1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Was war Eure wahre Motivation für einen Tierschutzhund oder Zuechterhund?

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Benutzer579, 27. November 2016.

1. Beaglefan

Beaglefan Stammuser

Erster Hund:
    Lupo/ Beagle/ (15.03.04)
    Zweiter Hund:
    Pascha/ Shih-Tzu (*99-2016)
    Ja, mit Zubehör

2. Karojaro

Karojaro Stammuser

Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Dachte ich mir, wie ich das hier so gelesen habe, seid ihr doch ein richtig gutes Team geworden!:)

3. Manfred007

Manfred007 Stammuser

Erster Hund:
    Arek/Mischling (5 J.)
    Ich wurde tatsächlich im deutschen TH nicht wirklich fündig.

Unser zukünftiger Hund durfte nicht zu groß sein (5. Stock ohne Fahrstuhl) und musste für Anfänger geeignet sein.
    Kleiner Anfängerhund - davon gibt es nicht sooo viele.
    Ohen Auto sind wir auch nicht so super mobil. Wir waren im TH bei uns, in Hamburg und Belrin (ca. 4h Zugfarhrt hin, udn 4h wiede rzurück) und noch zwei Heimen dazwischen.
    Es war tatsächlich nichts dabei in der Kategorie klein und Anfänger. (ein 11 Jähriger warbei uns im TH - aber als wir usn entscheidne haben den Kleinen aufzunehmen, war ein anderes Pärchen schneller ;) )

Achso, einen Hund gab es da, der in unsere Kategorie passte - es war ein Pekinese - leider einer der hochgezüchteten - so ein Fellkissen quasi.
    Und nennt mich Oberflächlig, aber gewisse optische Ansprüche/Abneigungen hatte ich auch an den Hund - wnen auch nicht so sehr hoch.

Naja, dann begann die Suche nach einem vernünftigen Tierhcutzverein.
    Die auch nicht so leicht war.
    Die Wahl fiel dann auf einen Verein, nicht auf das Herkunftsland.

Das war dann Polen (ich musste mich ne zeit lang rechtfertigen dass ich einen Hund aus Polen habe - medien sei dank wissen viele Leute mittlerwiele bescheid über das Schicksal der Polenwelpen. Jetzt sage ich imemr noch dazu, dass er aus einem TH aus Polen kommt, dann geht das für die Leute in Ordnung ;) )

4. Limbo

Limbo Stammuser

Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Hmmm, ich habe mir schon ein paar Kandidaten aus dem örtlichen TH angeschaut...mit kleineren Baustellen ...aber mein Freund wollte einen ohne große Vorgeschichte.

...und keine "Fusshupe" (hatte ich auch ausgeschaut o_O) OK...dann ein mittelgroßer aus dem Tierschutz, noch jung...und dann sahen wir im www unseren Limbo (4 Monate)...ich nahm Kontakt auf, telefonierte ein paarmal mit der Dame von der Orga, dann Vorkontrolle...und ein, zwei Wochen später kam unser Limbo eingeflogen.

Würde ich immer wieder tun...aus dem kleinen scheuen Fellbündel ist ein stattlicher, toller Rüde geworden. Die Dame von der Orga kenne ich mittlerweile privat (1x im Jahr organisieren wir mit ihr ein großes Hundetreffen, mit ihren ehemaligen Zöglingen).

Ich machte mir fast keine Gedanken ...so in etwa: Hunde aus Spanien haben ordentlich Jagdtrieb und so ... (heute sag ich immer, ein Jäger hätte ihn höchst warscheinlich aussortiert o_O Gott sei Dank :D zwar hat er welchen, aber gut händelbar:p)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com