Was zahlt ihr? Hundeschule oder Verein?

Seid ihr in einem verein oder in einer Hundeschule? Was/wie oft macht ihr dort? Und was zahlt ihr dafür?

Ich war in einem Verein, da wir aber erst umgezogen sind, muss ich mich nun neu orientieren und staune hier teilweise echt über die Preise.

Mich würden auch mal eure Erfahrungen Hundeschule contra Verein interessieren.
 
Ich habe in meiner HS 20 Euro im Monat bezahlt und ich stand jeden Sonntag auf dem Platz, was ich an meinem HT gut fand ,er hatte selbst einen Staff mit Bhp, Shp1 und Shp2 bestanden und hatte sehr viel Erfahrung.wir haben keinen Vertrag abschließen müssen.Und das war mir persönlich wichtig.Wir haben auch mal eine eine billigere HS Probeweise versucht 10 Euro viel zu kleiner Platz für zu viele Hunde.
 
Wir sind in einer freien Hundeschule und zahlen für 10x 70€.
 
Wir sind wieder in einer neuen Hundeschule und bezahlen pro 1,5 Stunde 12 Euro. Jeden Tag wird dort was gemacht. Von Unterornung über Agy bis Dogtricks. das einzige was man dort nicht findet ist das Longiertraining ( auch noch sehr selten zu finden)
 
Ich bin auch bei einer Freienhundtrainerin und zahle für eine Stunde 12,50. Aber höchstens 50 Euro im Monat.

Ist viel Geld, aber dafür lohnt es sich richtig.
 
Ihr habt teils ja echt super Preise!

Ich hab mich hier bei einer erkundigt, die nehmen für "normalen" Hundeschulbetrieb 10 Stunden 100 Euro. Das finde ich geht noch. Die Gruppenstärke liegt allerdings bei 8-10 Hunden.

4 mal Agility 1 Stunde kosten 35 Euro. Ebenfalls ca. 10 Leute.
 
Ja, wir sind auch nie mehr als zehn leute in einer Gruppe, ehr immer kleiner.


Und sie geht wirklich immer auf jeden einzelnen individuell ein und das ist super. Wir machen selten Gruppenübungen, jeder ist einzeln an der Reihe.

Einfach perfekt für unsere Raufer.
 
Also wenn wir mal auf den Platz gehen zahlen wir eine Platzgebür von 3€,wenn ich den Verein beitrete 41€im Jahr Vereinsbeitrag.
 
Hundeschule

Zahle in der HS wo wir nun sind 25 im Monat und es sind aber auch nur 6 hunde in einer gruppe sie hat einen Großen platz und wir gehen auch viel ins Gelände Emma ist in der GRUPPE die jüngste und auch das einzige Weibchen aber dadurch hat sie keinen sonderbonus hat aber ihre jungs ganz gut im Griff wenn sie dann frei spielen dürfen
:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben