sorry, das heißt nicht Master dog sondern Major Dog. Mein Hirn scheint so verregnet zu sein wie der Tag heute:happy33::happy33:
 
Ich glaube die Farbe ist unerheblich bei den Spiegelungen durch die Wasseroberfläche würde ich zu etwas tendieren, was gut sichtbar und in Bewegung ist. Hunde haben meines Wissens nach eine Rot-Grün Schwäche, sprich die Farbe sehen sie nicht so wie wir Menschen. Hier ist etwas Lesenswertes dazu: http://www.drei-hunde-nacht.eu/wie_sieht_der_hund.html

Dann wäre das hier mein Favorit http://www.dogsfinest.de/product/rogz-lighthouse.2179.html?gclid=CjgKEAjwtZucBRD77aiiq_v4xnASJABkAg8J5ZA2kZDmhwI9vXZCsxX4FdlZFS6ntvbc-6xbkgDGa_D_BwE

Der steht schön weit hoch von der Wasseroberfläche und ist auch da noch gut sichtbar in Bewegung.

Bekommste mit etwas Stöbern sicherlich auch noch günstiger, als unter dem o.g. Link.
 
Ich glaube die Farbe ist unerheblich bei den Spiegelungen durch die Wasseroberfläche würde ich zu etwas tendieren, was gut sichtbar und in Bewegung ist. Hunde haben meines Wissens nach eine Rot-Grün Schwäche, sprich die Farbe sehen sie nicht so wie wir Menschen. Hier ist etwas Lesenswertes dazu: http://www.drei-hunde-nacht.eu/wie_sieht_der_hund.html

Jepp, das merke ich zeitweise ganz deutlich. Leelah hat einen Knallpinken Gummiknochen der schwimmt, den kann sie mit den Augen nicht finden wenn er im graß liegt oder im Wasser schwimmt. Sie erriecht sich dann wo er sein könnte, selbst wenn er DIREKT vor ihrer Nase liegt SIEHT sie ihn nicht.
Ich würde ein weißes Spielzeug nehmen, das hat einen guten Kontrast zum Wasser. Vielleicht einen stinknormalen kleinen Ball?
 
Hallo,

wir haben gerade ein ähnliches Problem. Ballou hat eine genetische Augenkrankheit, ich weiß grade nicht wie das heißt -aber wohl typisch für Pudel. Sein sehen hat sich gerade wieder verschlechtert und zwar soweit das er seinen geliebten gelben wubba Kong auf der wiese nicht mehr findet. Er läuft da 10 cm dran vorbei und findet den nicht, er war schon immer ein Augenjäger mit der Nase zu suchen hat er es nicht so.
Er ist ein so leidenschaftlicher Schwimmer und Apportierer das ich mich echt frage was ich machen soll. Ich glaube ich versuche es mal mit dem Rogz Lighthouse das ist ja schon auf dem Wasser eher zu erkennen als etwas was flach schwimmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben