Wasserpistole .... Pro oder Contra?

Unsere Hunde schlugen beide immer an, wenn es klingelte. Unsere Hündin ging auch nach vorne, nicht aggressiv, aber aufdringlich. Das Abgewöhnen ging kinderleicht. Immer wenn es klingelte, warfen wir Leckerlis auf ihre Schlafplätze. Unser Rüde mochte lieber seinen Ball, aber beide lernten, dass sie beim Klingeln am besten sofort auf ihre Plätze liefen, weil es dort tolle Belohnungen gab. Der Klingelton wurde damit zum Signal, auf den Schlafplatz zu gehen. Die Konditionierung hat keine Woche gedauert.
 
Hallo Kailyn ..... das finde ich eine Super Idee .... Mit Leckerchen oder liebstes Spielzeug in Richtung Körbchen lenken ..... ich gebe den Tip mal an meine Schwester weiter ..... mal sehen, was sie dagegen wieder zu meckern hat :zwinkern2:

Grüßle
Ute
 
Bei uns klingelt es so selten und wenn ist es meist der Postbote...
Taye bellt erst wenn ich runter gehe um die Tür zu öffnen oder sie hört das jemand unten vor der Tür ist/die Treppen rauf kommt.

Beim Postboten hat sie nun schon von allein aufgehört, ich gehe immer nach dem klingeln ganz langsam und ruhig zur Tür (da ist der Postbote meist schon am weggehen wenn ich unten aufmach xD) und da ich ja meist was spannendes wieder mit rauf bringe ist es ja nichts schlimmes...

Würde ich nun Besuch bekommen hätte ich das Problem mit der Klingel auch... Taye bellt Leute an, gerade gestern wollte ich rein gehen, 2 Nachbarskinder waren an der Straße und fragten ob sie Robin streicheln dürften, ich sagte Ja~
Schon als die Kinder näher kamen fing es an... Robin ließ sich auch ein wenig verunsichern von Tayes Verhalten...
Ansprechbar ist Taye dann nur noch bedingt... sie weicht zurück, geht dann wieder auf die Kinder zu und schnüffelt vorsichtig, aber sobald sich wer wieder Taye zuwendet gehts weiter...
Dann kam zum Glück noch die Nachbarshündin, da war Taye dann abgelenkt ^^'

Auf jeden Fall würde in dem Fall ein 'Schreck' gar nichts bringen, das würde sie ja noch eher in ihrer Ansicht bestätigen...

Wenn mal Besuch kommt, bellt Taye übrigens auch im Schlafzimmer (ist neben dem Wohnzimmer und Tür offen, dort darf aber kein Besuch rein, vor allem nid wenn Taye drin ist) in ihrem Hundebett weiter... denke weil so selten wer kommt kann ich da auch nicht viel machen :/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben